Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mahlzeit Mädels, heute etwas später. Meine hessischen Kollegen haben mich heute morgen etwas beschäftigt.

Nachdem man ja derzeit seine möglichen Urlaubstage nicht wirklich für Reisen nutzen kann, habe ich meine restlichen Tage ausnahmsweise mal auf das Ende des Jahres verschoben. Entsprechend gibt es noch 18 Arbeitstage (oder Anwesenheitstage 😇) für den Rest des Jahres.
 
Ich?????
Ich bin ohne Internet aufgewachsen, bis zum 20. Lebensjahr bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule/Arbeit/Urlaub gefahren.
Nach 6 Jahren hab ich mir ein neues Smartphone gegönnt, mein Laptop ist aus 2013.
Ich brauche kein Internet, können wir sofort abschalten und alles ausbauen, da können wir ganz schnell Unmengen an Ressourcen einsparen: Strom, Diesel, Super, Kunststoffe, seltene Erden und so weiter und so fort.
Aber es ist ja einfacher, andere zum Verzicht aufzufordern.
Guckt es Euch an, morgens vor den Schulen, die Hosenscheisser müssen ja von Mutti mit dem dicken SUV bis ins Klassenzimmer gefahren werden (Edit: auch vor Corona Zeiten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich?????
Ich bin ohne Internet aufgewachsen, bis zum 20. Lebensjahr bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule/Arbeit/Urlaub gefahren.
Nach 6 Jahren hab ich mir ein neues Smartphone gegönnt, mein Laptop ist aus 2013.
Ich brauche kein Internet, können wir sofort abschalten und alles ausbauen, da können wir ganz schnell Unmengen an Ressourcen einsparen: Strom, Diesel, Super, Kunststoffe, seltene Erden und so weiter und so fort.
Aber es ist ja einfacher, andere zum Verzicht aufzufordern.
Guckt es Euch an, morgens vor den Schulen, die Hosenscheisser müssen ja von Mutti mit dem dicken SUV bis ins Klassenzimmer gefahren werden (Edit: auch vor Corona Zeiten)
aber die Kinder haben den SUV weder gebaut noch gekauft... - es sind die Eltern und älteren (und damit wir :crynew: ) die das ganze vorleben.
Also nicht über die Kinder meckern, das Internet wurde ohne die Kids entwickelt so wie wir z.B. in den 70ern mit verbleitem Benzin beatmet wurden (und aktuell glaube ich, das da eine ganze Menge eine extraportion von abbekommen haben :whistle: ). Wenn du ohne Computer und Internet leben kannst - kein Problem, dann sei aber auch so konsequent und verzichte aufs Kraftfahrzeug, da ist auch ne Menge Energie und weitere Rohstoffe allein bei der Herstellung aufgewendet worden. Ich für meinen Teil möchte weder auf das eine noch auf das andere Verzichten, dafür kaufe ich aber immer Biofleisch :thumbsup: (wenn ichs bekomme :whistle: ) .

So, tschüß muss mit dem Hund raus :@, der ist übrigends ausm Tierschutz und aus Portugal zu uns gekommen, kostet auch Ressourcen der Transport - Frage muss das sein? Ansonsten wäre er in einer Tötungsstation umgekommen. könnte also jetzt philosphisch werden, denkt euch euren teil... :sleep:
 
Zurück
Oben Unten