Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wenn es z.bsp beim Flugticket inkl ist (Zug zum Flughafen) ist das durchaus ganz gut.

Bei richtigen langen Strecken ist es auch denkbar wenn man vor Ort (am Ziel) kein Auto braucht.

Wenn man wirklich easy zum bhf kommt (5-10min mitm Fahrrad z.bsp) und der Zug nicht überfüllt ist und man damit problemlos zwischen home und Arbeit pendeln kann ist das doch praktisch.
Insofern man normale Arbeitszeiten hat wie minotaurus das ja hat.

Von uns aus fährt man ca 35min mitm RE bis Nürnberg hbhf dort kann man z.bsp ausgiebig shoppen , für diese Strecke und den Umständen vor Ort (gekauftes umhertragen) würde ich auch kein Zug nehmen.

Wenn man nur zum Stadion will würde es sich wieder anbieten. Bisschen Zug bisschen u-bahn fertig.

Gibt es hier jemand der ernsthaft wirklich gerne mit dem Zug fährt?
Egal welches Fahrzeug ich mir in die Garage stellen könnte um es mir leisten zu können, dafür würde ich nicht das Opfer bringen und im Winter mit dem Zug zur Firma fahren. ICH HASSE ZUG FAHREN!

Hier! Ich! :11smashz: :thumbsup:
Vor allem im Winter! Schön warm! ;)
Und Geld sparen tu ich auch noch...und vor allem Nerven... im morgendlichen berufsverkehr....bzw. an dem all morgendlichen Chaos...an dem ich dann im schönen warmen Zug vorbei gleite! :D ;)

Einzig wenn mal einer ausfällt...das ist dann ärgerlich... aber alle 30 min fährt ja einer ;)

Ach du hasst Zug fahren??!?!?!! :O :O :O
Sag das doch gleich?!!?? 🤷‍♂️😝:roflmao:

Wir fahren häufiger mal mit der U-Bahn nach Nürnberg in die Stadt rein. Einfach das Auto am Park & Ride in Langwasser abstellen und sich keine Gedanken über einen Parkplatz machen. Gerade in Großstädten eine wirkliche Alternative.
Ich muß allerdings hinzufügen, daß meine Frau aufgrund ihrer Behinderung ein Jahresticket hat, welches umgerechnet € 7,- im Monat kostet und ein Fahren damit in Deutschland inklusive Begleitperson (also mich) mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln außer IC und ICE möglich ist.

Nicht ohne Grund, ich habe schon genug negative Erfahrungen gemacht und wäre ich auf die Bahn angewiesen könnte ich mir einen neuen Job suchen. 😏
Abgesehen von ständigen Verspätungen und Ausfällen der Züge gibt es immer häufiger Szenen mit Fahrgästen die ich hier nicht ausführlicher beschreiben möchte. :whistle:

Hier! Ich! :11smashz: :thumbsup:
Vor allem im Winter! Schön warm! ;)
Und Geld sparen tu ich auch noch...und vor allem Nerven... im morgendlichen berufsverkehr....bzw. an dem all morgendlichen Chaos...an dem ich dann im schönen warmen Zug vorbei gleite! :D ;)

Einzig wenn mal einer ausfällt...das ist dann ärgerlich... aber alle 30 min fährt ja einer ;)

WORD!!

Ich wohne 100m vom Bahnhof entfernt.
Die Züge hier fahren nur 1x pro Stunde und dennoch, ärgert es mich tatsächlich ungemein, dass die Anbindung der Firma so unglaublich schlecht für mich ausfällt, denn ansonsten würde ich es 100% ig genau so machen! Geld und Nerven (jeden tag 2x Kamener Kreuz)! Durchschnittlich 45 Minuten für 38km.

Vor allem im Winter! Schön warm!
Ist mein Daily Driver auch.
Und Geld sparen tu ich auch noch...
Jupp, mach ich auch, beim Autofahren.
und vor allem Nerven...
Zum Glück fahre ich nicht täglich nach Hamburg oder nach Bremen, da würde ich dem ÖP(N)V dem Vorzug geben, da hätte ich kein Bock drauf, und auf die verschenkte Lebenszeit (Stau).
im morgendlichen berufsverkehr.
Abends find ich viel schlimmer.

Zurück
Oben Unten