AW: perverse Urlauber in Thailand ....
Hallo Zyancali (nomen est omen?),
eigentlich wird es langsam Zeit, dass dieser Thread einmal eingestellt wird!
Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was so aus dem Halbdunkel der Gedanken manch einer sich benachteiligt fühlenden Existenz an das Tageslicht gekrochen kommt!
Fassen wir also zusammen was Du uns mitzuteilen hast:
1.) Du bist (bzw. denkst Du wärst) nicht extrem hart eingestellt (was auch immer das genau bedeuten soll) und empfindest Dich selbst als ausgesprochen tolerant gegenüber den Meinungen Andersdenkender!
2.) Du bist Dir der Tatsache bewußt , dass die Gewalt, die junge Menschen an der Schule und im Fernsehen erleben, selbige gegenüber dem Leid anderer Mitmenschen abstumpfen läßt.
3.) Du berichtest uns, dass Du mit Deinem Arbeitsplatz ein Opfer eines Insolvenz-Betrügers / -Profiteurs geworden bist.
Daraus ziehst Du also die Schlußfolgerung, der Tod von weit über 100.000 Menschen und die Armut und die Trauer der Zurückgebliebenen müsse Dich in keiner Weise berühren? Welchen Zusammenhang erkennst Du hier?
Ich (der ich übrigens in Deinem Alter einen 1500,- DM teueren Nissan Stanza gefahren bin) finde es schamlos, wenn man vor den Bildern, die wir im Fernsehen sehen müssen, solchen Unsinn von sich gibt!
Der absolute Gipfel ist Deine Anmerkung zur Nachkriegszeit!
So wenig wie Du an den Schandtaten unserer Vorfahren beteiligt warst, kannst Du Dich auf mögliche wirtschafltiche Grosstaten derselben herausreden!
Und die Bilder von hungernden deutschen Kindern in den Medien waren es, die die Bevölkerung in den Heimatländern der Alliierten zur massiven Unterstützung in Form von Spenden und Care-Paketen veranlasst hat!
Wie hast Du so schön gesagt: Ich bin stinksauer....
Holger