Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mal ne Frage,
wenn man am 22.4. zu schnell gefahren ist, und heute einen Anhörungsbogen bekommt, gilt da noch der alte Bussgeldkatalog?
Frage für einen Freund 😅
da ich ja schon genügend Erfahrungen des Staates mit der Auslegung seiner eigenen Gesetze gemacht habe, kann ich dir mit Bestimmtheit sagen: "du bist in den Ar*** gekniffen" :whistle:
ich würde schon mal meine Rechtschutzversicherung aktivieren :thumbsup:

als erstes mal das Datum auf dem Foto prüfen :t kann ja sein das der "Fotograf" überstunden belegen will :5jesterz:

da ich ja schon genügend Erfahrungen des Staates mit der Auslegung seiner eigenen Gesetze gemacht habe, kann ich dir mit Bestimmtheit sagen: "du bist in den Ar*** gekniffen" :whistle:
ich würde schon mal meine Rechtschutzversicherung aktivieren :thumbsup:

als erstes mal das Datum auf dem Foto prüfen :t kann ja sein das der "Fotograf" überstunden belegen will :5jesterz:
Ok, manchmal versteh ich dich nicht 😂
Gilt jetzt das Datum der Messung (22.4) oder der Bearbeitung (11.5) ?

Ok, manchmal versteh ich dich nicht 😂
Gilt jetzt das Datum der Messung (22.4) oder der Bearbeitung (11.5) ?
keine Panik, es gilt die Messung :D

aber bei mir hat man halt schon mehrfach versucht, Gesetze rückwirkend anzuwenden, unglaublich aber leider wahr. Die Prozesse hab ich aber gewonnen :p :P
und bei einem guten Freund von mir (ehrlich, sowas hab ich :) :-) ) hat man schonmal versucht, mit einem falschen Ausstellungsdatum zu arbeiten, dabei ging es auch darum das sich die Gesetzeslage "zufällig" ein paar Tage vorher verändert hat :whistle:.

Juten mojen beisammen.
Hab ich doch glatt vergessen mich gestern zu melden :rolleyes::whistle: Bin aber anwesend und mir geht's gut :D
So... Freitag... Gleich Gang raus und gemütlich ins Wochenende gleiten lassen. Freu mich auf nen gechillten Abend im Pott mit ein paar Foristi.
q:

Zurück
Oben Unten