Nicht nur die Versicherung... Alle möglichen M Teile fressen dich mit ihren Preisen auf und der Motor braucht auch besondere Zuneigung.![]()
Aber das Lächeln was dir ein M zaubert ist es auf jeden fall Wert!
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Nicht nur die Versicherung... Alle möglichen M Teile fressen dich mit ihren Preisen auf und der Motor braucht auch besondere Zuneigung.![]()
Hast du mal gefragt, was der Z4 mit V8 kosten würde. Wenn HSN und TSN bleiben, wäre es ja nur zu versicherndes Tuning und damit deutlich günstiger als durch Deppen verkorkste Typeinstufungen.
Nein. Aber das wird eh nie stattfinden, wer soll so einen Umbau machen und was wird das kosten
Ausserdem ist mir bei allem was ich mache 100% Perfektion wichtig, da hätte ich große Sorge das das nachher im Alltag alles so passt....
Deswegen weiter den Phönix hegen und pflegen und schauen was die Zukunft bringt! Die Alternativen zum Z4 Coupe werden im Moment nicht mehr![]()
Aber das Lächeln was DIR ein M zaubert ist es auf jeden fall Wert!
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Und denen dahinter.
Und denen davor.
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Also Sperre, Fahrwerk und Achse sollte in Eigenregie gehen, bei der Anpassung des Mitteltunnels wird es dann das erste mal interessant, den Motor mit Getriebe ( kein DSG weil elektronisch zu aufwändig) sollte man dann auch noch rein bekommen. Bereits bei der Verdrahtung wird es dann interessant und die Anpassung der Steuergeräte müsste ich wohl machen lassen. 15-20000 Euro Material muss man halt rechnen wenn der Motor neuwertig sein soll. Das KW V2 z.b. könnte bleiben, außer es kommt eine andere Hinterachse rein. Ein Traum bleibt es ganz klar aber auch die gehen manchmal in ErfüllungDie Arbeit müsste man wohl aufteilen. Sperre und Fahrwerk einbauen lassen, ein anderer (kein Computer-Dompteur, sondern ein echter Handwerker) den groben Umbau und ein PC-Freak die Feinabstimmung.
Die Tuner werden wohl zu heftig zulangen, wenn man alles aus einer Hand haben möchte.
Hast du denn keine M-Sitze, du armer, jetzt wissen wir was mit Fotoshop alles gehtIch muss jetzt echt mal überlegen was ich vom M habe......
da war doch irgendwas.
Verdammt...
Ach ich weissdie Einstiegsleisten, die sind vom M!!!
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weiß gar nicht wenn ich hier zitieren soll... sind euch die 265 Pferdchen aus köstlichen 3 Litern Hubraum denn nicht genug, da träumt doch jeder andere von, fahrt den Zetti und genießt!!!
Das war meine Meinung im Dezember![]()
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...
nicht das ich den Zetti inzwischen als langsam empfinden würde aber ich glaube das Fahrwerk kann mehr- freue mich auf den Schmicklertermin und meine neue Tröte (sofern die dann bald geliefert wird
) bis dahin kommen mir keine V8 Träume ins Haus (und danach auch nicht, hab noch ein Gefährt mit 2PS pro Kg, das beschleunigt auch ganz gut
)
achso:
Hast du denn keine M-Sitze, du armer, jetzt wissen wir was mit Fotoshop alles geht![]()
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Hast du denn keine M-Sitze, du armer, jetzt wissen wir was mit Fotoshop alles geht![]()
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Ich fahre ja auch das B12 und bin mit der Kurvenfahrt des Zettis echt zufrieden.
Ist denn die Steigerung wenn Schmickler nochmal einstellt so enorm?
Ich hab jetzt zwar noch nicht das B12, aber vom Werk aus wird der Z wohl recht wenig Sturz auf der Vorderachse haben und eher mehr auf der Hinterachse wenn er tiefer ist. Das ist halt ein sehr sicheres Layout. Frühes untersteuern und Kurvengeschwindigkeit geht verloren. So wie mir das jetzt bei meinem Setup aussieht, ist vorne maximaler Sturz eingestellt und hinten stehen die Räder recht neutral. Damit hast du gut Grip auf der Hinterachse und ein zackiges Einlenken vorne. Der Wagen ist dann halt auch "giftiger". Fast kein Untersteuern mehr (klar je nach Fahrweise) und dafür kommt das Heck eher. Sehr schnell der Z in der Kurve auf jeden Fall!
Muss mal bezüglich des B12 aber dann @markusoh fragen, der hat das ja drin und Schmickler.
Geht auch nicht nur bei schmickler![]()
Muss mal bezüglich des B12 aber dann @markusoh fragen, der hat das ja drin und Schmickler.
Geht auch nicht nur bei schmickler![]()
weiß grad nicht wer - einer hier im Forum hat das Röhrl Zitat in seiner Signatur:Also ich kann da nur wie schon mal woanders sagen, ich kenne zwar das Serien Fahrwerk nicht so ausgiebig beim Z4, aber mit Schmickler Einstellung fährt das Gerät mega zackig um die Kurve! Das ist auf jeden Fall schneller als es mir momentan lieb ist![]()
Also Sperre, Fahrwerk und Achse sollte in Eigenregie gehen, bei der Anpassung des Mitteltunnels wird es dann das erste mal interessant, den Motor mit Getriebe ( kein DSG weil elektronisch zu aufwändig) sollte man dann auch noch rein bekommen. Bereits bei der Verdrahtung wird es dann interessant und die Anpassung der Steuergeräte müsste ich wohl machen lassen. 15-20000 Euro Material muss man halt rechnen wenn der Motor neuwertig sein soll. Das KW V2 z.b. könnte bleiben, außer es kommt eine andere Hinterachse rein. Ein Traum bleibt es ganz klar aber auch die gehen manchmal in Erfüllung
weiß gar nicht wenn ich hier zitieren soll... sind euch die 265 Pferdchen aus köstlichen 3 Litern Hubraum denn nicht genug, da träumt doch jeder andere von, fahrt den Zetti und genießt!!!
Das war meine Meinung im Dezember![]()
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nicht das ich den Zetti inzwischen als langsam empfinden würde aber ich glaube das Fahrwerk kann mehr- freue mich auf den Schmicklertermin und meine neue Tröte (sofern die dann bald geliefert wird
) bis dahin kommen mir keine V8 Träume ins Haus (und danach auch nicht, hab noch ein Gefährt mit 2PS pro Kg, das beschleunigt auch ganz gut
)
achso:
Hast du denn keine M-Sitze, du armer, jetzt wissen wir was mit Fotoshop alles geht![]()
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Kann kein Phönixgelb erkennenIch glaub da is auch Phönixgelb drauf......bin mir aber nicht mehr sicher.....
Anhang anzeigen 189929