M
MM13
Guest
Möchtest Du das ausdrücken?: bI-jatlh 'e' yI-mev. yI-tlhutlh.Mahlzeit.
Heut kütt d'r Zoch nach Sinnersdochf. Dat weed su jood dat jit et jar net su jood weed dat![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möchtest Du das ausdrücken?: bI-jatlh 'e' yI-mev. yI-tlhutlh.Mahlzeit.
Heut kütt d'r Zoch nach Sinnersdochf. Dat weed su jood dat jit et jar net su jood weed dat![]()
Ich bin dem Kölschen näher als dem Klingonischen. Aber zum Glück gibt es für Star Wars Fans Hilfe im InternetMöchtest Du das ausdrücken?: bI-jatlh 'e' yI-mev. yI-tlhutlh.

Knapp um eine Galaxie verfehlt, aber kommt dem schon nahe.Aber zum Glück gibt es für Star Wars Fans Hilfe im Internet
Das war auch mein Gedanke dabeiÜbrigens... "Schweig und trink!" kommt glaube ich auf das selbe hinaus.
Kann man nicht auch gleich einen Meter Kölsch bestellenKnapp um eine Galaxie verfehlt, aber kommt dem schon nahe.
Welch ein Glück, das eine andere Firma bei einer großen Suchmaschine keinen Fauxpas hingelegt hat.
Das war auch mein Gedanke dabei
Ist das nicht nervig, bei den lütten Kölsch-Gläsern auf Nachschub zu warten![]()

Keine Ahnung, ab den 12. Lebensjahr hab ich Pils in mindestens 0,4er Gläsern bekommenKann man nicht auch gleich einen Meter Kölsch bestellen![]()
![]()

Also nicht, dass es keine größeren Gebinde geben würde. 0,3-0,4l Kölsch gibts oft in den Biergärten und wem das nicht reicht kommt an die Tanke wo ich als Studi gejobt hab. Da gibts noch immer die 1l Faxe Dosen (Vorsicht - kein Kölsch!)... gefolgt von den 5l PittermännchenKeine Ahnung, ab den 12. Lebensjahr hab ich Pils in mindestens 0,4er Gläsern bekommen![]()

Ich habe es so geliebt und damals zumindest war es sau billigFaxe Extra Strongboah waren das noch Zeiten
![]()
Also Faxe, das war vor 35 Jahren mal okay… und Faxe ist mir ein BegriffDa gibts noch immer die 1l Faxe Dosen (Vorsicht - kein Kölsch!).