Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja stimmt... ist reglementiert. Finden die Hersteller auch bescheiden dafür nen teuren Knopf spendieren zu müssen. Müssen sie aber, weil der Kunde das eigentlich gar nicht reglementiert haben möchte. So kan man bei jedem Start schnell ausschalten.

Bei der (illegalen) Memory Funktion für den Start-Stop kann man ja nachvollziehen, dass man streng genommen Steuern hinterzieht, weil Auto-Start-Stop Teil der Emissionsklassifizierung ist. Aber wie viele Unfälle hat dieser Assistent schon verhindert? Keiner weiss es.

Ja stimmt... ist reglementiert. Finden die Hersteller auch bescheiden dafür nen teuren Knopf spendieren zu müssen. Müssen sie aber, weil der Kunde das eigentlich gar nicht reglementiert haben möchte. So kan man bei jedem Start schnell ausschalten.

Bei der (illegalen) Memory Funktion für den Start-Stop kann man ja nachvollziehen, dass man streng genommen Steuern hinterzieht, weil Auto-Start-Stop Teil der Emissionsklassifizierung ist. Aber wie viele Unfälle hat dieser Assistent schon verhindert? Keiner weiss es.
Beim Octavia hat mich der Spurhalteassi in Autobahnbaustellen eher in gefährliche Situationen gebracht, weil die Karre nach rechts oder links fahren wollte.
Heute Nachmittag ist der Kleinst-SUV wieder beim Händler.

Die Welt ist klein geworden, eventuell kennt einer von Euch jemanden, der akut ein Spleißgerät sucht.
Ich hätte ein Gerät abzugeben, 2 Jahre alt und unter 200 Spleiße. Ich nutze das Gerät gar nicht mehr und es steht nur rum.
Hier der Link, Preis ist auf Verhandlungsbasis:

Zurück
Oben Unten