Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Pffff :cautious: Z4 zu synthetisch @Jenzi318is :g du hast nur Angst vor den Folgekosten (räumst ja selbst ein) :roflmao::roflmao::roflmao:

ist wohl eine Kombi aus beidem und die ungebrochene Liebe zum Z3. Meine :4gorgeous und ich sind gerade auf Wohnungssuche. Die reißt mir den Kopf ab, wenn ich jetzt ein E86 Coupé in die Garage stelle und dafür den Traum von der Wohnung um einige Jahre verschiebe, weil das Geld ausgeht...
 
ist wohl eine Kombi aus beidem und die ungebrochene Liebe zum Z3. Meine :4gorgeous und ich sind gerade auf Wohnungssuche. Die reißt mir den Kopf ab, wenn ich jetzt ein E86 Coupé in die Garage stelle und dafür den Traum von der Wohnung um einige Jahre verschiebe, weil das Geld ausgeht...

Du kannst die Garage ja verschlossen halten...dann sieht sie es nicht! :D :D :D :D :D
 
Ich hab meiner vom Carbondach auch erst im Urlaub erzählt....... solange war die Rampe mit dem montierten Carbondach unten.....wo ein Wille ist is auch ein Weg! :D :D :D
 
Ich find den Z4 im Gegensatz zum Z3 auch schon synthetisch. Liegt aber wohl größtenteils an der Lenkung
 
Ich find den Z4 im Gegensatz zum Z3 auch schon synthetisch. Liegt aber wohl größtenteils an der Lenkung

Du bist doch genau der richtige Ansprechpartner :thumbsup:
Du hast ja vom 3.0i Z3 Coupe auf den 3.0si Z4 Coupe gewechselt.... Vorteile/Nachteile/würdest du es wieder tun? ;)
(ist natürlich immer subjektiv aber das würde mich jetzt trotzdem interessieren) :) :-)

Edit: Ach und nicht das Missverständnisse entstehen! Es liegt mir fern den @Jenzi318is vom Z3 weg zum Z4 zu holen....
 
Du bist doch genau der richtige Ansprechpartner :thumbsup:
Du hast ja vom 3.0i Z3 Coupe auf den 3.0si Z4 Coupe gewechselt.... Vorteile/Nachteile/würdest du es wieder tun? ;)
(ist natürlich immer subjektiv aber das würde mich jetzt trotzdem interessieren) :) :-)

Edit: Ach und nicht das Missverständnisse entstehen! Es liegt mir fern den @Jenzi318is vom Z3 weg zum Z4 zu holen....

Mich würde das auch brennend interessieren. Bis ich mich zum Z4 durchgerungen habe, sitzt Markus schon im M3 e92 und ich übernehme die Senftube. :sneaky:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :)
 
Ich kann heute Nachmittag nochmal genauer was zu schreiben, was interessiert dich/euch denn genau? Dann kann ich besser darauf eingehen.

Ansonsten hab ich auch viel in meinem Thread geschrieben.
 
Tja das ist wieder so eine schwierige Frage [emoji3]

Ich find beide einfach mega geil, daher ist es schwer einen klaren Favoriten zu benennen. Es kommt auch einfach auf die Person an. Ich bin ein kleiner Perfektionist und möchte dass alles passt. Beim Z3 ist das einfach nicht machbar, alleine schon das Einstellen der Spaltmaße oder das blöde geklacker beim Lastwechsel.

Ich würde aber sagen, wenn man ein gutes Z3 Coupe besitzt, würde ich es weiter behalten. Falls man auf Perfektion aus ist, sucht man sich jetzt lieber einen guten Z4, solange das noch geht. Beim z3 z.b gehts nicht mehr oder man muss tief in die Tasche greifen.

Wenn man jetzt nur nach, welches Auto ist das schnellere geht, dann natürlich immer das Neuere. Der N52 legt durchaus nochmal was drauf, dreht nochmal höher und das macht echt Spaß. Es ist ein bisschen so wie der Vergleich des 2.8er und 3.0er beim z3. Der 3.0er geht einfach obenrum etwas besser, nicht so zäh. Der si eben nochmal mehr. Ist zudem nochmal drehfreudiger und leichtfüßiger.

Jedoch: Bei einem Duell auf der Landstraße wird der Z4 den Z3 kaum abhängen können.

Vom Fahrwerk her merkt man beim Z4 einfach den Fortschritt und dass die blöde e30 Hinterachse aus dem Z3 verschwunden ist. Er liegt wie ein Brett, sehr ruhig und steif. Beim Z3 arbeitet alles, das merkt man spätestens in lang gezogenen Kurven am Limit. Die HA arbeitet, alles ist leicht "schwammig" weil es arbeitet bzw nicht besser geführt werden kann aufgrund der Konstruktion. Komplett verschieden die beiden.

Gut, mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Der Z4 hat dann noch für große Leute etwas mehr Platz, nicht viel, aber ausreichend.

Ansonsten noch im Thread von meinem Kauf nachlesen. Da sind die Eindrücke frisch gewesen [emoji6]
 
Tja das ist wieder so eine schwierige Frage [emoji3]

Ich find beide einfach mega geil, daher ist es schwer einen klaren Favoriten zu benennen. Es kommt auch einfach auf die Person an. Ich bin ein kleiner Perfektionist und möchte dass alles passt. Beim Z3 ist das einfach nicht machbar, alleine schon das Einstellen der Spaltmaße oder das blöde geklacker beim Lastwechsel.

Ich würde aber sagen, wenn man ein gutes Z3 Coupe besitzt, würde ich es weiter behalten. Falls man auf Perfektion aus ist, sucht man sich jetzt lieber einen guten Z4, solange das noch geht. Beim z3 z.b gehts nicht mehr oder man muss tief in die Tasche greifen.

Wenn man jetzt nur nach, welches Auto ist das schnellere geht, dann natürlich immer das Neuere. Der N52 legt durchaus nochmal was drauf, dreht nochmal höher und das macht echt Spaß. Es ist ein bisschen so wie der Vergleich des 2.8er und 3.0er beim z3. Der 3.0er geht einfach obenrum etwas besser, nicht so zäh. Der si eben nochmal mehr. Ist zudem nochmal drehfreudiger und leichtfüßiger.

Jedoch: Bei einem Duell auf der Landstraße wird der Z4 den Z3 kaum abhängen können.

Vom Fahrwerk her merkt man beim Z4 einfach den Fortschritt und dass die blöde e30 Hinterachse aus dem Z3 verschwunden ist. Er liegt wie ein Brett, sehr ruhig und steif. Beim Z3 arbeitet alles, das merkt man spätestens in lang gezogenen Kurven am Limit. Die HA arbeitet, alles ist leicht "schwammig" weil es arbeitet bzw nicht besser geführt werden kann aufgrund der Konstruktion. Komplett verschieden die beiden.

Gut, mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Der Z4 hat dann noch für große Leute etwas mehr Platz, nicht viel, aber ausreichend.

Ansonsten noch im Thread von meinem Kauf nachlesen. Da sind die Eindrücke frisch gewesen [emoji6]

Das darf schon man gar nicht lesen - Wenn man dann auch noch deinen Thread und die Gedanken liest...dann frage ich mich sofort, wieso ich keinen Z4 fahre :unsure:. Ich sehe vieles sehr ähnlich wie Du und habe mir erhofft, das ganze Zeug im Z3 so beheben zu können, dass es sich nach "neuerem" Auto anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten