Performance Wählhebelgriff Automatik

Ausserdem, ich war so schlau beim BMW Händler nach dem passenden Kabelbinder zu fragen :) :-)
Der steht doch nicht tatsächlich mit € 0,34 netto auf der Rechnung :( ich schmeiss mich weg....... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja flott!
Dann vergesse nicht später die Fotostory vom Einbau online zu stellen. ;)

Haben wir doch schon... ;)

geht ganz einfach ;)

1. Zuerst hebelst du mit einem Keil die Armablage aus.

Anhang anzeigen 132205

2. Anschließend ziehst du die Ablage nach oben und stülpst sie über den Griff.

Anhang anzeigen 132206 Anhang anzeigen 132207

3. Der Sack ist mit einem Kabelbinder am Griff befestigt, den schneidest du durch und ziehst den Sack ab.

Anhang anzeigen 132208

4. Nun musst du den Griff feste abziehen, keine Angst er ist nicht verschraubt.
5. Am bestens schiebt man nun den neuen Griff in den Sack und befestigt ihn wieder mit einem Kabelbinder.
6. Jetzt steckt man den Griff mit dem Sack wieder drauf, stülpt ihn um und drück ihn wieder fest.

Ich musste nicht feilen, sie haben sehr gut gepasst.
Ich habe aber noch mal nach geschaut, das Loch wirkt tatsächlich minimal kleiner als das der alten.

Anhang anzeigen 132216 Anhang anzeigen 132217

Anhang anzeigen 132218 Anhang anzeigen 132219

Aber wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist das Loch groß genug.

Danke noch mal an @Sid Ney !
Ich komme auch nicht vor dem Wochenende dazu :( leider!

Zerlegt ist schon mal, jetzt wird gereinigt und der Sack mal ordentlich mit Lederpflege behandelt... :thumbsup:

BMW hatte den Kabelbinder "natürlich" mit dem Verschluss nach oben montiert!!!
Jetzt weiss ich also auch was der Knubbel unter dem Leder (Übergang Sack/Griff) immer war :( solche Pfuscher... :g

image.jpg

image.jpg

image.jpg

BMW hatte den Kabelbinder "natürlich" mit dem Verschluss nach oben montiert!!!
Jetzt weiss ich also auch was der Knubbel unter dem Leder (Übergang Sack/Griff) immer war :( solche Pfuscher... :g

Haha genial :roflmao:

Mehr gute Ideen für den Innenraum?

Sehr schön :thumbsup:
Eine Idee habe ich auch noch.

Zu dem Piano Lack Interieur, lackierte Lautsprecher- und Klimabedienungsringe.
Das wirkt deutlich hochwertiger als, die aus Plastik.
Leider passt das nicht zu meinem Alu-Interieur. :(

Er hat es.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/optimierter-zetti-3-0-i.63/

Ich bin durch Zufall auf dieses Bild gestoßen
Türverkleidung.JPG
Ich hatte vorher noch nie gesehen, dass es die Bedieneinheit des Fensterhebers auch im Titan Dekor gab.:thumbsup:
Nach kleiner Recherche und einer genaueren Betrachtung des Bildes stellte sich heraus, dass es sich hier nur um eine Spiegelung handelt :g

Hat vielleicht einer eine Idee wie man das umsetzten könnte, denn es gefällt mir persönlich sehr gut.
An eine Dekorfolie habe ich schon gedacht, jedoch könnte man diese nicht in die Mulde kleben.

Seit gestern habe ich den schicken Performance Wählhebel ebenfalls verbaut.
Allerdings wackelt der bei mir minimal.
Er ist komplett eingerastet, also wirklich hör und spürbar.
Das Wackeln kommt auch nicht von der Mechanik auf der der Wählhebel sitzt - dass die leichtes Spiel hat ist mir bewusst und normal.
Man kann den Wählhebel ganz leicht nach vorn und zurück "kippeln" während die Metallstange der Mechanik in der selben Position bleibt.
Ich bin mir nicht sicher ob er nicht 100% passt oder ob es ein Defekt in dem Wählhebel ist, also diese Kunstoff-Führungsbuchse des Wählhebels nicht perfekt im Wählhebel selbst sitzt und hier das Spiel ist?

Wie is das bei euch?
Wenn ihr die Metallstange mit der einen Hand fixiert, könnte ihr den Wählhebel dann leicht kippeln?

Das ist vllt. 1mm Spiel bei mir...
Allerdings merk man es und bei einem nicht soooo günstigen Teil würde ich doch in erwägung ziehen dieses umzutauschen, falls es defekt ist.

ok.. soeben einen zweiten bestellt
Wenns bei dem weg ist, geht der erste zurück.
Wenn nicht ... gehen wohl beide zurück. Mal sehn..
Danke für die rasche Klärung! :)
Ich hatte schon Bedenken, dass der Hebel vielleicht doch nur 99% passt..

ok.. soeben einen zweiten bestellt
Wenns bei dem weg ist, geht der erste zurück.
Wenn nicht ... gehen wohl beide zurück. Mal sehn..
Danke für die rasche Klärung! :)
Ich hatte schon Bedenken, dass der Hebel vielleicht doch nur 99% passt..
Welchem hast du den gekauft...gibt ja mit mehreren Artikelnummern ?

Den habe ich auch bestellt und er passt auch zu 100%! kein Wackeln!
Bei mir hat aber der alte Wahlhebelgriff ganz leicht gewackelt, der Performance-Griff tut das nun nicht mehr.
Bei mir ist es leider genau andersrum. Der alte Wählhebel sitzt bombenfest!
Hoffe dass heute der Ersatz ankommt und sich das damit erledigt.
Aber irgendwie scheint die Post zu schlafen, zumindest ist der Sendungsstatus komisch.

... Nachdem sich das Paket mit dem 2. Wählhebel wohl seit Mittwoch auf Irrfahrt befindet, überlege ich mir einen bei BMW zu holen.
http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...00340433836738827975&rfn=&extendedSearch=true
Allerdings ist das dort mit der Rückgabe nicht so einfach, da der Hebel offiziell ja nicht für den E86 ist.
Gibt es hier jemanden aus München, bei dem ich mir den "bombenfesten Sitz" des Wählhebels mal Live anschauen kann?
Bzw. den Hebel eventuell sogar probehalber bei mir montieren?
Wäre super nett!

Zurück
Oben Unten