Phönix gelb Schnäppchen

in der Tat. mich wundert, dass es ein Händler ist (der natürlich ohne Garantie IM KUNDENAUFTRAG verkauft), aber die Fotos vom Auto auf nem einsamen Feldweg gemacht wurden. wenn der wagen aber gut läuft, ist es selbst ohne Garantie ein schnapper. schade dass mein 2,5si in kürze gelb foliert wird. hier hätte ich glatt getauscht.

Sehe ich auch so. Zudem keine Hinweise auf Scheckheft und unfallfreiheit. Dazu der abgenutzte Fahrersitz.

Leider habe ich die Woche keine Zeit, der steht ja quasi ums Eck.
Wenn er in 14 Tagen noch da ist, könnte ich mal hinfahren

Da hat sich schon ein Forenkollege schlau gemacht, ich zitiere mal aus dem Thread Kleinanzeigen/gerade gefunden...

Der steht hierin der Nähe. Hab mal angerufen. Antwort:
- kein Scheckheft, km nicht nachvollziehbar
- nachlackiert, ob Unfall muss ich selber herausfinden

Und grundsätzlich auf jeder Frage genervt mit der Bemerkung "steht ja auch im Internet"

Also mein Bauch sagt da &:

Komische dreckige Karre, auch wenn der Preis fair scheint... :cautious:

Scheint ist das richtige Wort. Hätte das Schnäppchen doch in Anführungszeichen setzen sollen. Dachte mir nämlich bei den Sitzen und dem Kofferdeckel auch das da was faul ist.

Es gibt ein Foto, wo wohl der Kofferraumdeckel nur aufgelegt ist. Aber es gibt 2 Fotos, wo der Kofferraumdeckel geschlossen und die Spaltmaße passen.
Was ist mit dem Sitz los? Einfach etwas Pflege für 20 Euro drüber und der ist wieder neu.
Und warum darf ein privater Verkäufer keine Bilder aufm "Feldweg" machen, wenn er ihn beim Händler im Auftrag verkauft?
Und warum ist ein "im Auftrag" Verkäufer genervt wenn ihm die Leute die Bude einrennen? Klar, denn er handelt ja nur im Auftrag und hat vom Auto keinerlei Plan.

Und deswegen muss man das Auto ja auch wieder schlechreden, ohne es gesehn zu haben.
Und um Himmels willen, warum ist der so billig? Ha, weil es den wirklichen Markpreis ausmacht und nix mit dem Wunschgedanken und den Wunschpreisen anderer Z4-Faher zu tun. Der Preis ist halt mal realitisch und kein Traum, ok, für manche hier ein Alptraum.

Traurig wie diese Verkaufsthreads immer wieder aus dem Ufer laufen, auch wenn @Hannes1101 ja nur den Link gepostet hat.

Und weil er gelb ist, noch mal tausend runter, denn wer will schon Post :rolleyes::D

Nochmal, Preis klingt fair! aber wenn ich ein Auto verkaufen möchte geb ich mir mehr Mühe. Der Karren sieht irgendwie runtergerockt aus. Und zu den Spaltmaßen kann ich sagen wenn Unfallfrei kann man das ganz ordentlich einstellen, auch beim "Ami"...

:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @pixelrichter,
da bin ich nicht Deiner Meinung.

Ein Forenkollege hat einen gewerblichen Autoverkäufer angerufen und wollte genauere Infos haben, dabei kamen einige Ungereimtheiten an´s Licht..
Darf man das hier im Forum nicht mehr weitergeben? Das ein Potentieller Interessent von Anfang an etwas vorsichtiger an die Sache ran geht?
Dürfen wir nicht mehr über ein Auto, welches in einer Anzeige steht, Diskutieren?

Bestes Beispiel: Lederpflege bei den Sitzen: 20€!? Da hast das Zeug vom Lederzentrum und der Sitz ist noch nicht in Ordnung ;-)
Wollen wir Manuel fragen, wie viel Zeit er für ein normal gebrauchten Sitz braucht?

Weißt Du noch, was Dein erster Kommentar zu meinen Fotos, die ich im Vorstellungsfred von meinem 2. E85 eingestellt habe, war?

"Auf dem ersten Bild meint man, dass die Schürze doch etwas zu hoch steht?
Oder liegts am Aufnahmewinkel?"

Tja, genau so schlimm, oder? Auto noch nicht in echt gesehen und auch schon ein Urteil abgegeben...

Nur mal meine Gedanken, ich werde mir jetzt noch mal Sven´s Verkaufsfred von seinen blauen Motecs reinziehen, da sind die Kommentare zu dem hier genannten Peanuts ...

Gruß
Michael

Wie gesagt, für mich schaut das alles nicht so schlimm aus.Grad der Sitz war bei unserem si schlimmer zugerichtet und war nach der Behandlung kein Thema mehr.

Aber gesehen hat ihn live noch keiner, daher ........

Ein Forenkollege hat einen gewerblichen Autoverkäufer angerufen und wollte genauere Infos haben, dabei kamen einige Ungereimtheiten an´s Licht..
Darf man das hier im Forum nicht mehr weitergeben? Das ein Potentieller Interessent von Anfang an etwas vorsichtiger an die Sache ran geht?
Dürfen wir nicht mehr über ein Auto, welches in einer Anzeige steht, Diskutieren?
Klar kannste das. Aber welcher "im Auftrag Händler" will das? Nö, der will doch Standgebühren, je länger desto besser.

Bestes Beispiel: Lederpflege bei den Sitzen: 20€!? Da hast das Zeug vom Lederzentrum und der Sitz ist noch nicht in Ordnung ;-)
Wollen wir Manuel fragen, wie viel Zeit er für ein normal gebrauchten Sitz braucht?
Wo braucht es hier @M-Enni für eine Sitzwangenaufbereitung? Von den Fotos her kann man das wirklich für 20€ erledigen.

Unfallfrei oder nicht, einfach nachfragen.
Und wie gesagt, nur weil gelb, dann muss alles zu 100000% passen? Haha, das sind Wunschträume hier aus dem Forum mit einer dicken dicken BMW Brille.

Spaltmaße beim E85/E86 werden oftmals als "normal" abgetan, aber doch nicht beim Phönix.... Das muss passen, egal wie :confused:

Ähm, letzter Satz war Ionie, der Rest nicht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das sehr zuversichtlich hier zu sagen ohne ihn gesehen zu haben. Den nehme ich oder nehme ich nicht. Wenn er unfallfrei wäre würde der Händler sicher darauf hinweisen. Wenn er Scheckheft hätte auch. Aber egal. Vielleicht geht ihn sich ja jemand aus dem Forum angucken.

War doch schon jemand dort. Kein Scheckheft und einige Ungereimtheiten. Nur leider wird ja alles in zehn verschiedenen Themen besprochen.

Finde das sehr zuversichtlich hier zu sagen ohne ihn gesehen zu haben. Den nehme ich oder nehme ich nicht. Wenn er unfallfrei wäre würde der Händler sicher darauf hinweisen. Wenn er Scheckheft hätte auch. Aber egal. Vielleicht geht ihn sich ja jemand aus dem Forum angucken.
Also in der Anzeige steht doch das er Unfallfrei ist. Aber alles andere nur anhand von Bildern zu beurteilen finde ich auch schwierig.
Mansches kann man bestimmt erkennen, aber für viele Sachen ist dann doch der Kontakt zum Auto besser.:) :-)

Zurück
Oben Unten