Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hab 380 für Front und Haube gezahlt und das Ergebnis ist einfach genau so wie es sein muss. Kein Farbunterschied, keine Einschlüsse etc. Einfach OK. Sicher hängt das auch etwas davon ab in welcher Region und über wen es in Auftrag gegeben wird aber mir ist aufgefallen dass es inzwischen einfach zu viele Lackierer gibt die es nicht drauf haben.

Wenn dann so ein Misserfolg passiert muss man wohl in den sauren Apfel beißen und es lassen oder zu einem anderen Lackierer gehen, denn besser wird es von Korrektur zu Korrektur selten. Von den ganzen Klips etc. die 20x belastet werden ganz abgesehen.

Hat sich wohl verfärbt von Jeanshosen… glaube nicht das man die wieder hin bekommt..

Ist das einzeln günstiger? Leder Fresh braucht es also gar nicht? Nur die von Dir oben aufgeführten Produkte?

So wie deine Sitze aussehen kommst du mit den kleinen Portionen aus dem Set eh nicht weit.

Reiniger Stark
Zaino Lederpflege oder Colourlock Protector
Bürste
Schleifpad
Farbe besorgen

So würde ich es machen...

Hat sich wohl verfärbt von Jeanshosen… glaube nicht das man die wieder hin bekommt..

Naja, ich hab Ergebnisse gesehen, die haben mich schon echt verblüfft, insofern sollte das "kein Problem" sein. Produkte waren wohl von Lederzentrum, hier der Fred kennt sich halt aber aus, was man genau machen muss :)

So wie deine Sitze aussehen kommst du mit den kleinen Portionen aus dem Set eh nicht weit.

Reiniger Stark
Zaino Lederpflege oder Colourlock Protector
Bürste
Schleifpad
Farbe besorgen

So würde ich es machen...

Danke - Die Leder Fresh Tönung gibts aber nur in 150 Milliliter bei Lederzentrum. Farbe dann woanders besorgen? Sorry, dass ich so blöd frage, habe aber Null Ahnung, wie die Qualität von anderen Bezugsquellen ist.

Die Sitze bekommst du mit Farbe und etwas Geduld schon wieder sehr sehr gut hin. Sauber werden die dann sicher sein und nicht mehr so speckig glänzen, sondern wieder frisch matt aussehen. Was halt nicht weg geht sind die Risse von der Trockenheit und wie neues Leder wirds an der gefärbten Stelle auch nicht aussehen, aber auf jeden Fall deutlich unauffälliger.

Kannst es auch so versuchen mit der Farbe wie ich das gemacht hatte, einen Aufruf gestartet hier wer noch die Sitzfarbe hat um sich das ganze zu teilen. Weil die 150ml reichen für mindestens 40 Autos. Mit 30ml bekomme ich schon mehrere Sitze hin.

Die Sitze bekommst du mit Farbe und etwas Geduld schon wieder sehr sehr gut hin. Sauber werden die dann sicher sein und nicht mehr so speckig glänzen, sondern wieder frisch matt aussehen. Was halt nicht weg geht sind die Risse von der Trockenheit und wie neues Leder wirds an der gefärbten Stelle auch nicht aussehen, aber auf jeden Fall deutlich unauffälliger.

Ja, aber dann müssen sie noch nicht zum Sattler :)

Kannst es auch so versuchen mit der Farbe wie ich das gemacht hatte, einen Aufruf gestartet hier wer noch die Sitzfarbe hat um sich das ganze zu teilen. Weil die 150ml reichen für mindestens 40 Autos. Mit 30ml bekomme ich schon mehrere Sitze hin.

:eek: :o jetzt bin ich verwirrt. Markus empfiehlt mir größere Mengen, als im Set zu erwerben sind. Im Set sind aber 150ml dabei. 30ml kann man auch einzeln kaufen. Ich dachte, ich brauche noch mehr Farbe als die 150 Milliliter. Mir gings nicht darum, weniger zu ordern, sondern mehr :)

Zurück
Oben Unten