Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja, das habe ich ja schon auf dem Schirm. Ob ich da aber wirklich Bock drauf habe weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht will ich gar nicht mehr Schrauben (zumindest nicht an Autos) sondern einfach meine Ruhe. Dann wäre so eine Werkstatt recht unnötig. Mal sehen was die Zeit so bringt.
Freut mich wenn es bei dir voran geht. Werkzeug hat man ja eh nie genug, das ist ja nix Neues. [emoji6]
Eine Werkstatt ist ja nicht nur für Autos. Sondern auch für alle anderen Dinge die man reparieren muss, bauen oder verschönern will. ;)

Eine Werkstatt ist ja nicht nur für Autos. Sondern auch für alle anderen Dinge die man reparieren muss, bauen oder verschönern will. ;)
Ich habe mit 8 Jahren angefangen an Dingen rum zu schrauben, hab mit 13 schon Tage lang mit der Motorsense an der Böschung gestanden als andere im Schwimmbad waren, mit dem Hochdruckreiniger den Hof sauber gemacht oder Hasenställe gebaut, war jedes Jahr im Wald dabei, hab auf dem Bau geholfen usw. Usw. Usw. Im Moment habe ich einfach die Schnauze voll davon jeden Tag 18 Stunden zu arbeiten wie ein Depp nur um am Ende noch mehr Dinge zu haben die gepflegt werden müssen. Ich habe z. B. Auch schon bereut dass ich das Geländer der Dachterrasse aus Douglasie gebaut habe. Sieht gut aus, ich war in den letzten 6 Jahren keine 3 Stunden auf der Terrasse und jetzt müsste ich wieder Stunden zur Pflege investieren. Wozu? Vielleicht brauche ich einfach mal ne bequeme Couch und eine gesunde leck mich am Arsch Einstellung. [emoji15]

Ich habe mit 8 Jahren angefangen an Dingen rum zu schrauben, hab mit 13 schon Tage lang mit der Motorsense an der Böschung gestanden als andere im Schwimmbad waren, mit dem Hochdruckreiniger den Hof sauber gemacht oder Hasenställe gebaut, war jedes Jahr im Wald dabei, hab auf dem Bau geholfen usw. Usw. Usw. Im Moment habe ich einfach die Schnauze voll davon jeden Tag 18 Stunden zu arbeiten wie ein Depp nur um am Ende noch mehr Dinge zu haben die gepflegt werden müssen. Ich habe z. B. Auch schon bereut dass ich das Geländer der Dachterrasse aus Douglasie gebaut habe. Sieht gut aus, ich war in den letzten 6 Jahren keine 3 Stunden auf der Terrasse und jetzt müsste ich wieder Stunden zur Pflege investieren. Wozu? Vielleicht brauche ich einfach mal ne bequeme Couch und eine gesunde leck mich am Arsch Einstellung. [emoji15]
Wenn dir das nicht mehr gefällt, musst du was ändern. Liegt alles an dir.
Umso mehr man hat/sich zulegt umso mehr Zeit muss man investieren. Wenn man es machen lässt musst du nur Geld investieren, ist etwas entspannter.
Einfacher wäre es weniger zu haben um das man sich nebenbei noch kümmern muss.
Aber du hast ja 4 Kinder die dir evtl „bald“ helfen können. :D

EDIT: Manche, wie ich, benötigen die handwerkliche Arbeit zuhause auch als Ausgleich zum Job. Deswegen arbeite ich gerne und viel zuhause. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte wir reißen die Weltherrschaft an uns?! &::j
Habe mir extra schon einen Panzer zugelegt! :D

:curtain:
Die kannst du gerne für dich haben. Was soll ich mit der Welt? So runtergewirtschaftet wie die ist? Bestimmt werden wir bald von Veganern regiert [emoji33]
Vielleicht bastle ich in Zukunft einfach Vogelhäuschen für den Kindergarten...

Die kannst du gerne für dich haben. Was soll ich mit der Welt? So runtergewirtschaftet wie die ist? Bestimmt werden wir bald von Veganern regiert [emoji33]
Vielleicht bastle ich in Zukunft einfach Vogelhäuschen für den Kindergarten...

Kauf Dir ein 3D-Drucker, dann kannst Du irgendwann die E-Teil Versorgung aufrecht erhalten, kannst tüfteln und sitzt im warmen.

Tach zusammen, meine Güte, philosophisch heute... :j
ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren einen Unimog gekauft, nicht ganz billig ... guter Zustand... naja ... musste dann doch komplett zerlegt und Restauriert werden, die Stunden schrauben, Sandstrahlen und schweißen ect. waren nicht zu zählen :confused: . jetzt ist er wieder zu 80% zusammen ... aber das waren auch ein paar Jahre viel Zeit und Arbeit. Sollte man sich gut überlegen. Ach ja - hat auch noch ein paar tausender zusätzlich gekostet :w

Ansonsten mein Tip an alle da draußen im Hamsterrad - manchmal ist weniger mehr. Ich habs auch auf die harte Tour lernen müssen. Nicht gesund zu sein ist :poop:.
schönen Sonntag - geniesst das Wetter :@ auch mal abseits der Strassen :thumbsup:

Es gibt ja Fußballer und Frauenversteher... Wenn am Ende die Freundin früher vom Platz geht als du, dann hat sie wohl nen Frauenversteher gefunden. [emoji51]
Aber einer muss den Job halt machen, das kann ich schon verstehen. Wobei ich persönlich ja lieber nen Lupo oder nen Prius fahren würde als freiwillig Fußball zu spielen. [emoji13]

Es gibt ja Fußballer und Frauenversteher... Wenn am Ende die Freundin früher vom Platz geht als du, dann hat sie wohl nen Frauenversteher gefunden. [emoji51]
Aber einer muss den Job halt machen, das kann ich schon verstehen. Wobei ich persönlich ja lieber nen Lupo oder nen Prius fahren würde als freiwillig Fußball zu spielen. [emoji13]
dachte du sparst als Weltverbesserer auf nen Prius? &:

Das ist korrekt. FUßBALL muss ich deshalb ja Gott sei Dank noch lange nicht spielen. Und schwimmen schon gar nicht. [emoji13]
aber ein Prius ist auch nur eine halbe Sache &: . Du kannst nicht bestimmen woher der Strom kommt und Sprit verbraucht der ja auch noch. und das alles ohne Spazzz :j. Mein Vorschlag - du baust die Garage zum Spielzimmer für die kleinen um, kaufst dir nen Fahrrad um damit zum Schwimmbad und zum Wochenmarkt zu fahren :thumbsup:. Nimm dir ein Beispiel an @FlyingFH :D - der hat nen Defender mit dem das Fahren keinen Spazzz macht und hat den Spazzz am Autofahren gegen ein Buch übers Alpinefahren getauscht. Ist sozusagen ein Trockenschwimmer :w. Deine Fahrzeuge spendest du am besten der Deutschen Umwellthilfe für reale Craschtests, dann bist du die Sorge los und musst dich nicht mit nervigen Verkaufsanzeigen rumschlagen. Andere gehen schon einen Schritt weiter, zerstören nervige Handys direkt am Auto. das ist konsequent. :b

edit: sobald dein Zetti zerstört ist, kannst du der Umwelthilfe meine Adresse geben, ich entsorge dann deine Bremsanlage in meinem Ersatzteilschrank. Vorher aber vernünftig lackieren. :M

Defender macht Spaß, ist nur laut, aber als Baufahrzeug unschlagbar, Baustelle nicht befahrbar hatte ich noch nie. Da fällt mir ein, das ganze Werkzeug noch im Kofferraum. [emoji849]

Das Buch behalte ich, ergänze nur demnächst gegen Praxistests. Wann? Franzosen halt, die waren noch nie pünktlich...

Prius habe ich auch, zumindest in der Familie, dem kann ich wie übrigens den ganzen Japanern und Koreanern beim besten Willen nix abgewinnen. Zum Glück muss ich ihn nicht fahren. Ähnlich verhält sich das mit E8... Lassen wir das, falscher Fred [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
aber ein Prius ist auch nur eine halbe Sache &: . Du kannst nicht bestimmen woher der Strom kommt und Sprit verbraucht der ja auch noch. und das alles ohne Spazzz :j. Mein Vorschlag - du baust die Garage zum Spielzimmer für die kleinen um, kaufst dir nen Fahrrad um damit zum Schwimmbad und zum Wochenmarkt zu fahren :thumbsup:. Nimm dir ein Beispiel an @FlyingFH :D - der hat nen Defender mit dem das Fahren keinen Spazzz macht und hat den Spazzz am Autofahren gegen ein Buch übers Alpinefahren getauscht. Ist sozusagen ein Trockenschwimmer :w. Deine Fahrzeuge spendest du am besten der Deutschen Umwellthilfe für reale Craschtests, dann bist du die Sorge los und musst dich nicht mit nervigen Verkaufsanzeigen rumschlagen. Andere gehen schon einen Schritt weiter, zerstören nervige Handys direkt am Auto. das ist konsequent. :b

edit: sobald dein Zetti zerstört ist, kannst du der Umwelthilfe meine Adresse geben, ich entsorge dann deine Bremsanlage in meinem Ersatzteilschrank. Vorher aber vernünftig lackieren. :M
Der Prius ist vorallem eine Lebenseinstellung. Ein Signal an die Nachbarschaft und alle anderen. Ein Prius sagt einfach "Ich bin bekloppt und habe keinen Geschmack, dafür fühle ich mich öko"

Heute hat der Mini ein bisschen Innenraumpflege bekommen :whistle:
Und einen neuen Innenraumfilter :D
Der alte (obere) sah besser aus wie der Lufi aber neu vor 10 Monaten kam der auch nicht :mad:

6DC34B09-D5F8-46B4-9280-4DEAD0B86C45.jpeg FD202E17-AB0C-4F2D-8149-1917EF9BE072.jpeg 3E3B8E74-CB66-4402-A58B-94EA9A9C2C2C.jpeg

Dann passe ich ja heute voll zu den Öko's hier...:whistle:
Bio-hähnchen, bio-gemüse und naturreis gibt's jetzt! 8-):p :P
Mahlzeit! :t

Zurück
Oben Unten