Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Als ich mich vor ein paar Jahren mit einem Bekannten unterhielt (virtuell), er kommt aus Nußloch (nähe Heidelberg), und ich ihn fragte wie in Baden-Württemberg das Wetter ist, antwortete er, bei mir ist es sonnig und ca 20Grad, wie in Württemberg das Wetter ist, ist mir scheiss egal :D

Ja moin.
Wetter genutzt.
27km Offroad, 1h 15min, inkl. 147 Höhenmeter Halde.
Anhang anzeigen 401107
🥵 Radfahren - viel zu gefährlich!!!! 🙄 ...
aber 147 Höhenmeter... 😂 - da würde bei uns erst keiner losfahren 🥳
ich sag nichts... :whistle:

...das war damals eine Trainingsausfahrt durch den nördlichen Bregenzer Wald. Hatte in die Schleife auch den Riedbergpass eingebaut, weil ich den unbedingt mal mit dem Rennrad (Downhill) fahren wollte.
Training.png

Training2.png

In eben diesem Downhill von Grasgehren runter nach Balderschwang liege ich nur 34sec. hinter Marcel Wüst, falls jemand diesen Ex-Profi noch kennt. Der Topspeed mit dem Rennrad lag dabei bei fast 83km/h. Mit dem Auto muß man auch schon ziemlich zügig unterwegs sein, um die gleiche Zeit an diesem Pass zu erreichen...
Viel schneller ging damals nicht, weil einige Kurven blind sind und man diese im normalen Verkehr nicht schneiden konnte. Marcel Wüst ist das damals in einem Rennen gefahren und konnte damals natürlich (theoretisch) in jede Kurve voll reinhalten... ;-)
Und ich war damals auch gar nicht 100% auf Zeitenjagd, will ja noch die halbe Strecke vor mir lag. Sonst wäre beim Beschleunigen aus den Kurven heraus (natürlich) schon noch einiges gegangen (blablabla)... ;)
Grasgehren nach Balderschwang.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine der ersten Alpentouren... Rennradfahrer bergab - da muss man schon ganz schön draufsetzen, um die loszuwerden... teils auch überhaupt, um vorbeizukommen :eek: :o

ich sag nichts... :whistle:

...das war damals eine Trainingsausfahrt durch den nördlichen Bregenzer Wald. Hatte in die Schleife auch den Riedbergpass eingebaut, weil ich den mal mit dem Rennrad (Downhill) fahren wollte.
Anhang anzeigen 401124

Anhang anzeigen 401125

In eben diesem Downhill von Grasgehren runter nach Balderschwang liege nur 34sec. hinter Marcel Wüst, falls jemand diesen Ex-Profi noch kennt. Der Topspeed mit dem Rennrad lag bei fast 83km/h. Mit dem Auto muß man schon für die gleiche Zeit auch schon ziemlich zügig unterwegs sein...
Viel schneller ging nicht, weil einige Kurven blind sind und man diese nicht schneiden sollte Im Rennen (Marcel Wüst) ist das natürlich anders, der kann ich jede Kurve voll reinhalten... ;-)
Und ich war auch nicht auf Zeitenjagd, da wäre schon noch einiges gegangen beim Beschleunigen aus den Kurven heraus... ;)
Anhang anzeigen 401126
:t:t:t tolle Strecke!!!
so ähnliche Sachen sind wir vor zwei Jahren auch noch gefahren, - soll aber nächstes Jahr wieder in Angriff genommen werden . Kann aber nicht mit Details dienen. ich schreib nicht mit. :whistle:

Zurück
Oben Unten