Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Guten Morgen!
Muss kommende Woche nochmal zur Achsvermessung, weil das Lenkrad nicht korrekt grade steht. Wussten das mit dem laufenden Motor wohl nicht.

Mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden, die kleinen Unebenheiten könnten aber besser weggedämpft werden. Fühlt sich etwas hoppelig an.

... aber Kreisverkehre machen richtig Spaß.
Problem dabei ist nur das in Verbindung mit der Geschwindigkeit alle denken man nimmt
die erste Ausfahrt :D

Standardgemäß mit dem Zetti oder zu Fuß?
Ich wünsche allen "Bekloppten" hier in der Therapiegruppe einen schönen Sonntag! [emoji4]
Genießt Eure Freizeit.

Mit dem Familienlaster, aber nur damit die Ein/Ausfahrt frei ist und ich jetzt den Shoe nehmen kann, erstmal bei den Schwiegereltern den Router tauschen und dann noch ne Runde drehen.

Guten Morgen!
Muss kommende Woche nochmal zur Achsvermessung, weil das Lenkrad nicht korrekt grade steht. Wussten das mit dem laufenden Motor wohl nicht.

Mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden, die kleinen Unebenheiten könnten aber besser weggedämpft werden. Fühlt sich etwas hoppelig an.

... aber Kreisverkehre machen richtig Spaß.
Problem dabei ist nur das in Verbindung mit der Geschwindigkeit alle denken man nimmt
die erste Ausfahrt :D
Dann bist du zu langsam. Der Satz muss so lauten: alle dachten ich nehm die erste Ausfahrt [emoji6]

... Bis die es aber geblickt hatten war ich schon durch [emoji16]

Nur merke ich jetzt in Verbindung mit dem KW V3 das 19er wohl nicht das Wahre sind und die Felgen/Reifen jetzt das Limit setzen.
.. aber ein wenig Eisdiele muss schon sein. Bin gespannt wie es sich mit den 18er Breyton fahren wird :D

Edit: Werde iwann aber wohl doch mal die Fahrt zum Weber auf mich nehmen.. das geht doch noch harmonischer, insbesondere das "Minihoppeln" nervt etwas :/

Nur merke ich jetzt in Verbindung mit dem KW V3 das 19er wohl nicht das Wahre sind und die Felgen/Reifen jetzt das Limit setzen.
.. aber ein wenig Eisdiele muss schon sein. Bin gespannt wie es sich mit den 18er Breyton fahren wird :D

Edit: Werde iwann aber wohl doch mal die Fahrt zum Weber auf mich nehmen.. das geht doch noch harmonischer, insbesondere das "Minihoppeln" nervt etwas :/
Wenn man halt bleifelgen fahren muss [emoji33]

Aber mir sind die 19er auch für die Eisdiele recht [emoji106]

Was fährst du denn an Zug und druckstufe?

Edit sagt ich hab noch 19er Motec da, die könntest du auch mal ausprobieren wenn du willst

Dreh mal die Zugstufe etwas auf.

Edit: bzw. fahr mal einige hundert km. Das wird noch etwas geschmeidiger.

Wenn man halt bleifelgen fahren muss [emoji33]

Aber mir sind die 19er auch für die Eisdiele recht [emoji106]

Was fährst du denn an Zug und druckstufe?

Edit sagt ich hab noch 19er Motec da, die könntest du auch mal ausprobieren wenn du willst
Müsste ich mal nachschauen :X

Hm, schlecht sehen die Motecs ja nicht aus, aber ich mag meine AEZ dann doch zu gern :D
Danke fürs Angebot!

Dreh mal die Zugstufe etwas auf.

Edit: bzw. fahr mal einige hundert km. Das wird noch etwas geschmeidiger.
Ich werde erstmal fahren und schauen ob sich was ändert.
Möchte ungern was verstellen, hab mich mit der Materie Zugstufe noch so garnicht auseinandergesetzt.
Lasse das lieber Jemanden machen der sich mit sowas auskennt :)

Mann oder Maus? [emoji6]
Wer hat das Fahrwerk denn abgestimmt?
Mann ... bin eh nicht in der Lage das Auto fachgerecht zu bewegen, aber der Grenzbereich hat sich deutlich geändert.
Mir macht das Auto deutlich mehr Spass als vorher.

BBM hat das Fahrwerk eingebaut und abgestimmt.

Zug und Druckstufe schaue ich noch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Problem selbst zu verstellen und dann bei einer Probefahrt die Auswirkung zu testen? Im Notfall kann er immernoch zurück auf den Anfangswert drehen...

Durch die Einstellung der Zugstufe konnte ich das hoppeln bei Wellen eliminieren. Ich lebe sogar noch [emoji12]

Obwohl Du hier im Forum eigentlich sehr aufmerksam mitliest scheint Dir etwas entgangen zu sein. [emoji6]
Aktuell läuft bis jetzt alles nach Plan...
Noch ist halt alles nur geschrieben :)
Glauben tun wir es erst, wenn du dein KFZ auch mal aus der Garage rausholst, vorher musst du das wohl ertragen :)

Obwohl Du hier im Forum eigentlich sehr aufmerksam mitliest scheint Dir etwas entgangen zu sein. [emoji6]
Aktuell läuft bis jetzt alles nach Plan...

Bist du jetzt in deinem Urlaub schon gefahren?

Würde ich an deiner Stelle jetzt mal angehen, damit du überhaupt nen Unterschied spürst nach dem Fahrwerkswechsel.

Wo ist denn das Problem selbst zu verstellen und dann bei einer Probefahrt die Auswirkung zu testen? Im Notfall kann er immernoch zurück auf den Anfangswert drehen...

Durch die Einstellung der Zugstufe konnte ich das hoppeln bei Wellen eliminieren. Ich lebe sogar noch [emoji12]

Bei Zug und Druckstufe mit Rasten und Kenntnis der Zahlen bis 15 sicherlich nicht, da bin ich bei Dir. Ich denke eh dass hier viele Fahrwerke zu tief und zu hart eingestellt sind. Deshalb würde ich den der es eingebaut und eingestellt solange quälen bis es für mich passt.

Nochmal, ein paar Rasten in der Zugstufe aufdrehen ist kein schlechter Rat, das wollte ich auch nicht in Frage stellen...

Gut, im ersten Post hat sich das anders angehört.

Ist halt die Frage ob der Einbaubetrieb das besser hinbekommt. Dann muss man wieder zu denen, die müssen Zeit dafür haben, man muss selbst Zeit haben und das Auto abgeben. Da hätt ich keine Lust drauf und pack es lieber selbst an. Bin aber auch ein Schaffer, das lässt sich nicht auf jeden übertragen [emoji16]

Zurück
Oben Unten