Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin

Es scheint ein hervorragender Roadstertag zu werden🌞

Mein Mitgefühl geht an alle, die nen Saisonkennzeichen haben, ich gehöre nächstes Jahr auch dazu. 😉 (wahrscheinlich😅)
Warum willst Du Dich selber knebeln?

Hier ist strahlender Sonnenschein, allerdings waren es eben nur 2*. Ich überlege trotzdem ob ich heute die erste kleine Ausfahrt für dieses Jahr mache.

Ich nutze das Ganzjahreskennzeichen absolut nicht aus, aber wenn ich will, dann kann ich.

Nachdem die Unterhaltskosten für Fahrzeuge in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern immer noch relativ günstig sind, leiste ich es mir immer flexibel zu sein, deswegen sind Roadster und Wohnmobil ganzjährig zugelassen.

Außerdem stören mich optisch die größeren Kennzeichen 😇

3B363840-0823-4F82-9218-F2EDFCFD1044.jpeg71D56C4F-32A5-4CA1-A715-5953EF2128DC.jpeg

Morgen 🫖

Mich stört es noch nicht, dass ich noch nicht fahren darf, wenn ich hier noch die ganzen Salzschleier/Dreck auf der Straße sehe. Die darf es die nächsten 4 Wochen noch gerne mit ordentlich Nass von oben weg waschen :D. Der Phoenix braucht dann auch erstmal noch neuen TÜV... :O

Warum willst Du Dich selber knebeln?

Hier ist strahlender Sonnenschein, allerdings waren es eben nur 2*. Ich überlege trotzdem ob ich heute die erste kleine Ausfahrt für dieses Jahr mache.

Ich nutze das Ganzjahreskennzeichen absolut nicht aus, aber wenn ich will, dann kann ich.

Nachdem die Unterhaltskosten für Fahrzeuge in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern immer noch relativ günstig sind, leiste ich es mir immer flexibel zu sein, deswegen sind Roadster und Wohnmobil ganzjährig zugelassen.

Außerdem stören mich optisch die größeren Kennzeichen 😇

Anhang anzeigen 482818Anhang anzeigen 482819
Ja, am Anfang sagte ich, das is nen Cabrio, das melde ich auf Saison an. Wenn ich aber überlege wie oft ich im November unterwegs war. Und auch jetzt die letzten Tage. Glaub ich würde mich ärgern, wenn der Z Zwangspause hätte.

Pro ist echt nur das Kostenersparnis. Aber was sind 250€ pro Jahr. Ich hab ja noch was Zeit zu überlegen. Aber die Entscheidung pro Saisonkennzeichen wankt schon seit einiger Zeit 😉

Zurück
Oben Unten