Auf der Heimfahrt gestern dann, nach Weltklasse türkischem Abendessen, brauchte ich dann Metallica, um von dem Bahnabenteuer Abstand zu gewinnen.
Kurze Abholstory:
Angefangen hat es damit, dass ich meine Mails checkte und feststellen musste, dass ich 8 (!!!) von der Bahn hatte. Mit zitternden Händen öffnete ich die Mails. Der ICE in Mannheim wurde mir mit 72 Minuten Verspätung angekündigt, es wurden dann 124 Minuten. Also musste ich telefonisch umplanen, weil irgendwann das System von bahn.de immer die gleichen mistigen Verbindungen ausspukte, ALLE mit Ausrufezeichen. Die alternative Verbindung konnte der nett MA der Bahn leider nicht als PDF oder anderweitig generieren und daher hat er es mir diktiert!!! Willkommen im 21. Jahrundert liebe DB. Unglaublich so was.

Also Route geändert und nicht über Mannheim gefahren sondern Mainz.
Kaum in Mainz angekommen musste ich feststellen dass der ICE 926 nach Düsseldorf gecancelt wurde und statt dessen ein Bummel-IC fahren würde, der, man ahnt es schont, 20 Minuten Verspätung hätte haben sollen. Damit war das Zeitfenster schon so eng, dass es fast nicht zu schaffen war. Da habe ich dann den
@RecepZ4QP angeschrieben (mit dem ich mich nach Abholung eh treffen wollte), ob er mich am Bahnhof Düsseldorf abholen könne. Er sagte SOFORT ja! Danke Forum, dass es solche selbstlosen Menschen gibt. GEILE AKTION!
Ich bin dann in Mainz zum DB Reisecenter gegangen (Änderung Sitzplätze) und hab am Gleis gelesen, dass es noch eine Verbindung mit der S-Bahn nach Frankfurt-Flughafen gibt, wo ich in den ICE Sprinter nach Düsseldorf einsteigen könnte - Dank High Speed von über 300 war ich nach 1h 10Minuten in Düsseldorf Hbf. Muss ich erwähnen, dass die S-Bahn nach FRA auch verspätet war?

Aber weit entfernt um "Projekt Rachel" zu gefährden.

In Düsseldorf dann noch ein Chance gehabt mit der S-Bahn nach Neuss Rheinparkcenter zu kommen. Ehm ja, 15 Minuten Verspätung und Gleiswechsel. Letzteres hätte ich fast verpasst da laute Mucke im Ohr.

Kurz dem Abholer abgesagt und in die S-Bahn. Siehe da, ich war tatsächlich am Ziel angekommen.
Ich zitiere einen meiner besten Freunde:
"Zug kann man fahren, wenn man nicht zu einer gewissen Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein möchte. Am besten man geht unverbindlich zum Bahnhof und fragt mal ob es irgendwann irgendwohin geht. Wenn dann das Ziel passt, kann man einsteigen. Natürlich muss man weiterhin zeitlich flexibel sein."

Schöner kann man es nicht sagen. Aber der Abend mit Forenfreunden war dafür umso gelungener. Das Essen und Benzingespräche! Danke auch an
@bezerker
Ach ja, ein schneller Bildlein.