Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, jetzt hab ich mich mal ein bisschen mit unserem Bus beschäftigt nachdem der gute Mann von Opel sagt wir fahren den zu niedertourig... (also meine Frau)
An die Livewerte dran zu kommen ist gar nicht sooo einfach gewesen aber jetzt hab ich das und der MAP Sensor klebt permanent bei 100. Das kommt schon ein bisschen spanisch vor.
Jetzt muss ich das Ding bei Gelegenheit mal suchen damit ich ein Ersatzteil auftreiben kann. Da sagt nämlich jeder Anbieter was anderes dazu und viele haben einfach nix.
Das ist halt der Unterschied zwischen deutscher Ingenieurskunst und französischem "lalala... Wir schon gut gehen.. Lalala"
Memo an mich: nie mehr ein Franzos, niemals was von VW, nie mehr nen Opel (jetzt auch französisch).
Fazit des Abends: alles muss man selber machen.
 
Es steht wieder ein Sepang QP zum Verkauf in Ebay Kleinanzeigen für einen sehr fairen Preis.
Mal sehn ob hier jemand zuschlägt :P
 
Moin. Gleich mal ne runde fahren hat man wenigstens Platz

Und aufm Rückweg werde ich bestimmt was schmackhaftes beim Bäcker finden
 
Der wäre eigentlich perfekt für mich.
Motor kommt in den E88 und der Rest als Ersatzteile für den E86.

Was kriegt der Motor bei so nem Bums eigentlich ab?

Ist der noch zu gebrauchen?
Der Motorblock dürfte ohne Blessuren sein. Allenfalls die Halter bei derben Rahmenschaden. Anbauteile wahrscheinlich nur in Treffernähe defekt.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Sieht bei uns ähnlich aus, jetzt erstmal MotoGP anschauen und dann entscheiden ob wir zu den Wallenstein Festspielen fahren.

B31D86A9-8B8A-4084-B885-CB83F675E368.png
 
Zurück
Oben Unten