CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich weiß was der Markus wirklich sucht!Denke Markus sucht das Austin Yellow unter dem Blau![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß was der Markus wirklich sucht!Denke Markus sucht das Austin Yellow unter dem Blau![]()
Wie oft polierst du Markus? Du bist wohl zu langsam![]()
Wenn ich ein wirklich gutes Ergebnis haben möchte, überlasse ich die Arbeit einem Profi.Ja @CityCobra, von nix kommt nix und mal so husch husch drüber langt mir halt nicht...
Anhang anzeigen 389649
Stellt sich die Frage: wozu man sein Geld vorher ausgegeben hat, oder ?Bauteil für Bauteil
Inzwischen stecken schon wieder über 8 Stunden Arbeit drin und ich bin noch nicht fertig![]()
Wenn ich ein wirklich gutes Ergebnis haben möchte, überlasse ich die Arbeit einem Profi.
Sowas tue ich mir nicht an!
Ich widerspreche, du warst nicht bei einem Profi. Sowohl bei Manu, Mykel, Michael Hein in Oberhausen oder Richard in der Schweiz, hättest du nicht nachbessern müssen :)Mach mal
Da war ich ja auch und jetzt mach ich es doch wieder selber![]()
Ich widerspreche, du warst nicht bei einem Profi. Sowohl bei Manu, Mykel, Michael Hein in Oberhausen oder Richard in der Schweiz, hättest du nicht nachbessern müssen :)
Andererseits: zumindest mir macht es Bock am Hobel selber Hand anzulegen![]()
Polieren ist LiebeWenn ich ein wirklich gutes Ergebnis haben möchte, überlasse ich die Arbeit einem Profi.
Sowas tue ich mir nicht an!
Ich würde es auch selber machen, aber dazu fehlt mir das nötige Know-how und viel schlimmer - Der Rücken spielt da nicht mehr mit.Mach mal
Da war ich ja auch und jetzt mach ich es doch wieder selber![]()
Das kann man sich aneignen.. außerdem hast du dir doch vor kurzem eine kleine Maschine gekauft?!Ich würde es auch selber machen, aber dazu fehlt mir das nötige Know-how und viel schlimmer - Der Rücken spielt da nicht mehr mit.
Die habe ich mir eigentlich nur angeschafft um damit mal einen Kratzer etc. rauszupolieren.außerdem hast du dir doch vor kurzem eine kleine Maschine gekauft?!
Nö das ist Asphalt![]()
Andererseits: zumindest mir macht es Bock am Hobel selber Hand anzulegen![]()
Erst beim Polieren lernt man sein Auto richtig kennen. Ich denke da können mir die Jungs zustimmen die schon selbst poliert haben![]()
Mein Z hat noch nie eine Waschstraße gesehen (nur Lanze und darauf folgende Restreinigung per Hand) und entweder hat er keine ausbesserungswürdigen Kratzer oder ich bin blind.
Das mal gepostete Bild von dem grünen Mini (wenn ich mich recht erinnere) wäre für mich der reinste Horror. Nicht zu begreifen. Ich entschuldige mich für diese Majestätsbeleidigung im voraus.
Sei mir nicht böse, aber ich wette du hast zumindestens eine Sehschwäche. Das kann ich aber erst endgültig sagen wenn ich deinen Z4 gesehen habe :xIch lese immer mit Interesse eure Kommentare zum Polieren. Mein Lack ist bislang immer nur gründlich gereinigt worden und hat danach jeweils eine intensive Wachsbbehandlung bekommen (2x im Jahr). Ich kann schwer nachvollziehen, warum man ständig Lackschicht für Lackschicht abträgt, um beim nächsten Mistwetter ein genauso verdrecktes Auto zu haben wie ohne vorherige Politur. Mein Z hat noch nie eine Waschstraße gesehen (nur Lanze und darauf folgende Restreinigung per Hand) und entweder hat er keine ausbesserungswürdigen Kratzer oder ich bin blind. Das mal gepostete Bild von dem grünen Mini (wenn ich mich recht erinnere) wäre für mich der reinste Horror. Nicht zu begreifen. Ich entschuldige mich für diese Majestätsbeleidigung im voraus.
Damals zu Zeiten wo ich noch meinen E46 hatte und viel mehr Freizeit, habe ich mit Freude pflegetechnisch experimentiert.Erst beim Polieren lernt man sein Auto richtig kennen. Ich denke da können mir die Jungs zustimmen die schon selbst poliert haben![]()
Ist aber auch viel Arbeit! Das ist nichts für jeden!
und wenn man es erstmal sieht kann es unangenehm bis hin zur Sucht werden. Oder man schaut einfach weg und fährt weiterBevor ich in das Thema eingestiegen bin hab ich auch nichts gesehen.
und wenn man es erstmal sieht kann es unangenehm bis hin zur Sucht werden. Oder man schaut einfach weg und fährt weiter![]()
Ich hab nur den Daily .. MistBeim Hobby ist es Sucht, ja
Beim Daily (Mini und Smart) ist es mir völlig egal![]()