Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

das mit dem Gerumpel meine ich... ;)
Wir wollten in den nächsten Wochen eigentlich mal zum Tageswellness rüber düsen. Das werden wir nun wohl ein paar Wochen/Monate verschieben, bis der Teil vom Hotel wieder aufgebaut ist.

Brauch mal gerade etwas Hilfe:
Folgende Frage... Anleitung zum Dachhimmel wechseln/tauschen von hell auf dunkel inkl der Säulenstücke. Wie geht das? Schon mal wer die Teile abgebaut?

Heckstoßstange mit pdc gegen eine ohne pdc tauschen. Sind die Sensoren in die Schürze ohne pdc einbaufähig? Quasi vorgegebene Löcher (wie Spritzdüsen vorn)?
Bzgl. Himmel. Die Säulen sind normal nur gesteckt, maximal mal geschraubt. Himmel ist normal an den Seiten nur geschraubt.
Hab den zwar noch nie gewechselt, sollte aber kein Hexenwerk sein. Entnahme dann evtl. übern Kofferraum.

Die Heckschürze sollte Markierungen haben auf der B-Seite wo die Position der Sensoren ist. Zumindest war das beim E46 mal so.

Bzgl. Himmel. Die Säulen sind normal nur gesteckt, maximal mal geschraubt. Himmel ist normal an den Seiten nur geschraubt.
Hab den zwar noch nie gewechselt, sollte aber kein Hexenwerk sein. Entnahme dann evtl. übern Kofferraum.

Die Heckschürze sollte Markierungen haben auf der B-Seite wo die Position der Sensoren ist. Zumindest war das beim E46 mal so.
Das wäre klasse, aber hat das denn noch keiner umgebaut? Muss ich mal tis schauen...

Dann zieh doch einfach die 4 Stecker ab und isolier die und tausch die Stoßstangen. Und falls es dann piept zieh die Sicherung vom pdc.

Meine sind abgeklebt und sobald ich R einlege kommt ein ca 5sek dauerpiepsen und dann ist Ruhe. Aber aufgrund abkleben funktioniert es auch nicht (was mir egal ist)

Zurück
Oben Unten