YEP! Die "Freundlichen" sind mittlerweile voll auf "Geschäftskunden" fokussiert. Die Geschäftskunden wollen unfertig abgeben - fertig abholen - ach ja, zahlen. Dem einzelnen Mitarbeiter ist es i.d.R. egal was nachher abgerechnet wird. Der nächste Mitarbeiter in der Verwaltung, dem ist es i.d.R. auch egal - hinterfragen macht Arbeit und "warum eigentlich auch", u.s.w..
Das ist das "Geschäft was die Niederlassungen/großen Autohäuser wollen". Bei der Audi-Niederlassung meines "Unvertrauens" ist das ganz klar zu erkennen. Wartungsvertrag mit monatlicher Gebühr, Kosten für Inspektion ist eingeschlossen und soll gegengerechnet/ausgewiesen werden. So der Mensch bei Vertragsabschluss. Dann seit 4 Jahren keine einzige separate Kostenaufstellung, absolute Intransparenz, Nur Zahlemann und "Sch...e halten". Und dann keinen Taxigutschein rausrücken wollen - das ist aber doch "Vertragsbestandteil - Pauschale pro Inspektion", bisher nie genutzt - und dann heißt es bei dem 1. Mal der Inanspruchnahme. "Das hätten sie anmelden müssen"! "Nee - hätte und muss ich nicht - hier steht eindeutig:...." - okay Sache geklärt, aber es bleibt ein übler Nachgeschmack!
Ach so - zum Abkassieren noch: Also pauschal rund 600 Euro jährlich - damit ist alles drin! Inspektion/Wartung alle 2 Jahre - also 1200 Euro per Inspektion. Dabei dann eine Mail, kleines hier, kleines dort. Das größte waren die Bremsbeläge HA und ein Riss in der Gummimanchette an der HA. 1600 Euro - "Bitte bestätigen sie uns kurz...". Nee - ich bestätige hiermit nicht, "...die Mängel sind bekannt. Sie brauchen hier nicht tätig zu werden!".
Blöd wie ich war - war ich vorher in Selbstregie bei der HU - und stand selbst am und unter dem Fahrzeug. Deshalb wusste ich was mit dem Fahrzeug los ist. Nämlich nix besonderes. Wenn man aber den Wagen im Vertrauen abgibt und dann die Meldung kommt. Alles okay - nur hier und da dann ist alles wunderbar, sie wollen doch den Wagen heute noch abholen.... 1600 Euro. Die allermeisten sagen dann, "okay - dann ist das so. Machen!". Kosten dann für den Tagesaufenthalt 2800 Euro!
Meine Meinung: "Profitgeier" -"Einfach verdiente Kohle"! - "Wir lieben Geschäftskunden!"
P.S. Der Wagen hätte auch nicht übers Wochenende auf dem Audi-Firmengelände stehen dürfen. Ich zitiere "das ist ja Privatgelände"!
(Hintergrund: "kein Taxigutschein? - Okay dann hole ich den Wagen erst am Montag ab!" - Ich liebe "Querdenken"
Es ist gut das die 4 Jahre um sind!!!