Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ist das son Coupé Ding? Hab keine Scheiben zwischen Dämpfer und Stützlager, nur die sündhaft teure Gummischeibe zum aufkleben. Beim Gewindefahrwerk waren zwar große U Scheiben dabei, aber ich habs einfach so zusammengebaut wie den Seriendämpfer und da ist mir keine Scheibe aufgefallen.

Lieber Phönixfred :), wie ist eure Meinung zu den Koni Gelb Dämpfern als Ersatz für die M Dämpfer?

Grüße

Ist das son Coupé Ding? Hab keine Scheiben zwischen Dämpfer und Stützlager, nur die sündhaft teure Gummischeibe zum aufkleben. Beim Gewindefahrwerk waren zwar große U Scheiben dabei, aber ich habs einfach so zusammengebaut wie den Seriendämpfer und da ist mir keine Scheibe aufgefallen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=z3&typ=cn51&og=02&hg=33&bt=33_0459
Ha, Glück gehabt, gerade nochmal in Keller gegangen und den Schrott genauer angeguckt. Kann doch keiner ahnen, dass hier #6 drin steckt...:whistle:
img_2451jhovt.jpg

Hier befreit:
img_245067p92.jpg

Und auf der Kolbenstange hat tatsächlich noch die unscheinbare #5 gesteckt.
img_2443b3oel.jpg

Freut mich, dass ich das noch feststellen durfte, bevor ich den Karren das erste Mal mit den Dämpfern auf die Räder stelle. Jetzt darf ich zwar die doofen Stützlager wieder unterm Verdeck hinter den Sitzen mühsam losschrauben, aber was solls.. Danke :)

Muss ich sonst noch was übernehmen? #3?

Weil man an einem regnerischen Feiertag nichts besseres zu tun hat, habe ich eben geschwind einen Stoßdämpfer ausgebaut und die Einheit zerlegt. Siehe da, die Distanzscheibe ist drin (hatte ich damals glaube ich eine neue eingebaut) und im Schutzrohr des AP Dämpfers ist scheinbar auch schon eine Stützscheibe integriert. Also passt das doch, oder?
img_2454rho3v.jpg
img_2455glqta.jpg

Zurück
Oben Unten