Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Nein, ich will die Magnete neu ans Nummernschild kleben. Dafür brauch ich ein gescheites Klebeband welches auch bei Witterung, Wärme, Kälte etc hält.
Dafür benutzt man kein Klebeband sondern einen Zweikomponenten-Kleber wie er z.B. in der Produktion von Servomotoren eingesetzt wird. Das Zeug taugt dann auch richtig was. Wobei für den Zweck wahrscheinlich jeder namhafte 2K-Kleber taugt.

Edit:

Sowas z.B.:

81yN-YhjlyL._SL1500_.jpg

Guten Morgen,
jetzt geht's nach Hause, die ersten :coffee: sind getrunken und 153km bin ich heute schon im Tiefflug unterwegs :whistle:.
Nächstes Wochenende steht für dieses Jahr nur noch die PB hinten an und dann war's das für dieses Jahr :) :-).
Spielereien (für mich gesehen) wie eine Sperre oder ein Einstellbares Fahrwerk gibt's das nächste halbe Jahr bestimmt nicht :) :-).
Bin ja froh, das ich ein Satz Felgen mit Reifen losgeworden bin :) :-).
Max, @keulejr, war dann gestern um 10:30 in Amberg und der Blitzer war in der Datenbank drin. Schönen Gruß an Deine Eltern für die Bewirtung :thumbsup:.

Schönen Sonntag Euch allen :) :-)

Du hast auch die magnetischen Kennzeichenhalter oder? Meine Magneten lösen sich vom Nummernschild. Hat Jemand eine Idee für einen haltbare Alternative? Hab an 3M Klebeband gedacht :(
Jap, meine halten bombenfest. Ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben fest gemacht.
Mit Schleifpapier hinten das NR-SCHILD abgeschliffen und dann mit dem angebrachten 3M Klebeband abgedrückt und die Schutzfolie über die Magneten geklebt.

Danach das NR-SCHILD angebracht und 12 std unbewegt stehen lassen damit die sich richtig fest ziehen.

Moin [emoji41]

Nochmal Bilder von den Spiegelgehäusen. Hab versucht die Verfärbung etwas einzufangen. Man sieht auch bei dem einen Spiegel gut wie der Klarlack an der Kante abgegangen ist. Das habe ich mit einem Lackstift aber aufhalten können.

Wer mir ein Angebot machen möchte bitte per PN.
Ansonsten kommen die Gehäuse in den Keller oder in die Bucht [emoji12]

Edit: eben Rücksprache mit @Alphaflight, die Verfärbungen sind irreparabel!
Ich hau die Teile in die Bucht! Wenn jemand den Link zum mitbieten möchte....

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477213213.423649.jpg

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477213223.546994.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jap, meine halten bombenfest. Ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben fest gemacht.
Mit Schleifpapier hinten das NR-SCHILD abgeschliffen und dann mit dem angebrachten 3M Klebeband abgedrückt und die Schutzfolie über die Magneten geklebt.

Danach das NR-SCHILD angebracht und 12 std unbewegt stehen lassen damit die sich richtig fest ziehen.
Mein Vater hat die Montage leider richtig verkackt und deswegen musste ich die Magnete neu anordnen und kleben. Durch die Wölbung und die nicht 100% Überlappung der Magnete ziehe die sich halt immer etwas in die Position, so das die sich mit der Zeit zum teil lösen. Ich werde dann wohl son 2K-Kleber nehmen :-(

Zurück
Oben Unten