Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der Mustang gehört nicht mir :)

Nächste Woche wird ein E46 M3 vorgestellt 🤓
Falls es ein E46 M3 wird. Schau drauf, dass es ein Competition wird!

Zuletzt bearbeitet:
Falls es ein E46 M3 wird. Schau drauf, dass es ein Competition wird!

da der Zoki wohl wieder ein Ring Tool „basteln“ wird wäre es schade einen Competition zu nehmen 😉

Ob das jetzt ein GTI ist, ein S3, ein TTS, ein Focus RS, ein S5, ein 135i, 235i, 370Z, I30N, oder sogar ein Blecheimer aus USA...

Was mich stört und weshalb ich dieses GTI Reizthema aufgebracht habe, ist diese ewig gestrige Verherrlichung des E85/E86. Faszinierend ist, dass es kaum einem auffällt. Selbst wenn man völlig überzogene Vergleiche bringt. Klar kann der das...
Den E85 möchte ich sogar noch etwas ausnehmen weil ein offenes Auto mit der Performance und etwas Emotion in der Preisklasse kaum zu finden ist. Aber speziell was hier im Forum in den letzten Monaten für ein Hype gemacht wird und damit verbunden auch Preisvorstellungen aufgerufen und argumentiert werden...

Warum stehen denn viele dieser Autos wie Blei in den Börsen? Weil es inzwischen einfach Alternativen gibt. Die sind nämlich billiger geworden. Die Welt dreht sich weiter. BMW hat sich dem 2l Turbo und dem Frontantrieb verschrieben, andere Konzerne bauen auch tolle Spielsachen. Ich mag nicht sagen dass der Z4 scheiße ist, ich habe selbst einen und fahre ihn gern. Aber hey, es ist ein altes Auto.

In anderen Foren in denen es um alte Fahrzeuge geht lässt man diese mit Würde altern. Kann man nicht einfach sagen "ich fahr den gern weil er so eine klassische Technik hat und sich weniger synthetisch fährt"? Muss es immer das ultimativ beste Auto sein das Wertzuwachs erlebt und schneller ist als jeder Porsche? Ich finde das albern.

Aus dem VW Konzern würde ich persönlich dennoch nichts fahren wollen, aber das ist ja mein persönliches Ding. Dennoch sollte man mal hinsehen was es da inzwischen für Geld auf dem Markt gibt. Bevor ich über 20k für ein Z4 Coupe zahlen würde, würden mir ganz andere Dinge einfallen.

In diesem Sinne

Gute Nacht 😘

State of the Art war gestern, Classic kommt aber (wenn, dann) erst morgen. Daran müssen einige sich wohl erst gewöhnen. Jetzt gerade kann man eigentlich nur genießen einen zu haben.

Ich habs im Beitrag vom Matze heute zufällig schon mal geschriebenen, ich denke auch immer mal wieder drüber nach etwas anderes zum Spielen zu kaufen, aber wie unsinnig wäre es denn, jetzt einen E86 zu verkaufen?
Auch wenn meiner dieses Jahr keine 2tkm gefahren ist, ist das einzig vernünftige, diese Fahrmaschine zu behalten!

Im Zweifel kauf ein neues Spielzeug dazu und geh beim Z mit der Versicherung auf 1000km runter, motte ihn ein, mach hin und wieder nur ne Bewegungsfahrt und freu dich. Das Teil kostet ja im Unterhalt auch nichts...🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten