Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kann ich nachvollziehen. So fies das jetzt ist, aber noch schnell was übers Knie zu brechen um dann husch-husch was hin zu pfuschen ist auch doof.

Ich spreche mit dem BaWü-Stammtisch, dass wir die Jahresabschlussfahrt im Oktober so wie letztes Jahr auch durch den Odenwald machen... Dann mit norddeutscher Beteiligung!
Ja , sprech mal mit dem BaWü STT:D:D:D

Eigentlich waren es ja sogar zwei TÜVer :rolleyes:
Der eine machte die ganzen Einzelabnahmen und Eintragungen :whistle:
Der andere zwei Wochen später HU und AU :thumbsup:

Weiss nicht was du meinst :rolleyes: alles Serie :p :P:p :P:p :P
Also den TÜVer hat das nicht interessiert :whistle:
Geiler Sound :D das muss so :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Ok. Es hätte ja sein können, dass das nicht Serie ist, sondern wirklich nachgetragen wurde. Meine Nachfrage beim DEKRA-Prüfingenieur war, dass er es selbst nicht abnehmen lassen würde. :rolleyes:

Muss man vielleicht doch die Zulassungsbescheinigung mit waschen und beim Neuaustellen fällt dann dieser blöde Fehler auf, dass da 8X statt der 9X dB stehen. Computer sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. :whistle:

Ok. Es hätte ja sein können, dass das nicht Serie ist, sondern wirklich nachgetragen wurde. Meine Nachfrage beim DEKRA-Prüfingenieur war, dass er es selbst nicht abnehmen lassen würde. :rolleyes:

Muss man vielleicht doch die Zulassungsbescheinigung mit waschen und beim Neuaustellen fällt dann dieser blöde Fehler auf, dass da 8X statt der 9X dB stehen. Computer sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. :whistle:
Dekra darf doch keine Einzelabnahmen machen und ohne Gutachten müsste es zwingend eine Einzelabnahme sein. Glaube kaum dass da ein Tüver sagt er trägt das ein.

Dekra darf doch keine Einzelabnahmen machen und ohne Gutachten müsste es zwingend eine Einzelabnahme sein. Glaube kaum dass da ein Tüver sagt er trägt das ein.

Interessierte bisher niemand also wird das ignoriert... :p :P

Alles gut :thumbsup:

Bin nur froh das der ganze andere Quatsch erledigt ist :confused:
Vor allem Distanzen VA ja, HA nein 8-)

@Hell046
Soweit ich informiert bin, obliegt es in den neuen Bundesländern der DEKRA Einzelabnahmen durchzuführen.

Die Eintragung wäre halt mit deutlichen Kosten (Emissionsgutachten). Ausgang ist halt ungewiss und danach richtet es sich, ob es abgenommen wird oder nicht.

@Hell046
Soweit ich informiert bin, obliegt es in den neuen Bundesländern der DEKRA Einzelabnahmen durchzuführen.

Die Eintragung wäre halt mit deutlichen Kosten (Emissionsgutachten). Ausgang ist halt ungewiss und danach richtet es sich, ob es abgenommen wird oder nicht.

Ach stimmt, es klingelt so langsam bei mir. Das geht halt im Westen nicht :whistle:

Alles gut :thumbsup:

Bin nur froh das der ganze andere Quatsch erledigt ist :confused:
Vor allem Distanzen VA ja, HA nein 8-)

Wo du es gerade erwähnst, es ist bei mir verdammt eng an der VA Rad zu Federbein. Hab das erst bei der Eintragung gesehen. Passt aber gerade so.

@Hell046
Musst du halt mal gen Osten fahren. Noch weiter östlich ließe sich evtl. sogar noch ganz ganz offiziell (und legal) ermöglichen.

Kosten hast du hier auch. Aber zumindest trifft man ab und an noch Prüfer, die nicht alles durch Gutachten vorgekaut haben wollen, sondern sich freuen, wenn sie mal wieder denken, rechnen und prüfen können. :t

"Kleinigkeiten" wie Abnahme für neue Räder werden kurz per Mail abgeklärt, Termin telefonisch vereinbart und dann wird das beim netten Plausch angeschaut, Tipps gegeben und wenn's passt erledigt.

Zurück
Oben Unten