Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin Mädels.

Ich arbeite ja schon jetzt knapp drei Jahre im Homeoffice, da gibt es keine überraschenden Besuche von irgendwelchen Chefs (oder zählt die eigene Frau auch dazu 🤔😳). Selbst wenn ich nach Nürnberg in ein Büro fahren würde, mein Chef sitzt immer noch 400km entfernt 🥳.
Die wissen überhaupt nicht das es dich gibt :D
 
Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
@Trust

Na klar, ist kein Staatsgeheimnis.

Ich arbeite bei dem Expressdienstleister TNT Express welcher seit cirka 3 Jahren zum FedEx Konzern gehört. Ich habe in den Jahren verschiedene Rollen abdeckt, meist im Zusammenhang mit unserem internationalen, europäischen Straßennetzwerk, sprich Transport der Economy Express Güter auf dem Strassenweg (es gibt noch ein Express Netzwerk via Luftverkehr). In meiner derzeitigen Funktion bin ich Teil des Bereichs „Central Operations“ welcher sich übergeordnet mit der Steuerung des Straßennetzwerks in Verbindung mit den Umschlaglägern europaweit befasst. In diesem Zusammenhang gibt es täglich sowohl interne als auch externe Faktoren die Einfluss nehmen auf einen reibungslosen Ablauf und bewältigt werden müssen.
In der Zeit vor Covit19 beinhaltete dies auch häufiger Besuche vor Ort um strukturelle Probleme zu analysieren und wenn möglich abzustellen. Diese meist europäischen Reisen sind derzeit aus bekannten Gründen komplett eingestellt, mein letzter Außeneinsatz war Mitte März 2020 in Kingsbury/UK.

Ich hoffe das reicht Dir als grobe Erläuterung.
 
Ich hoffe das reicht Dir als grobe Erläuterung.
😄 Ist ja schon sehr detailliert.
Wollte grundsätzlich nur mal ne Richtung hören. 👍
Ich sitze in der Auftragskonstruktion im Groß- und Sondermaschinenbau und trotz Corona wird ein riesen Drama um Homeoffice gemacht, ich darf aber sämtliche Gespräche mit Menschen vor Ort aber nur per Telefon führen...Logik?😅
Immerhin im November wurden mir 3 Tage/Woche im Homeoffice genehmigt 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten