Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Habe gestern endlich die neue Rad-Reifen Kombination eigentragen bekommen. Das ganze hat seit Terminanfrage auch NUR schlanke 4 Monate gedauert und es fehlen trotzdem noch ca. 30% der Inhalte der Abnahme. Zusätzlich sind diverse andere Fehler im Gutachten bei der Übernahme alter Eintragung entstanden... Aber jetzt kann ich erst einmal wieder legal mit dem Auto fahren. Alles andere klärt sich im laufe der nächsten Wochen. Verrücktes Land!

PS: Es hat sich tatsächlich nur die Rad-Reifenkombination geändert, alle anderen Änderungen waren schon einmal abgenommen. Schlanke 416€... :whistle:
Beschwert ihr euch noch einmal, dass Deutschland teuer ist. Immerhin haben wir hier in Österreich mehr Netto vom Brutto als die deutschen Steuerzahler. Das gleicht es auf Jahre gesehen natürlich mehr als deutlich aus. Auch die Nova ist nicht so schlimm, wenn man nicht ständig neue Autos kauft. Aber trotzdem vergeht einem bei solchen Preisen die Lust am Individualisieren der Autos. Der nächste Karren bleibt Serie. Zumal die Abnahmen trotzdem immer wieder angezweifelt werden. Kollegen rüsten die Autos teilweise wieder auf Serie zurück und stoßen die dann ab...

IMG_2342_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Vllt ist doch was passiert. Das hintere Rad auf der Fahrerseite steht komisch im Radkasten. Die Hinterachse hat ja nachweislich Toleranzen, aber das ist schon extrem.

Ist es möglich das sich beim Überfahren der Querfuge/Kante sich der Sturz am hinteren Rad verstellt hat?

Hab das Ganze mit der Wasserwaage mal grob gemessen. Unten an die Felge gestellt und oben den Abstand zur Felge gemessen.
Auf der Fahrerseite 4,5cm und auf der anderen nur 4cm. Muss ich wohl nächste Woche zur Achsvermessung 🤷🏻‍♂️
SAVE_20200821_175316.jpg
SAVE_20200821_175305.jpg
SAVE_20200821_175259.jpg

Moin,
Moin,
Guten Morgen,
Moin moin,
Moin,
Moin,
Moin,
Moin moin,
Guten Morgen,
Morgähn,
Moin,
Moin moin,
Moin,
Guten Morgen.

So mal meine Pflicht erledigt für die nächsten 14Tage.💪 Bin dann mal weg im Urlaub und wünsche euch ne schöne Zeit. Bleibts gesund und bis bald. 😁

Zurück
Oben Unten