Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich plane derzeit sogar die Anschaffung eines weiteren 3l R6.😰

DIESEL! 😱

Anhang anzeigen 469358
der Diesel ist nicht das Problem... je nach Gesetzeslage hatte der Hersteller gewisse Regelungen (eigentlich Gesetze 🤪 ) einzuhalten. Aber wir haben halt die Erfahrungen machen müssen, das dies eher nach einer persönlichen Auslegung getroffen wurde. Erst danach kamen die Diesel dermassen in die Kritik und das wird viel zu oft vergessen :mad:. Ich fahre Diesel und habe kein schlechtes Gewissen, obwohl - oder gerade weil ;) - ich auch sehr für eine klimafreundlichere Politik bin. Man kann sich alles schönrechnen, hab ich glaube ich heute schonmal geschrieben :D.
Ansonsten - es gibt keine umweltfreundlichen Autos - es gibts nur mehr oder weniger klimaschädliche... Und da unterhalte ich mich auch gerne mit einem SUV-Besitzer, egal ob Benziner, Hybrid oder gar Elektro :sneaky:.

Das Problem bei der Diskussion hinsichtlich der Umweltverträglichkeit von Autos ist, dass sie ganz überwiegend nicht politik-, sondern ideologiebasiert stattfindet. Das Weltbild von grünen Autohassern und Technikfeinden, welches nicht nur die Politik in Deutschland sondern auch in der EU zunehmend prägt, wird viele verunsicherte Verbraucher derart beeinflussen, dass in ein paar Jahren wohl nicht nur SUV-Besitzer sondern auch Fahrer von Verbrennern von Gutmenschen angepöbelt werden.

... sondern ideologiebasiert stattfindet. ...
eben, solange E-Autos mit Lithium-Batterien ausgestattet werden :j, welche Umweltschäden das verursacht... :crynew: findet aber ebensowenig Berücksichtigung wie bei der Atomkraft die CO²-Bilanz die Gewinnung, Verarbeitung und Endlagerung von Uran :confused:.
Morgen bekomme ich ein neues Handy, mein altes (hier im Forum bekannt :p :P ) hat jetzt endgültig den Dienst quittieret - der Lithium-Akku ist hin. Alleine der Lithium-Verbrauch im Bereich Elektronik, Werkzeug usw. ist schon beängstigend und das wird immer mehr :(

edit: aber die E-Autos sind eine ähnliche Lobby-geschichte wie vor ein paar Jahren das Füllmittel für KFZ-Klimaanlagen 🤷‍♂️
(meine Meinung)

🏈 🏈 🏈 🏈 🏈 😍

Gleich gilts wieder!!!! :eek: :o

Steelers!!!! He're we go!!!
🥳

Bin schunn ganz uffgereschd?!?!
🙈:D🙈:D

Edit! Puuuuuhhh! War ganz schwere Kost diesmal... :O
Aber Sieg ist Sieg! :D

Zuletzt bearbeitet:
"Man versprach uns aber eine rein jüdische Kreuzigung!" "Jeder der nicht hier gekreuzigt werden will hebt bitte die Hand!" :D

Unvergessen auch der Römer mit dem lustigen Namen: Biggus Dickus (im deutschen: Schwanzus Longus). :D

Zurück
Oben Unten