Pfingsttour Altes Land

AW: Pfingsttour Altes Land

Schöne Idee, am Pfingstmontag könnten wir voraussichtlich dabei sein. Leider wird selbst die Apfelblüte dann wohl schon ziemlich durch sein - trotzdem nett.

Ich wollte mich da etwas raushalten. Ich habs nur im Kalender eingetragen. Aber Montag ist o.k.

Verdammt, an dem Tag hat mein bester Kumpel seinen 30ten Geburtstag :( Ich frage ihn ob er ihn verschieben kann... ;)

Da Pfingsten schon in 2 Wochen ist, werde ich einfach mal einen Tourenvorschlag einstellen.
Treffpunkt: Sittensen - McDonald ca. 11.00 Uhr
Ziel: CUX, Restaurant Am Pier oder Fischbude?;)

Da ich mich dort nicht besonders gut auskenne, bin ich für jede Anregung dankbar.

Hallo Nordlichter %: Sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet hab, war im Krankenhaus und letzte Woche noch krankgeschrieben und deshalb nur mal sporadisch ins Forum geschaut :# Aber das wird jetzt wieder anders :b

Danke an Dietmar, dass Du den Eintrag im Kalender gemacht hast. Pfingstmontag, 05.06. passt :t

Unsere jährliche Alte-Land-Tour führt aus S-H über Hamburg, die B73 Cuxhavener Straße über Buxtehude, Jork bis Stade. Dort trinken wir dann in einem netten Straßencafe ein Käffchen mit Kuchen, lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen, spazieren vielleicht noch ein wenig durch die Fußgängerzone und fahren dann gemütlich wieder zurück. Sowas in der Richtung hatte ich mir eigentlich für Pfingstmontag vorgestellt. Also Treffen am frühen Nachmittag, gegen 14:00 Uhr vielleicht an einer Tankstelle in der Cuxhavener Straße. Wenigstens ansatzweise "spontan", wie Wirth das in seinem ersten Thread ja mal angeregt hatte :t

Wir können auch gern die von Dietmar vorgeschlagene Tour über Stade hinaus machen, aber da müsste dann wer anders vorfahren. Da kennen wir uns nämlich nicht aus ;)

Jetzt weiss ich auch, warum mein Browser gerade abstürzen und den schönen Text, den ich schon zusammengeschrieben hatte, mit sich reissen musste: Maike (ich hoffe, Dir geht es gut) sollte wieder schneller sein als ich :d

Also nochmal in Kürze: Mir wäre es persönlich lieber etwas mehr im Alten Land herumzufahren und als Ziel hatte ich auch schon Stade anvisiert, da die Rückfahrt von Cux für die meisten doch eher ungünstig ist. Es ist unsicher, ob wir tatsächlich dabei sein können, aber ich werde in jedem Fall versuchen noch etwas beizusteuern. Etwas Zeit haben wir ja noch.

BigFridge schrieb:
Jetzt weiss ich auch, warum mein Browser gerade abstürzen und den schönen Text, den ich schon zusammengeschrieben hatte, mit sich reissen musste: Maike (ich hoffe, Dir geht es gut) sollte wieder schneller sein als ich :d

Also nochmal in Kürze: Mir wäre es persönlich lieber etwas mehr im Alten Land herumzufahren und als Ziel hatte ich auch schon Stade anvisiert, da die Rückfahrt von Cux für die meisten doch eher ungünstig ist. Es ist unsicher, ob wir tatsächlich dabei sein können, aber ich werde in jedem Fall versuchen noch etwas beizusteuern. Etwas Zeit haben wir ja noch.
Die Tippse hat wieder zugeschlagen :b Ja danke, mittlerweile gehts mir "soweit so gut" ;)

Wäre schön, wenn Ihr dabei sein könnt. :t

Hallo Maike,
wir (Paul, Sabine und ich) hoffen, Dir geht es wieder besser.
Welche Tankstelle an der B73 meinst Du denn? Ich kenne mich im Alten Land auch nicht so besonders dolle aus. Mir gehts eigentlich nur darum, den kleinen Blauen auszuführen,deshalb ist mir die Strecke so lange egal wie sie schön ist und ein paar Kurven hat.

Wir sind zu 99% dabei.

Hi Dietmar.....und Paul und Sabine %: Jup mir gehts wieder sehr viel besser, danke. Die Arbeit lenkt außerdem auch ein wenig ab :t

An "großen" bzw. namhaften Tankstellen wären da:

Esso Cuxhavener Straße
Cuxhavener Straße 123

und

Shell Cuxhavener Straße
Cuxhavener Straße 361

Direkt zu erreichen über Autobahnabfahrt HH-Heimfeld. ;)

Zur Nordsee-Tour im Januar haben wir uns erfolgreich auf dem Parkplatz am Freilichtmuseum Kiekeberg (Ehestorf) getroffen. Das Museum ist leicht von A7 oder A261 zu erreichen (Es gibt auch eine nette Strecke von Sittensen aus über Hollenstedt / Appelbeck). Am 5.6. scheint da auch keine grössere Veranstaltung zu sein, so dass es zu keinen Problemen mit dem Parken kommen sollte. Eine Tasse Kaffee kann man sich da auch schon organisieren. Von dort kann man den Ehestorfer Heuweg durch die Harburger Berge herunterfahren, ggf. noch an der B73 tanken und sich dann ins Alte Land schlagen (Vorschläge: In Neugraben abbiegen und Richtung Francop fahren oder über Hausbruch / Waltershofer Strasse und dann auf den Moorburger Elbdeich Richtung Hohenwisch). Ein nettes Ziel zum Kaffeetrinken wäre vielleicht das Fährhaus Kirschenland (Jork/Wisch) und den Abschluss könnte man dann in der Stader Altstadt machen.

Edit: Das Fährhaus Kirschenland kann man wohl gleich wieder knicken - Öffnungszeiten nach Absprache. Ich kenne das Fährhaus nur von größeren Veranstaltungen, die waren immer sehr nett, aber etwas anderes scheint da wohl gar nicht mehr stattzufinden. OK, es sollte da noch mehr Möglichkeiten geben.

BigFridge schrieb:
Zur Nordsee-Tour im Januar haben wir uns erfolgreich auf dem Parkplatz am Freilichtmuseum Kiekeberg (Ehestorf) getroffen. Das Museum ist leicht von A7 oder A261 zu erreichen (Es gibt auch eine nette Strecke von Sittensen aus über Hollenstedt / Appelbeck). Am 5.6. scheint da auch keine grössere Veranstaltung zu sein, so dass es zu keinen Problemen mit dem Parken kommen sollte. Eine Tasse Kaffee kann man sich da auch schon organisieren. Von dort kann man den Ehestorfer Heuweg durch die Harburger Berge herunterfahren, ggf. noch an der B73 tanken und sich dann ins Alte Land schlagen (Vorschläge: In Neugraben abbiegen und Richtung Francop fahren oder über Hausbruch / Waltershofer Strasse und dann auf den Moorburger Elbdeich Richtung Hohenwisch). Ein nettes Ziel zum Kaffeetrinken wäre vielleicht das Fährhaus Kirschenland (Jork/Wisch) und den Abschluss könnte man dann in der Stader Altstadt machen.

Edit: Das Fährhaus Kirschenland kann man wohl gleich wieder knicken - Öffnungszeiten nach Absprache. Ich kenne das Fährhaus nur von größeren Veranstaltungen, die waren immer sehr nett, aber etwas anderes scheint da wohl gar nicht mehr stattzufinden. OK, es sollte da noch mehr Möglichkeiten geben.

Ich war erst einmal am Kiekeberg, aber das hoert sich gut an.
14.00 Uhr oder etwas frueher?

bis Stade. Dort trinken wir dann in einem netten Straßencafe ein Käffchen mit Kuchen, lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen, spazieren vielleicht

Oder geht´s auch am Deich in Bützfleth im Cafe am Deich ?? :t
wäre dabei

AchiM schrieb:
wäre dabei
...wenn Du uns denn dahin führst :s ;)

@ Dietmar: hab schon mal über map24 geguckt. Kiekeberg ist ok. 14:00 Uhr denke ich auch, vielleicht auch 13:30 Uhr. Aber zur Kaffeefahrt reicht das allemal :w :d :d

AchiM schrieb:
wäre dabei
Schön etwas von Dir zu hören, Achim.

Café am Deich - hört sich gut an :14yesz: Hast Du vielleicht auch eine Idee für Stade, falls der Bedarf bestehen sollte, nach dem Kaffeetrinken noch etwas weiterzufahren und sich dort abschliessend zusammenzusetzen?

Hallo zusammen,

es freut uns, dass die Tour stattfindet. Wir wären auch mit von der Partie.

Gruß
Stefan

Noch ein Tip aus dem Süden - mit Wurzeln im Norden:

STADER SAND ist das Ziel der Wahl, mit dem Charme vergangener Zeiten (Sommerfrische der 60 iger) und es gibt eine Erbsensuppe mit Würstchen, das sollte jeder in seiner Biographie haben und mit etwas Glück sieht man die weite Welt vorbeifahren auf der Elbe...

Kann leider nicht dabeisein...schon schade wegen der Suppe...die macht satt für Tage!

*nachobenschieb*

Teilnehmer per 29.05.2006:

SunnyZZZZ
CUXZ4
Wirth
eventuell BigFridge

Moin Moin

Schade leider kann ich nicht dabei sein :2bigcryz: :2bigcryz: :2bigcryz: . Es wäre wirklich schön die neuen Freunde von unserer letzten Tour wieder zu sehen :) :) :) . Aber an dem WE ist bei uns das Fischereihafenrennen (Motorrad). Das ist immer ein Highlight und nur 500m Luftlinie von unserem Endziel bei unserer letzten Tour entfernt.

Aber es kommen ja noch ein paar WE und da wird sich bestimmt was finden.:t :t :t
Evt. eine Siel-Tour an der Küste :huh2: :huh2: :huh2: , schaun wir mal.

ZZZ-Fan schrieb:
Also darüber können wir sicher nochmal reden (hey, Sharks, das wär' doch was). Schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt.

ZZZ-Fan schrieb:
Moin Moin

Um zu den Sielen zu kommen, muss man doch durch den Wesertunnel fahren, und dort bei 80 km/h im 2. Gang Vollgas geben, wegen dem SoundB; .
Wenn's terminlich passt, sind wir dabei.

Teilnehmer Update:

SunnyZZZZ
CUXZ4
Wirth
eventuell BigFridge
Klaus3112

Die Wettervorhersage stimmt ja schon mal...

Anhänge

• wetter.JPG
    wetter.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 91

CUXZ4 schrieb:
Die Wettervorhersage stimmt ja schon mal...
könnte zwar für Anfang Juni auch gern mehr an Temps sein, aber wir haben ja gelernt genügsam zu sein %:

Zurück
Oben Unten