Performance Diffusor vom 35is für 23i

:t Finde ich sehr gelungen! Gute Wahl! Gerade bei hellen Lacken kommt das Carbon zusammen mit dem Rest dann echt gut zur Geltung! Finde ich klasse und überlege es auch zu machen, so lange es die Teile noch gibt! Hast du mal einen Anhaltspunkt für mich, was du fürs Lackieren des oberen Teils gezahlt hast? Gerne auch per PM, falls gewünscht, damit ich mir einen etwa Überblick über die Gesamtkosten machen kann. Danke dir!:) :-)

Edit: Achso hast du das Kennzeichen dann mit Tape/ Klett/ Magneten befestigt bzw. direkt geschraubt?
Edit 2: Ok den Heck Diff hast du dann in Carbon-Optik folieren lassen, richtig? Der kommt von BMW als schwarzes Kunststoffteil, oder? Was ist der genaue Unterschied zw. Teilenummer 51122159155 (Performance Diff) und Blende Diff HP unten (51122158799)?

Vielen lieben Dank! :) :-) Ich kann's nur empfehlen!

Bestellt habe ich bei Leebmann:
Link: M Verkleidung hinten - BMW Z4 E89 Z4 23i Roadster (LM31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Hast du ein M-Paket?

Dann benötigst du folgende Teile:
Nummer 3: 51122158798 Blende Diffusor HP grundiert oben: 123,70€
Nummer 4: 51122158799 Blende Diffusor HP unten: 50,45€
Nummer 11: 07149126886 Sechskantblechschraube mit Scheibe 2 X(!): 0,65€ pro Stück
Nummer 12: 07146951655 C-Clip Mutter selbstsichernd 2 X(!): 0,61€ pro Stück

Für das Lackieren des oberen Diffusors habe ich 100,00€ bezahlt (privat), der untere Diffusor wurde mit Wassertransferdruck überzogen. Das hat mich 160,00€ gekostet. Der Aufwand ist ähnlich wie beim Lackieren. Der Diffusor wurde geschliffen, grundiert, Basislack aufgetragen, mit Folie überzogen und mit Klarlack versiegelt.

Aus- und Einbau habe ich selbst übernommen; geht wirklich einfach und ist in unter 30 Minuten erledigt ;)
 
Es soll auch ein Komplettpaket geben, das günstiger ist. Interessierte sollten bis zum Kauf auf ein Feedback von @Urknall warten.

 
:t Finde ich sehr gelungen! Gute Wahl! Gerade bei hellen Lacken kommt das Carbon zusammen mit dem Rest dann echt gut zur Geltung! Finde ich klasse und überlege es auch zu machen, so lange es die Teile noch gibt! Hast du mal einen Anhaltspunkt für mich, was du fürs Lackieren des oberen Teils gezahlt hast? Gerne auch per PM, falls gewünscht, damit ich mir einen etwa Überblick über die Gesamtkosten machen kann. Danke dir!:) :-)

Edit: Achso hast du das Kennzeichen dann mit Tape/ Klett/ Magneten befestigt bzw. direkt geschraubt?
Edit 2: Ok den Heck Diff hast du dann in Carbon-Optik folieren lassen, richtig? Der kommt von BMW als schwarzes Kunststoffteil, oder? Was ist der genaue Unterschied zw. Teilenummer 51122159155 (Performance Diff) und Blende Diff HP unten (51122158799)?

Eine Frage habe ich vergessen zu beantworten. Ich habe die hinteren Kennzeichen geschraubt ;)
 
Es soll auch ein Komplettpaket geben, das günstiger ist. Interessierte sollten bis zum Kauf auf ein Feedback von @Urknall warten.


WOW! Hätte ich das nur vorher gewusst 😒 @AeroZ Bestelle dir folgende Artikelnummer: 51122159155 BMW M Performance Heckdiffusor einbordig-einflutig Z4 E89 20i 23i 28i 30i - leebmann24.de Sparst viel Geld 😉
 
 
Ich habe meinem 23i auch den M-Perfomance Heckdiffusor verpasst. Der obere Teil wurde in Wagenfarbe lackiert und der untere Teil ist in Carbon-Optik. Hier ein Vorher/Nachher Bild. Was sagt Ihr zur Optik?


Anhang anzeigen 453452
Anhang anzeigen 453464
Anhang anzeigen 453453

Anhang anzeigen 453454

Anhang anzeigen 453455

Sieht farblich sehr stimmig aus :thumbsup:
Allerdings ereilt dich jetzt leider wie alle anderen die umgerüstet haben (inkl. meiner Wenigkeit) das selbe Schicksal. Die Endrohre stehen für meinen Geschmack jetzt 1-2cm zu tief in der Schürze (insbesondere das innere), weil diese etwas weiter nach außen aufbaut. Ich hatte das Übergangsweise mit Blenden gelöst, war aber keine vernünftige Lösung. Hab mir dann bei einem Auspuffbauer neue Endrohre montieren lassen. In dem Zuge könntest du dir aber gleich überlegen ob du nicht bei F&F Motorsport vorbei schaust und dir nen neuen ESD gönnst ;)
 
Im Komplettpaket ist drin was im Angebot steht. Ist gerade eingetroffen. Oberteil, Unterteil und Befestigungsmaterial.
Das Oberteil muss aber definitiv lackiert werden. Kommt in Hellgrau-matt.
Das Unterteil ist schwarz-matt und könnte auch so schon verbaut werden. Je nach Geschmack.
 
Im Komplettpaket ist drin was im Angebot steht. Ist gerade eingetroffen. Oberteil, Unterteil und Befestigungsmaterial.
Das Oberteil muss aber definitiv lackiert werden. Kommt in Hellgrau-matt.
Das Unterteil ist schwarz-matt und könnte auch so schon verbaut werden. Je nach Geschmack.
Sehr gut, das kling doch top! Hast du zufällig auch ein Foto vom Versandkarton?! Das wäre super, überlege nämlich ob ich das Teil beim :) :-) um die Ecke bestelle, dann entfallen zwar die Versandkosten, aber ich muss die Teile ja auch noch nach Hause schaffen...
 
Hat das Teil denn nun ne ABE oder "nur" ein Gutachten mit dem ich dann zum Kitteldoc meines Vertrauens müsste:whistle:
 
@AeroZ
Den Karton bekommst du so wie er ist nirgends im Z4 untergebracht.
Den Inhalt allerdings schon. Passt, ohne den Fahrer einzuschränken, ganz easy auf den Beifahrersitz/Fußraum. So hab ich die Teile zum Lackierer chauffiert.
20200829_181857.jpg

Plastik-Wasserflasche -- internationales Größen-Eichmaß...
20200829_181926.jpg
 
:eek: :o ok, danke dir, für die Info! :) :-) Dann muss ich mich schonmal um einen Termin außerhalb Hessens kümmern um das einzustielen, denn nach der letzten §21er mach ich das nur noch außerhalb, vlt. in Bayern oder so, gel @BlackZZ @ZettiMarkus :d

Muss natürlich jeder selber abschätzen und ich will auch niemanden animieren, aber das Ding ist bei mir jetzt seit 4 Jahren verbaut und gut ist, hat zwei HU Untersuchungen überstanden ohne das es jemanden gejuckt hat. Die sind mit meinem KFZ Schein und den Eintragungen für Felgen, Fahrwerk,... ausreichend beschäftigt.
 
Sieht farblich sehr stimmig aus :thumbsup:
Allerdings ereilt dich jetzt leider wie alle anderen die umgerüstet haben (inkl. meiner Wenigkeit) das selbe Schicksal. Die Endrohre stehen für meinen Geschmack jetzt 1-2cm zu tief in der Schürze (insbesondere das innere), weil diese etwas weiter nach außen aufbaut. Ich hatte das Übergangsweise mit Blenden gelöst, war aber keine vernünftige Lösung. Hab mir dann bei einem Auspuffbauer neue Endrohre montieren lassen. In dem Zuge könntest du dir aber gleich überlegen ob du nicht bei F&F Motorsport vorbei schaust und dir nen neuen ESD gönnst ;)

Danke für den Tipp! :thumbsup: Werde gleich mal auf die HP von F&F Motorsport gehen 😎
 
Zurück
Oben Unten