Pflegebedürftigen Z4 gekauft

Aber ich gehe mal davon aus, dass die keine Zulassung in Deutschland hat? Da wäre ich persönlich zu vorsichtig. ich hätte die Sorge, dass wenn einem mal jemand hinten drauf fährt und das aus irgendeinem Grund auffällt, man dann plötzlich Mitschuld am Unfall hat.
Eine dritte Bremsleuchte ist keine Vorschrift und somit völlig irrelevant bei einem Unfall.
 
Danke für die Berichtigung. Ich kannte nur die ältere Regelung. Wobei hier anzumerken ist, einen Unfall einem funktionierendem Rücklicht anzudichten ist wohl nicht die einfachste Aufgabe.
 
@bermuda.06
Da erwartet dich höchstens ein Bußgeld wegen eines Bauteils ohne E-Nummer und die Pflicht,sie zu ersetzen gegen ein zugelassenes Bauteil.

Wenn dir einer nachweisen kann,das er zwei deiner drei Bremslichter nicht gesehen hat und das dritte in genau und exakt DIESEM Moment NICHT funktioniert hat,dann kriegst du vielleicht eine Mitschuld......der aufgefahrene hat trotzdem zu wenig Abstand gehalten und war zu unaufmerksam,sonst wäre er ja nicht aufgefahren.Also wenn es zu diesem ausgeflippten Fall kommen sollte (mit dem Flugzeug abstürzen wäre eher möglich),dann gibt das nur eine geringe Mitschuld.

Da mach ich mir keinen Kopp.


Greetz

Cap
 
Die würden auch die Scheinwerfer polieren, werde da mal fragen zu welchem Preis und wie (nachträglich UV Schutz Lack...).
Kannst auch ein Aufbereitungsset für 15-20€ kaufen. Die Wirken Wunder...

Die dritte Rückleuchte lasse ich erst mal. Man muss ja nicht gleich alles machen und nur die Kanten Bröseln leicht ab.
Gibt es bei Ebay extrem preiswert. Ich habe mir für den TÜV eine letztens für ca. 20€ gekauft.
 
Zurück
Oben Unten