Pflege Ledersitze

H

Hippi

Guest
Wie kann man denn dem speckig werden des Leders entgegenwirken? Hilft diese BMW Lederlotion vielleicht, dass es wieder matter erscheint?

AW: Pflege Ledersitze

des würd mich auch mal interessieren!

ich finde überhaupt, dass dieses Leder im Zzzz recht glatt ist. (hab ich dann des New England?) im E46 hat mir des Leder bei weitem besser gefallen! schön seidig matt!

Also ich benutze Produkte vom Lederzentrum.

Hab schon viel von denen gehört und sie auch mal auf einer Messe gesehen.
Dort haben die einen total rissigen vergilbten Ledersessel wieder fit gemacht, wahnsinn.
Die sind auch in der Oldtimerszene sehr bekannt für die Restaurierung und so.

Hab meinen ZZZZ damit gemacht, riecht wirklich ganz neutral und glänzt null!:t

Auch bei Schäden oder Nachfärbungen sind die kompetent.

www.lederzentrum.de

Grüße von der Weinstrasse

Axel

ah super seite!

hast du mal nen Bild von deinen sitzen, wo man den Glatz bzw. nichtglatz erkennen kann?! :w

Benutze C-Eins von Dr.Wack-Chemie und bin zufrieden damit, reinigt gut, kleine Kratzer verschwinden, schön matt und leicht zu verarbeiten.
BMW-Pflege ist ähnlich

Benutze C-Eins von Dr.Wack-Chemie und bin zufrieden damit, reinigt gut, kleine Kratzer verschwinden, schön matt und leicht zu verarbeiten.
BMW-Pflege ist ähnlich

Benutze ich auch, war auch das einzige was ich gefunden hatte welches UV-Schutz hat.
Und ich denke bei einem Cabrio ist das schon wichtig.

Benutze ich auch, war auch das einzige was ich gefunden hatte welches UV-Schutz hat.
Und ich denke bei einem Cabrio ist das schon wichtig.

UV-Schutz ist ganz wichtig! Sonnenlicht macht so ziemlich alles kaputt und spröde. Ihr glaubt ja nicht, was man alles anstellen muss, um Kunststoffe langzeitstabil zu bekommen.
Das BMW-Mittelchen ist eigentlich sehr gut und einfach anzuwenden. Spezialprodukte von Schwizöl sind für die Perfektionisten.:w:M Mit ihnen kann man direkt den Mattheitsgrad einstellen - ich habe sie aber noch nicht ausprobieren können.

Also ich benutze Produkte vom Lederzentrum.

Hab schon viel von denen gehört und sie auch mal auf einer Messe gesehen.
Dort haben die einen total rissigen vergilbten Ledersessel wieder fit gemacht, wahnsinn.
Die sind auch in der Oldtimerszene sehr bekannt für die Restaurierung und so.

Hab meinen ZZZZ damit gemacht, riecht wirklich ganz neutral und glänzt null!:t

Auch bei Schäden oder Nachfärbungen sind die kompetent.

www.lederzentrum.de

Grüße von der Weinstrasse

Axel

Benutze seit Jahren die Produkte vom Lederzentrum, bisher bei meinem Audi TT. Habe immer ein tadelloses Ergebnis damit erzielt. Werde es bei meinem Zetti zu gegebener Zeit auch verwenden. Erst Reiniger, dann (sofern notwendig nachfärben), dann Pflegemilch und zum Schluss Konservierer.

Erst Reiniger, dann (sofern notwendig nachfärben), dann Pflegemilch und zum Schluss Konservierer.

puh... so viele verschiedene Produkte?
und des wird dann schön matt? auch wenns jetzt schon bissl glänzt?

Bekommt man mit den Produkten vom Lederzentrum auch Kratzer und Gebrauchsspuren raus? hab da so nen hässlichen Kratzer im Leder der mich stört...

Mit den Produkten von Dr. O Wack habeich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sei es Felgenreiniger oder A1 Speed Wachs. Ich denke dann werde ich auch einmal die Lederpflege testen.

Versuche mal einen Bildervergleich vor und nach der Behandlung zu machen. Die Ledersitze im M3 sehen nämlich schon ordentlich speckig aus. Mal sehen was es hilft.

puh... so viele verschiedene Produkte?
und des wird dann schön matt? auch wenns jetzt schon bissl glänzt?

Bekommt man mit den Produkten vom Lederzentrum auch Kratzer und Gebrauchsspuren raus? hab da so nen hässlichen Kratzer im Leder der mich stört...

Einen Kratzer hatte ich auch, ich weiß nur nicht mehr wo er ist.... ;)

Da gibts allerlei Mittelchen, auch für Gebrauchsspuren und Kratzer.

Die tun ja auch alte Ledersessel, Ledertaschen und Oldtimer Restaurieren, da kriegst du alles!

ja hört sich ja supi an!
dann werd ich mal deine Bilder abwarten! :w

wenn mir des zusagt, ruf ich bei der Firma mal an und lass mich beraten was ich so brauche. steh total auf diesen Ledergeruch, der nicht von irgendwelchen mittelchen übertönt wird!!!!

Kratzer bekommt man eigentlich nur mit Färben wieder raus. Meine TT-Sitze waren nachd er Behandlung mit den Pflegeprodukten immer wieder schön matt und geschmeidig mit einem angenehmen Lederduft.

Konnte leider nur im dunkeln bzw im Neonlicht mit Blitz Bilder machen......

Weiß zwar nicht ob man das so erkennt, aber vielleicht hilft es dir.

Anhänge

• Sitze 1.jpg
    Sitze 1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 48
  • Sitze 2.jpg
    Sitze 2.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 41
  • Sitze 3.jpg
    Sitze 3.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 39

Nabend!
Ich hatte am Fahrersitz (Türseite) natürlich auch diese Abschürfungen im Leder. Auf dem Beifahrersitz scheint nie jemand gesessen zu haben.
Mit den Mittelchen von www.Lederzentrum.de sieht der malträtierte Part nun wieder aus wie neu. Weder zu den anderen Lederteilen noch zum Beifahrersitz ist ein Unterschied erkennbar.
Das Leder ist schön matt und fühlt wie wunderbar weich an.
Den Reiniger hatte ich zwar mitbestellt, jedoch nicht verwendet. Die gelieferte schwarze Farbe paßt super!

Empfehlenswert:t auch wenn's teuer ist.

Gruß
FranCa

Ich habe mir heute das C1 Lederpflegemittel geholt und sofort mal an den M3 sitzen getestet. Ich muss sagen, tolles Ergebnis. Die speckig gesessene Sitzfläche sieht wieder richtig Top aus! Zwar nicht wie neu aber das kann man nach 60.000km auch nicht erwarten.

Ich habe mir heute das C1 Lederpflegemittel geholt und sofort mal an den M3 sitzen getestet. Ich muss sagen, tolles Ergebnis. Die speckig gesessene Sitzfläche sieht wieder richtig Top aus! Zwar nicht wie neu aber das kann man nach 60.000km auch nicht erwarten.
Sag ich doch:t:t...............schön matt:t:t

ich hab mir jetz mal des Lederzeugs von BMW bestellt. mal schaun ob des was taugt.... angeblich solls den typischen Ledergeruch auffrischen, und da steh i voll drauf! :)

Also mit der BMW Lederpflege habe ich die Sitze nicht matt bekommen.b:

Kann es sein, dass die Lederpflege jetzt A1 heißt und ca. 14€ 250ml bei ATU kostet ??

Zurück
Oben Unten