Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hier zieht's wie Hechtsupp ! 🙈
Stand gestern auf der "Jugendseite" unserer Tageszeitung:
Hechtsuppe gibt es in der Regel nicht, Sie werden kaum ein Rezept dafĂŒr finden. Aber man geht davon aus, dass jĂŒdische Sprecher immer mal wieder gesagt haben "es zieht wie Hechsuppa". Und "hech supha" heißt so viel wie Windsbraut, starker Sturm. Das ist ein hebrĂ€ischer Ausdruck.

Ach was, Jungspunt, e bissel was geht alleweil. ;) Es tut mir gut, oder is doch die Herzkersch dran Schuld? Man(n) weiß es nicht. :D
Was ist "Herzkersch" :cautious:
 
Sehr traurig das ganze :(

Was mir bei dem Bericht auffÀllt - Schneeketten nur VA &:
Hallo JĂŒrgen,
viele LKW haben Schleuderketten.
Da braucht man nichts aufziehen, sondern nur einen Knopf wĂ€hrend der Fahrt drĂŒcken und die Ketten werden unter die Reifen "geschleudert".

VG
Patrick
 
Stand gestern auf der "Jugendseite" unserer Tageszeitung:
Hechtsuppe gibt es in der Regel nicht, Sie werden kaum ein Rezept dafĂŒr finden. Aber man geht davon aus, dass jĂŒdische Sprecher immer mal wieder gesagt haben "es zieht wie Hechsuppa". Und "hech supha" heißt so viel wie Windsbraut, starker Sturm. Das ist ein hebrĂ€ischer Ausdruck.


Was ist "Herzkersch" :cautious:
Dir kann geholfen werden. ;) Hochdeutsch "Herzkirsche" und fĂŒr mich ein Synonym fĂŒr meine "Herzdame" oder "bessere HĂ€lfte"! "Herzkersch" ist Eingeborenensprache hier in der Region. :D

Siehe auch:
 
@Trust / @Harleyzqp 😜

 
@Trust / @Harleyzqp 😜

Die baue ich gerade zusammen...
 
ZurĂŒck
Oben Unten