Pflegebedürftigen Z4 gekauft

Hatte schon mit ganz roten Rückleuchten und weißen Blinkern geliebäugelt. Jetzt wo das Wort „Retro“ viel, bleiben die.
Retro gefällt mir, passt zu den Vespas in der Garage. 😁
Nur das neue Radio passt da irgendwie dann nicht ganz rein... irgendwann doch mal ein passendes originales oder das neue Blaupunkt Bremen - wobei das vielleicht schon zu viel Retro ist 🤔

Eigentlich kann man gar nicht genug Retro haben.

Hier mal mein ältestes Spielzeug. Der Bierkrug hält möglichen """" ab. :) :-)

39063974ts.jpg

Stimmt, wollte ich. Ging aber nicht. Kann mich mal jemand aufklären, bitte!

@Stoschi
Sollens denn neue Gummis werden oder sind die Reifen noch OK?
Styling 104 sind nicht ganz einfach zu reinigen, keine Felgenbürste hat mich an denen überzeugt. Händisch mit MFT und Shampoowasser, dann kommt man gut in dir Ecken und eine weiche Bürste für in diese beschissene Vertiefung an den Speichen und dann werden die schön sauber.
Falls dir eine gescheite Bürste über den Weg läuft, lass es mich wissen.

Was machen die Scheinwerfer?

Das ist so ziemlich das schlimmste was man den ZZZZ antun kann.... Sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten..... Vermutlich auch noch Runflat drauf.... War bei meinem beim Kauf auch so..... Schlimmer geht's (fast) nimmer....👎😣
Habe von 04/2004 bis 06/2019 auf meinem 2,2 auch 16er gefahren (BMW Sternfelge 102) und ja die ´ganze zeit immer schön mit Runflat.
Und war damit sehr zufrieden.
Muss halt net jeder 18 19 oder noch mehr haben/fahren.

So... erste artgerechte Ausfahrt unternommen.

Die Schlüssel funktionieren auch beide wieder.
Die Scheinwerfer sind erstmal poliert.
Ansonsten nur sauber gemacht heute.

Der Rest folgt wenn die bestellten Teile eintrudeln.

4CDD6EA8-9ED8-49D6-86F9-690574AE1E13.jpeg

@Stoschi
Sollens denn neue Gummis werden oder sind die Reifen noch OK?
Styling 104 sind nicht ganz einfach zu reinigen, keine Felgenbürste hat mich an denen überzeugt. Händisch mit MFT und Shampoowasser, dann kommt man gut in dir Ecken und eine weiche Bürste für in diese beschissene Vertiefung an den Speichen und dann werden die schön sauber.
Falls dir eine gescheite Bürste über den Weg läuft, lass es mich wissen.

Was machen die Scheinwerfer?

Gummis sind noch gut.
Scheinwerfer erst mal poliert.

Sorry - über Optik und Alltagstauglichkeit können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein - aber von Fahrverhalten von absolut super zu sprechen.... da behaupte ich das kann nur jemand glauben der noch nie etwas anderes auf dem gleichen Fahrzeug im Vergleich gefahren ist...🙄
Wie gesagt - ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen auch beim Kauf meines ZZZZ und habe dann auf 18 Zoll Gleichbereifung gewechselt - und deshalb muss ich aus eigener Erfahrung absolut wiedersprechen das die 16 Zoll von Fahrverhalten absolut super sein sollen,....👎😣😲
Habe jetzt auch 18er mit gleich Bereifung rund um drauf. Wegen der Optik. das fahrverhalten ist aber schwammiger als wie mit den 16" Kann dran liegen das die 18" Reifen NON RFT sind und die 16er eben RFT waren.

So... erste artgerechte Ausfahrt unternommen.

Die Schlüssel funktionieren auch beide wieder.
Die Scheinwerfer sind erstmal poliert.
Ansonsten nur sauber gemacht heute.

Der Rest folgt wenn die bestellten Teile eintrudeln.
Das mit dem guten Lackzustand muss ich glaub zurück nehmen :oops: Wenn du den polierst kannst du ordentlich was rausholen!

Kurzes Update:
- Neues Radio verbaut, gefällt mir schon besser
- Luft- und Innenraumfilter getauscht
- Querlenkerbuchsen getauscht
- Türen, Heckklappe und Kotflügel mit Mike Sanders behandelt
Offen ist jetzt nur noch:
- Bremsschläuche vorne, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Termin Mittwoch bei BMW

Folgende Teile kommen hoffentlich morgen mit der Post:
- Ventildeckeldichtung
- Zündkerzen
- dritte Rückleuchte

Feierabend!

Welchen Schutz trägst du auf?
Wachs/Versiegelung/sprühbares Produkt?

Welchen Schutz trägst du auf?
Wachs/Versiegelung/sprühbares Produkt?

Habe eine Rupes LHR75E, damit dann Feinscheif-, Reinigungs- und Hochglanzpolitur von Petzold’s nacheinander mit den entsprechenden Schwämmen. Wenn ich dann irgendwann komplett Fertig und zufrieden bin Liquid Glas... aber das dauert noch 😁

Zurück
Oben Unten