Pflegemittel Grundausstattung - Eure Einkaufsliste?

Also keine Wunder erwarten, aber für 185.000km und reines Straßenfahrzeug bin ich zufrieden :)

Anhang anzeigen 112284Anhang anzeigen 112285Anhang anzeigen 112286
Jaja die Handykamera, verschwendung von Darstellungsmöglichkeiten :D Die Reflektionen sehen besonders auf Foto Nr.3 sehr gut aus!

Ich bin mal so frei und bringe noch ein Foto von meinem 1er ein. Maschinenpolitur (nur kurzes Fastgloss). Steht immer draußen und wird sehr viel bewegt. Wenn ich diese Saison noch mit den anderen Polituren zur Defektkorrigierung drüber gegangen bin sollten
die Reflektionen nochmals zunehmen, hat immer noch leicht matten Klarlack.

Das Wachs ist Chemical Guys Celeste Dettaglio v2

iuju9prv.jpg
 
1. Frag doch in den entsprechenden Forum nach ;) Da bekommst du dann auch entsprechende Antworten
Geht nicht, da bin ich gerade gesperrt.
Ist goil wenn man z.B. eine Verwarnung erhält, weil man angeblich nicht die Suchfunktion benutzt hat.
Ich hatte die Suche benutzt, leider den falschen Suchbegriff verwendet.
Das hatte ich auch so dem Moderator per PN geschrieben, auf eine Reaktion warte ich noch immer...
Das nur mal so nebenbei zu dem Experten-Forum.
Was bin ich froh das es hier deutlich freundlicher und lockerer zugeht!
 
Das bestätigt meinen Eindruck,
richtig nett und freundlich hier :)
So wie bei den Autotrefflern.
Wie viel km hat dein Qp eigentlich runter?

Dieser Blütenstaub nervt! Nur mal am Rande :confused:
 
So, zweite Runde Foto der Motorhaube :)
 

Anhänge

  • 1366913149823.jpg
    1366913149823.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 129
Also vllt bringst du ihn dann tatsächlich erst einmal zum Aufbereiter?!
Wenn du a) keine Zeit hast und b) der Lack nach 70.000km schon was gelitten hat?

Ich habe meinen 325ti damals mit 69.000km übernommen, da war der Lack auch nicht mehr so gut in Schuss.
Deswegen mache ich mir die Mühe mit selbst waschen auch nicht. Waschanlage und dann ca. 4 Std polieren und wachsen.

Schöne Grüße aus Wuppertal.

ps: einen guten Aufbereiter hier kann ich empfehlen.
 
Geht nicht, da bin ich gerade gesperrt.
Ist goil wenn man z.B. eine Verwarnung erhält, weil man angeblich nicht die Suchfunktion benutzt hat.
Ich hatte die Suche benutzt, leider den falschen Suchbegriff verwendet.
Das hatte ich auch so dem Moderator per PN geschrieben, auf eine Reaktion warte ich noch immer...
Das nur mal so nebenbei zu dem Experten-Forum.
Was bin ich froh das es hier deutlich freundlicher und lockerer zugeht!

Ich denke ich weiß dann welches Forum du benutzt hast. Es gibt noch andere und dort ist man wesentlich entspannter. Dieser ganze SuFu Bullshit nimmt sowieso schon Ausmaße an, welche nicht mehr schön sind. Ich selber habe schon bei Google Ergebnisse zu meinem Problem gefunden mit der bitte man solle doch Google nutzen.

@Jack Blues: 4 Stunden inkl. Wachs sind schon sehr sportlich! Halte ich sogar für unmöglich wenn man nicht pfuscht. Gegen die Waschanlage vor ein Aufbereitung spricht ansich nichts, sofern es eine gepflegte Anlage ist. Ansonsten kneten, abkleben, Testspot fahren (mild -> stark), polieren, precleaner und dann Wachs... Ich brauche für sowas immer so 8-10 Stunden. Aber ich mach auch ohne Stress...

Grüße
 
Jaja ... dort wurd ich auch verwarnt ... wegen Benutzung zuviele Abkuerzungen (Nachdem ich eine Foamgun PA Gun genannt habe). Viel Info dort, bestes Forum dazu ... aber die Moderation hat eine Meise.
 
Viel Info dort, bestes Forum dazu ... aber die Moderation hat eine Meise.
Genau so sehe ich das auch, dort wurden auch schon kommentarlos Beiträge von mir gelöscht die definitiv zum Thema passten.
Über die letzte Verwarnung wurde ich nicht einmal in Kenntnis gesetzt, und die PN-Funktion ebenfalls gesperrt.
Auf diese Weise kann man sehr leicht gerade neue User vergraulen.
Aber vielleicht wollen die Profis ja auch unter sich bleiben in einem erlesenen Kreis?
Da ich zur Zeit die Lust auf dieses Forum verloren habe, habe ich Hoffnung das wir uns hier vernünftig austauschen können zum Thema Fahrzeugpflege.
 
Mal eine kurze Frage,

welches Pflegemittel sollte ich nehmen,um nach einer Handwäsche,den gesäuberten Lack gut und länger zu konservieren/schützen?

Einfach ein entsprechendes Wachs auftragen und danach etwas mit schönem Wetlook?

Auf meiner Wunschliste stehen dafür folgende Produkte:

Lupus Applicator Pad :D

Chemical Guys - Wet Mirror Finish 473ml

Chemical Guys - 50/50 Limited Series Concourse Paste Wax 226gr.

Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915 PFLEGESET

Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s PFLEGESET
 
Ich denke ich weiß dann welches Forum du benutzt hast. Es gibt noch andere und dort ist man wesentlich entspannter. Dieser ganze SuFu Bullshit nimmt sowieso schon Ausmaße an, welche nicht mehr schön sind. Ich selber habe schon bei Google Ergebnisse zu meinem Problem gefunden mit der bitte man solle doch Google nutzen.

@Jack Blues: 4 Stunden inkl. Wachs sind schon sehr sportlich! Halte ich sogar für unmöglich wenn man nicht pfuscht. Gegen die Waschanlage vor ein Aufbereitung spricht ansich nichts, sofern es eine gepflegte Anlage ist. Ansonsten kneten, abkleben, Testspot fahren (mild -> stark), polieren, precleaner und dann Wachs... Ich brauche für sowas immer so 8-10 Stunden. Aber ich mach auch ohne Stress...

Grüße
Deine Schritte sind auch ausführlicher als meine.
Bei mir war es diesmal:
Auto nochmal trocknen
Politur drauf
Politur runter
Wachs drauf
Wachs runter.
Knete und precleaner sind dann ja sicher auch nochmal 4 Stunden :)
 
Mal eine kurze Frage,
welches Pflegemittel sollte ich nehmen,um nach einer Handwäsche,den gesäuberten Lack gut und länger zu konservieren/schützen?
Einfach ein entsprechendes Wachs auftragen und danach etwas mit schönem Wetlook?
Für einen längeren Schutz würde ich kein Wachs sondern eine Versiegelung empfehlen.
Schau Dir z.B. mal das Optimum Opti-Coat 2.0 Permanent Paint Coating an.

http://www.skylinecarcare.de/Optimum-Opti-Coat-2-Permanent-Paint-Coating.html

Ich habe Bilder nach der Versiegelung und Erfahrungsberichte im Autopflegeforum gesehen, und diese waren sehr positiv.
Man muss beim Versiegeln allerdings sorgfältig vorgehen, auch bei der Lackvorbereitung.
Ich persönlich würde zu einem Wachs greifen, da mein Fahrzeug überwiegend in der Garage steht.
 
Für einen längeren Schutz würde ich kein Wachs sondern eine Versiegelung empfehlen.
Schau Dir z.B. mal das Optimum Opti-Coat 2.0 Permanent Paint Coating an.

http://www.skylinecarcare.de/Optimum-Opti-Coat-2-Permanent-Paint-Coating.html

Ich habe Bilder nach der Versiegelung und Erfahrungsberichte im Autopflegeforum gesehen, und diese waren sehr positiv.
Man muss beim Versiegeln allerdings sorgfältig vorgehen, auch bei der Lackvorbereitung.
Ich persönlich würde zu einem Wachs greifen, da mein Fahrzeug überwiegend in der Garage steht.

Was mich an diesem Produkt stört ist folgender Hinweis:

Wichtiger Hinweis: Optimum Opti-Coat 2.0 ist einen permanenten Lackschutz, der nur mittels einer Politur entfernt werden kann!

Ich wollte halt eine einfachere und nicht so aufwändige Lackpflege. Also einfach eine gründliche Handwäsche,Knete,Politur per Hand und als Finish halt ein Carnauber Wachs oder Wet Mirror.
 
Was mich an diesem Produkt stört ist folgender Hinweis:

Wichtiger Hinweis: Optimum Opti-Coat 2.0 ist einen permanenten Lackschutz, der nur mittels einer Politur entfernt werden kann!

Ich wollte halt eine einfachere und nicht so aufwändige Lackpflege. Also einfach eine gründliche Handwäsche,Knete,Politur per Hand und als Finish halt ein Carnauber Wachs oder Wet Mirror.
Das OptiCoat wird doch nur einmal alle 1-2 Jahre aufgetragen? Wie kann es noch einfacher sein?
 
Das OptiCoat wird doch nur einmal alle 1-2 Jahre aufgetragen? Wie kann es noch einfacher sein?
Leider steht in der Produktbeschreibung nichts davon. Dazu kommt noch die optimale Vorbereitung der Lackoberfläche. So etwas bekommt man eigentlich nur mit der Maschine hin und sicher nicht mit einem Durchgang und nur einer Politur.
Daher habe ich mich für das Chemical Guys - Wet Mirror Finish 473ml entschieden. Ist vom Preis her um einiges günstiger ( 37,95 zu 2995,- ) und für mich als Laie besser geeignet zum testen.

Trotzdem erst mal DANKE für eure Tipps !!! :thumbsup:
 
Opti-Coat kostet keine 2995,-- €, sondern 59,95 €. Keine Ahnung wo Du den Preis her hast.
Und bezüglich der Haltbarkeit gibt es im Netz genug unabhängige Informationen. Optimum Polymer Technologies schreibt "unendliche Standzeit", aber das halte ich für absolut übertrieben. 1-2 Jahre sollten aber drin sein. Und ja, optimale Vorarbeit ist bei Opti-Coat notwendig, genau wie bei jedem anderen Beschichtung, jedem Wachs und jeder Versiegelung, will man ein optimales Ergebnis im Hinblick auf Glanz und Haltbarkeit (im jeweiligen Rahmen der verwendeten Technologie).
 
Opti-Coat kostet keine 2995,-- €, sondern 59,95 €. Keine Ahnung wo Du den Preis her hast.
Und bezüglich der Haltbarkeit gibt es im Netz genug unabhängige Informationen. Optimum Polymer Technologies schreibt "unendliche Standzeit", aber das halte ich für absolut übertrieben. 1-2 Jahre sollten aber drin sein. Und ja, optimale Vorarbeit ist bei Opti-Coat notwendig, genau wie bei jedem anderen Beschichtung, jedem Wachs und jeder Versiegelung, will man ein optimales Ergebnis im Hinblick auf Glanz und Haltbarkeit (im jeweiligen Rahmen der verwendeten Technologie).

Mit dem Preis bezog ich mich auf €/Liter . Entschuldigung,denn diese Angabe fehlte.
 
Preis pro Liter spielt bei solchen Coatings keine ernsthafte Rolle... Wax kann u.U. auf dieselbe Zeit gesehen vergleichbar teuer werden.
Wenn wirklich nur alle 2 Jahre Opti-Coat aufgetragen wird, reicht so eine Sprite mit Opti-Coat für 4-6 Jahre.
 
Ich benötige mal Eure Hilfe -
Falls hier jemand von Euch im Autopflegeforum.eu aktiv ist, würde ich darum bitten mal kurz in mein Profil zu schauen ob ich aktuell gesperrt bin.
(Username: CityCobra)
Ich kann mich nicht mehr ins Forum einloggen, und nach Anforderung eines neuen Passworts erhalte ich kein neues Passwort per Mail.
Auch die Nachfrage an info@autopflegeforum.eu blieb bisher unbeantwortet.
Was ist da los, sind die Moderatoren und der Admin vom Autopflegeforum im Urlaub?
 
Zurück
Oben Unten