Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Stell eine Kamera auf. Das könnte lustig aussehen, wenn der Hintern brennt.

Also in meinem Motorraum ist Ruhe seit da Hochspannungsplätchen drinnen sind. In der Garage habe ich zusätzlich ein Gerät das blitzt und piept mit Bewegungsmelder. Seither ist auch außen Ruhe. Und wenn mal wieder ein kommt, dann leg ich ne matte unters Auto auf Phase :D

Mal eine leicht OT-Frage: Ich verstehe bzw. sehe den Unterschied zwischen Phoenix und Austin Gelb nicht... OP, könntest du bitte, falls sich das mal ergibt, ein Foto von deinem wunderschönen qp neben einem M4 in Austin Gelb machen?

Mal eine leicht OT-Frage: Ich verstehe bzw. sehe den Unterschied zwischen Phoenix und Austin Gelb nicht... OP, könntest du bitte, falls sich das mal ergibt, ein Foto von deinem wunderschönen qp neben einem M4 in Austin Gelb machen?

Ein Freund soll in absehbarer Zeit den M4 zur Probefahrt bekommen, hoffe in Gelb dann pack ich meinen daneben
und mache ein Foto! Aber erst nachdem ich selber mit dem M4 :thumbsup: gefahren bin... Da freu ich mich drauf!!! :D

Super, das wäre nett! Bin gespannt was du über das dicke Biturbo-Paket erzählst ;)

Fotos sind eh Pflicht, und wenn in Gelb werde ich doch die Chance nicht verpassen mein Baby daneben zu packen...
M4 ist bestimmt das Megabrett! Aber, zu groß, zu teuer, wird also bei der Probefahrt bleiben :(

Carbon Spiegel hängen wohl im Zoll! Leider nix neues seit fast einer Woche :(
@blaeblae wie war das bei dir mit dem Carbon Spoiler von Tekarbon? :thumbsdown:

Noch was anderes, Frage an die Experten. Ich habe nun einen guten Lackierer gefunden (Bauchgefühl),
restauriert auch Oldtimer usw., möchte doch die Frontschürze neu lackieren lassen weil vor allem im unteren
Bereich der Klarlack sich auflöst und doch etliches an Steinschlägen nach über 97.000 Km vorhanden ist.
€ 400,-- halte ich für einen fairen Preis oder?
Meine Niere Fahrerseite hält nur noch an drei von 6 (?) Haltenasen, wenn die Schürze weg ist, kann ich das Teil
an dem die Nasen abgebrochen sind problemlos tauschen? Weiss womöglich jemand sogar die Teilenummer und ca. Preis???
Danke schon mal... :thumbsup:

Noch was anderes, Frage an die Experten. Ich habe nun einen guten Lackierer gefunden (Bauchgefühl),
restauriert auch Oldtimer usw., möchte doch die Frontschürze neu lackieren lassen weil vor allem im unteren
Bereich der Klarlack sich auflöst und doch etliches an Steinschlägen nach über 97.000 Km vorhanden ist.
€ 400,-- halte ich für einen fairen Preis oder?
Meine Niere Fahrerseite hält nur noch an drei von 6 (?) Haltenasen, wenn die Schürze weg ist, kann ich das Teil
an dem die Nasen abgebrochen sind problemlos tauschen? Weiss womöglich jemand sogar die Teilenummer und ca. Preis???
Danke schon mal... :thumbsup:
Suchst Du Teil 2?
220.png

Oder Teil 1? :D
211.png

Und noch ein paar Teilenummern dazu:

Ziergitter linksGRAPHIT
51117117757
Ziergitter rechtsGRAPHIT
51117117758
Ziergitter links
51137051957
Ziergitter rechts
51137051958

Zum Preis hilft Google

Naja das wär ja einfach, das wär ja die Niere! :whistle: Nein die Frage ist ob wenn die Front vom Wagen
weg ist das Teil in dem die Niere eingesetzt wird problemlos und kostengünstig zu tauschen ist!
Die Nasen sind dort dran und brechen wenn man die Niere nach vorne rauszieht gerne mal ab! Und
sagt jetzt bitte nicht das ist die Frontschürze :( Das muss doch ein Extra Teil sein oder ist BMW so doof???

War bei mir schon so wie ich den Wagen bekommen habe, wie ich das erste
mal die Nieren getauscht habe hatte ich die auf der Fahrerseite gleich in der Hand!

Und ja ich weiss inzwischen wie man die Nieren richtig tauscht... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Immer locker bleiben :)
Die internationalen Mühlen sind nicht die schnellsten .. Wenn's wirklich mal beim Zoll liegt, wirst benachrichtigt.

Daraufhin kannst dort anrufen und unter Angabe von irgend ner Nummer die Kosten Eintreibung an die Post abtreten lassen, dann sollte es einige Tage später mit der Post kommen und der Postmann will dann eben die Kohle haben :D

Diese Zustellung ist meine ich "kostenlos" bzw ja durch die internationalen Porto kosten abgedeckt - und alle mal besser als selbst zum Zoll eiern zu müssen

Grüße

Naja das wär ja einfach, das wär ja die Niere! :whistle: Nein die Frage ist ob wenn die Front vom Wagen
weg ist das Teil in dem die Niere eingesetzt wird problemlos und kostengünstig zu tauschen ist!
Die Nasen sind dort dran und brechen wenn man die Niere nach vorne rauszieht gerne mal ab! Und
sagt jetzt bitte nicht das ist die Frontschürze :( Das muss doch ein Extra Teil sein oder ist BMW so doof???

War bei mir schon so wie ich den Wagen bekommen habe, wie ich das erste
mal die Nieren getauscht habe hatte ich die auf der Fahrerseite gleich in der Hand!

Und ja ich weiss inzwischen wie man die Nieren richtig tauscht... ;)
Deshalb habe ich dir beide Bilder rein gepackt. Nach diesen Bildern gibt es genau zwei Teile: Nieren und Stoßstange. Wenn die Nieren gut sind, dann bleibt nicht so viel übrig. Ich glaube kaum dass da noch ein Teil dazwischen ist.

Aber du fährst doch die Serienfront, da sollte sich relativ günstig ein gebrauchtes Teil finden lassen, lackieren wolltest du sowieso und danach deine mit einem Hinweis in die Bucht.... nur so ne Idee

Deshalb habe ich dir beide Bilder rein gepackt. Nach diesen Bildern gibt es genau zwei Teile: Nieren und Stoßstange. Wenn die Nieren gut sind, dann bleibt nicht so viel übrig. Ich glaube kaum dass da noch ein Teil dazwischen ist.

Dann müsste es Teil 1, Stoßstange, sein! Na gut bin eh die nächste Woche beim :) :-) dann frag ich den auch noch mal.

Aber du fährst doch die Serienfront, da sollte sich relativ günstig ein gebrauchtes Teil finden lassen, lackieren wolltest du sowieso und danach deine mit einem Hinweis in die Bucht.... nur so ne Idee

Eine Überlegung wäre es wert... :thumbsdown: Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe! :thumbsup:

Hi Markus,

die Halterahmen für die Nieren sind mit der "Stoßstange" verschweißt - die gibt es nicht einzeln.

Grüße
Manuel

Hi Markus,

die Halterahmen für die Nieren sind mit der "Stoßstange" verschweißt - die gibt es nicht einzeln.

Grüße
Manuel

Danke dann ist das geklärt. Aber ist schon hart das BMW das so herum gemacht hat!?
Wenn die Nasen an der Niere wäre könnte man die wegschmeissen, neue kaufen und gut ist...

Chilliöl? Jetzt echt?

Das muss ich auch machen.. Ich glaub nämlich das sichs der Marder an meinet Antenne besorgt...
Die sieht jeden Tag aus, leck mich am arsch!!

lol, exakt mein Problem, es sieht tatsächlich ale 2 Tage so aus, als würde er sich die Antenne... und jedesmal läuft die Kacke schön von allen Seiten runter. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten da vergeht sich ein Nachbar...

aber sry, btt: hab letzte Woche auf dem Nürnberger Volksfest ein phoenixgelbes QP mit Carbon-Heckdiffusor gesehen, das warst nicht zufällig Du oder jemand von hier? :) Mit der Felgenkombi SEHR schön!!

Soooo….. Heute den Phönix mit 97.686Km beim freundlichen zur Inspektion 2 abgegeben.

Öl selber mit genommen! Kein Problem.
Klimaanlage lasse ich jetzt mal reinigen/desinfizieren, Wartung halte ich für Quatsch da ja alles funktioniert.
Carbon Spiegel sind immer noch im Zoll, muss ich ein anderes mal machen.

Sollte ja nix ausser der Reihe kommen… ;)

Beim Zoll bleibt die Ware hängen, wenn keine Rechnung außen am Paket angebracht ist.
Die netten Zollbeamten dürfen das Paket aber nur in deinem Beisein öffnen bezüglich der Wertbestimmung für die Versteuerung (Einfuhr USt 19%).
Warte noch ein paar Tage, dann bekommst du Post von deinem Zollamt mit der Bitte dort zu erscheinen und Kohle zu blechen bzw. dein Paket abzuholen.
Habe ich jetzt bestimmt 10 mal durch. Ärgerlich, halt wenn das nächste Zollamt weiter weg ist. (bei mir knapp 55 km)

Gruß Norman

Genau so ist es. Meinen Roadster erwischte es an der Dämmung Stirnwand, Kabelabdichtung Stirnwand, Massekamm / -leitungen. Das Teil was bei dir angeknabbert ist, war fast weg. Der Händler richtete den Wagen allerdings vor Übernahme. Des weiteren hatte ich immer Mardersch**ße am Antennenfuß. Nach einer Behandlung mit Chilliöl war da allerdings Ruhe. :D:D:D Kein Witz.

Davon kann ich ein Lied singen! War bei meinem e36 bei weitem nicht so schlimm, auch die Autos vom Rest der Familie bleiben weitestgehend verschont :confused:

Abends um 23 Uhr frisch geputzt und dann um 10 Uhr morgens...siehe Foto :mad:

Aber jetzt mal echt, chiliöl? :D

Anhänge

• 1400104397206.jpg
    1400104397206.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 137
Carbon Spiegel! Es wird ernst!!! :D:thumbsup: Morgen Abend weiss ich hoffentlich mehr...

image.jpg
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier sehe weiss ich warum ich mein Coupe gerade in der Farbe so liebe... :iloveyou:

BMW hat 2007 alles richtig gemacht wie Sie Ihr eh schon geiles Coupe Phönixgelb angestrichen haben.

Und wie man sieht ist Form wie Farbe so aktuell wie nie :thumbsup:

Ok, hoch gegriffen aber zumindest sind die meisten guten Sportler zur Zeit Gelb und die Coupe Form vom e86 jetzt schon
ein Klassiker (auch wenn sich BMW natürlich in der Vergangenheit bedient hat und die Form nicht erfunden hat) :whistle:

image.jpg

image.jpg

Zurück
Oben Unten