Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Habe mich gerade mal ein bisschen zu dem Auto belesen...
Ist ein Continetal GT mit W12 und 635PS. Der kostet mindestens 165.000€ ohne Extras. In Österreich kommen dann direkt noch einmal 55.000€ für die CO2-Strafsteuer (NOVA) obendrauf...
Tendenziell sind die Zahlenwerte schon beeindruckend, das Auto sicherlich eine absolute Macht. Ich finde den Wagen aber zu schwülstig! Wobei er durchaus besser geworden ist, als der Vorgänger. Aber ja, Geschmack ist relativ...

PS: der hat wenigstens einen ordentlich großen Tank, braucht diesen aber vermutlich auch dringend!

Continental GT V8Continental GT
Bauzeitraumab Ende 2019seit 03/2018
MotortypV8-OttomotorW12-Ottomotor
Hubraum3996 cm³5950 cm³
max. Leistung bei min−1404 kW (549 PS)467 kW (635 PS) / 5000–6000
max. Drehmoment bei min−1770 Nm900 Nm / 1350–4500
AntriebAllradantrieb
Getriebe, serienmäßig8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Höchstgeschwindigkeit318 km/h333 km/h
Beschleunigung, 0–100 km/h4,0 s3,7 s
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)12,2 Liter Super
CO2-Emissionen (kombiniert)278 g/km
AbgasnormEuro 6
Leergewicht2244 kg
Tankinhalt90 l

PS: der hat wenigstens einen ordentlich großen Tank, braucht diesen aber vermutlich auch dringend!
Zu meinem 33. habe ich von meinem Dad eine Woche Phaeton W12 geschenkt bekommen.
Also ich bin kurz von HH nach Göttingen gefahren ( maximal 10 km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung und sonst, wo frei: Volldampf voraus).
Nach 303km ging die Reservelampe an, 75 Liter waren verbrannt.

In der Stadt hat der Kahn über 30 Liter geschluckt.

Zu meinem 33. habe ich von meinem Dad eine Woche Phaeton W12 geschenkt bekommen.
Also ich bin kurz von HH nach Göttingen gefahren ( maximal 10 km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung und sonst, wo frei: Volldampf voraus).
Nach 303km ging die Reservelampe an, 75 Liter waren verbrannt.

In der Stadt hat der Kahn über 30 Liter geschluckt.

Der 993 von meinem Papa war auch immer so schnell leer 😂😂😂
Ich war entsetzt als ich das erste mal beim selber tanken 90 Liter reingekippt habe 😱

Der 993 von meinem Papa war auch immer so schnell leer 😂😂😂
Ich war entsetzt als ich das erste mal beim selber tanken 90 Liter reingekippt habe 😱
Es war ein Leihwagen, mein Dad ist das letzte mal 1978 von Duderstadt nach Hamburg Auto gefahren und hat da sein Auto (Käfer) verkauft.

Die Miete für die eine Woche war gegenüber die Tankkosten ein Witz.

Der C63 von einem Kumpel war auch immer schnell leer, wenn er von Bielefeld aus Richtung Norden geballert ist...

Der GMC Sierra von einem anderen Freund braucht trotz >500PS und >2,5T Lebendgewicht trotzdem nur 12Liter im Schnitt, wird aber auch ganz anders bewegt. 12 Liter Diesel natürlich...

Im Winter brauch ich mit dem Firmenwagen auch gute 15 Liter Diesel, im Sommer wird es dann weniger, liegt dann bei 9 Liter.

Zurück
Oben Unten