Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So :) fertig ist für dieses Jahr, der Phönix geht in die "Winterpause" :D
114.621 Km gelaufen, davon 11.179 in 2015 und es hat sich viel verändert :sneaky:

Die nächsten 18 Tage muss er nicht raus, er darf, wenn das Wetter mit spielt.....

Für 2016 stehen noch ein paar wenige Veränderungen an und dann bin ich fertig :thumbsup:
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: Mir graust es schon....... :O_oo:

Noch ein Foto vom Winterwetter am 29.12.2015 :D ja, aus dem Büro geschossen ;)

Anhang anzeigen 211633

Und heute Abend in der Garage, frisch gewaschen :thumbsup:

Anhang anzeigen 211631
Du denkst du bist fertig? Wenn du keine Ideen mehr hast... gib Bescheid ;)

200€ sind natürlich mal ne Ansage! Da werde ich wahrscheinlich nicht drankommen.... Aber daraus lese ich auch, dass eigentlich vorher keine andere Farbe drauf muss.

Nein, es wird nicht grundiert!
Wenn du aber dort noch nichts hast lackieren lassen
lass den mal ein Muster machen! Bei mir passte dann
der zweite Versuch von 3 :D seitdem weiss mein Lacker
was er zu tun hat ;)

die Front ist doch grundiert!
Das hatte ich meinem Lackierer auch gesagt, aber er meinte wenn es ordentlich werden soll wird auf der Grundierung noch eine weitere spezielle Grundierung/Basislack oder so ähnlich aufgetragen.
Möglich das dies bei einer "Senftube" nicht notwendig ist.
Ich kann aber gerne bei Interesse nach Details nochmal nachfragen, denn meine alte Frontschürze liegt da noch herum.
Die muss ich bei Gelegenheit noch beim Lackierer abholen.

Das hatte ich meinem Lackierer auch gesagt, aber er meinte wenn es ordentlich werden soll wird auf der Grundierung noch eine weitere spezielle Grundierung/Basislack oder so ähnlich aufgetragen.
Möglich das dies bei einer "Senftube" nicht notwendig ist.
Ich kann aber gerne bei Interesse nach Details nochmal nachfragen, denn meine alte Frontschürze liegt da noch herum.
Die muss ich bei Gelegenheit noch beim Lackierer abholen.

Geldmacherei ;)
ist bei mir picobello ohne Firlefanz :D meiner kann das so...

Geldmacherei ;)
ist bei mir picobello ohne Firlefanz :D .
Haben wir hier im Forum keine Lackierer die mal dazu Stellung nehmen könnten?
Im Grunde ist es mir jetzt auch egal, die Sache ist ja durch und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Wir werden ja irgendwann sehen wann der Lack der Senftube anfängt abzublättern... ;)

So jetzt musste ich doch mein IPad holen! Vom Handy schreibt es sich so schlecht....

Also :D

Wichtig ist das der Lackierer das sauber hinbekommt deswegen würde ich Ihn auf jeden Fall ein Muster lackieren lassen.
Ich hab das schon mehrmals erzählt. Meiner machte drei Proben, alles BMW Farbcode 445. zwei waren eher Gelb, eine
ging ins grüne und die Passt! Einfach anmischen und lackieren kann fatal enden...

Darüber würde ich mit dem Lackierer sprechen, was das dann kostet ist doch egal. PASSEN MUSS ES ;)

Edit: @CityCobra dein Lack wird ewig halten du bewegst den Koffer ja nicht :p :P:p :P:p :P

So jetzt musste ich doch mein IPad holen! Vom Handy schreibt es sich so schlecht....

Also :D

Wichtig ist das der Lackierer das sauber hinbekommt deswegen würde ich Ihn auf jeden Fall ein Muster lackieren lassen.
Ich hab das schon mehrmals erzählt. Meiner machte drei Proben, alles BMW Farbcode 445. zwei waren eher Gelb, eine
ging ins grüne und die Passt! Einfach anmischen und lackieren kann fatal enden...

Darüber würde ich mit dem Lackierer sprechen, was das dann kostet ist doch egal. PASSEN MUSS ES ;)

Edit: @CityCobra dein Lack wird ewig halten du bewegst den Koffer ja nicht :p :P:p :P:p :P
Gibt es denn verschiedene Bezeichnungen des Farbcodes? Oder hat dein Lacker die Zusammensetzungen der verschiedenen Nuancen von BMW bekommen?

Gibt es denn verschiedene Bezeichnungen des Farbcodes? Oder hat dein Lacker die Zusammensetzungen der verschiedenen Nuancen von BMW bekommen?

Alles Farbcode 445, der Rest ist Geheimnis des Lackierers. Verschiedene Farbfächer, Farbhersteller, Messgerät.
Wichtig ist das der Lackierer wenn er die Farbe noch nie gemacht hat nicht davon ausgeht das es mit anmischen
nach Farbcode getan ist. Ein guter Lackierer weiss das aber und schaut sich das Auto an! Ist ganz normal.........

Aus den unendlichen Senftubenarchiven... Drei mal 445!

image.png

Hier die zwei die nicht passen! Schön zu sehen dortmals meine FALSCH nachlackierte Frontschürze....
Motorhaube und Kotflügel ist der Originallack, an der Front wurde mal ausgebessert, die Front passt gut
zu einer der zwei falschen Farben aber nicht zum Auto! Das passiert wenn der Lackierer nur nach Vorgabe mischt...
@Nebb hat aktuell noch dasselbe Problem ;)

image.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten