Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gestern (auf dem Weg vom Schneespaziergang zu Herzkersch) schnell getankt mim F83, da kommt röhrend (Sport-Modus) ein grünes M4 QP und fährt an die Säule neben mir. Kurz geplauscht. Er fand Charlottes Alcantara Lenke schick und ich die grüne Außenfarbe seines M4. Schöne Begegnung und gut zu wissen, das es noch weitere Bekloppte da draußen gibt. :11sweethe

Wir sind NICHT allein. :D
 
 
Schade drum. Bin jetzt schon ein paar Mal dran vorbeigefahren. Nach einem Fernsehbeitrag über das Museum vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mir vorgenommen beim nächsten Mal anzuhalten...
Hoffentlich können Exponate gerettet werden.
 
Die Mautstation scheint zusammen mit dem Museum abgebrannt zu sein. Ein paar Motorräder konnten wohl gerettet werden: siehe Bilder der Feuerwehr
Künftig mautfrei (weil nicht mehr aufgebaut wird) oder höhere Maut weil das Gebäude wieder errichtet werden muss? &:

Wohl eher letzteres (die Einnahmen dürften nicht schlecht sein). Verständlicherweise, denn die Südtiroler Seite ist einfach so schön zu fahren...
 
Sieht aus, als hätte es vorrangig die Mautstation erwischt. Drücken wir mal fest die Daumen!
 
Sehr traurig das ganze :(

Was mir bei dem Bericht auffällt - Schneeketten nur VA &:

Anhang anzeigen 476575
Allradantrieb und Lenkpräzision 🤔, vielleicht reicht es weil schon einiges geräumt ist.

Edit sagt, auf den anderen Bildern erkennt man das identische Set up mit den Ketten an den anderen Fahrzeugen wie an der Drehleiter. Entweder haben die Erfahrung und es macht Sinn, oder der Azubi hat’s gemacht 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist hat man an der VA weniger Traktion wegen fehlendem Gewicht. So könnt ich mir das erklären. Außerdem ist es an der VA meist einfacher aufzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten