Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Dann rufe ich beim Fuhrparkmanagement an, das mein Auto nicht will und es wird mir zu der Adresse, wo ich gerade bin ein Ersatzwagen geliefert und der "nicht willige" wird mitgenommen ;)
Der ständige Wechsel auf einen Ersatzwagen kann einem trotzdem auf den Zeiger gehen. In der Verwandtschaft nimmt es jemand nur noch mit Galgenhumor. Über den aktuellen Rückruf hat er nur noch gelacht und ist froh das Ding nur geleast zu haben. Ist schon unglaublich, dass man seinen Verkaufsschlager so raus gibt. Naja, vielleicht will man die Kunden so zum Wechsel zu den iD Modellen bewegen. 🤷‍♂️ Wünsche dir auf jeden Fall eine pannenfreie Fahrt damit. Insbesondere wenn man beruflich darauf angewiesen ist.

Jedem das Seine, aber das ist dann halt der Übergang in die absolute Pkw-mäßige Beliebigkeit.
So sieht es aus, ein stinklangweiliges Massenfahrzeug ohne eigenen Charakter.
Aber mir muss das nicht gefallen.
Ich hätte den E85 trotzdem behalten so günstig wie der vom Unterhalt ist.

Ich überlege eher, welches Gefährt jetzt PKW Nummer 4 werden soll... :whistle:
Aber in Österreich ist es bei Autos ja auch nicht so teuer, wie bei euch in Deutschland.

Der ständige Wechsel auf einen Ersatzwagen kann einem trotzdem auf den Zeiger gehen. In der Verwandtschaft nimmt es jemand nur noch mit Galgenhumor. Über den aktuellen Rückruf hat er nur noch gelacht und ist froh das Ding nur geleast zu haben. Ist schon unglaublich, dass man seinen Verkaufsschlager so raus gibt. Naja, vielleicht will man die Kunden so zum Wechsel zu den iD Modellen bewegen. 🤷‍♂️ Wünsche dir auf jeden Fall eine pannenfreie Fahrt damit. Insbesondere wenn man beruflich darauf angewiesen ist.
Seit 2005 fahre ich beruflich Fahrzeuge von VW: Caddy, T4, T5 und T6, keine Probleme gehabt.
Fahrleistung um die 30-60tkm pro Jahr.
Das einzige mal, das ich Probleme mit einem T6 hatte, war in der letzten Firma, weil der Chef einfach alles nur billig gemacht hat, sprich: zu blöd war, Termin für einen Werkstatttermin zu terminieren.
Aber das war Hausgemacht, in der Billigklitsche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 2005 fahre ich beruflich Fahrzeuge von VW: Caddy, T4, T5 und T6, keine Probleme gehabt.
Fahrleistung um die 30-60tkm.
Das einzige mal, das ich Probleme mit einem T6 hatte, war in der letzten Firma, weil der Chef einfach alles nur billig gemacht hat, sprich: zu blöd war, Termin für einen Werkstatttermin zu terminieren.
Aber das war Hausgemacht, in der Billigklitsche.
Ich fahre ja selber VAG als Daily. Ist jetzt das dritte Fahrzeug aus dem Konzern und ich bin mit meinem derzeitigen auch zufrieden.
Ich beobachte das Drama beim Golf 8 meines Cousins nun eben schon eine Weile fasziniert aus der Ferne. Ich hätte die Geduld schon lange verloren. Das gute Stück stand schon mehrmals für Wochen in der Werkstatt, weil sie die Elektronik einfach nicht in den Griff bekommen. Mit schwarzem Bildschirm kannst du mangels Drehregler oder fehlender einfacher Knöpfe halt kaum mehr was bedienen. 🤷‍♂️ Das liegt weder am Zustand des Fahrzeugs (war neu), noch an der Bedienung (die anderen VW haben die Nutzung durch ihn auch problemlos überstanden) oder an der Werkstatt (die konnten seine vorherigen Fahrzeuge auch problemlos warten). Es liegt schlichtweg am unausgereiften Golf 8. Neben der Elektronikmisere gab es eben noch die Kinderkrankheiten der ersten Serie on top. Wie schon erwähnt wünsche ich dir, dass du ein problemloses Fahrzeug bereitgestellt bekommen hast. Insbesondere wenn man damit viel beruflich unterwegs ist. Da nützt es auch nichts, wenn man ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommt. Der Zeitverlust und Aufwand ist trotzdem da.
Davon abgesehen kann ich mich persönlich mit dem Design des 8er nicht anfreunden und würde einen 7er Golf in jeder Variante (egal ob GTI, R, Variant, etc.) bevorzugen. Wenn man ihn als Geschäftsfahrzeug zur Verfügung bekommt ist einem das wahrscheinlich aber egal....🤷‍♂️ Das solls dann auch von mir dazu gewesen sein.

Zurück
Oben Unten