Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Urlaubszeit = Ruhezeit für den Z und und einmal komplett das große Wellnessprogramm :thumbsup:

Voll getankt mit dem feinsten was verfügbar war (Ultimate war mal wieder aus)
und den Reifendruck wieder auf den von Schmickler empfohlenen Druck erhöht. Edit: Kalt 2.3

Dann Phase 1: Staubsaugen, Waschen mit GYEON Bath+ und Felgen von Hand gereinigt :sneaky: Ich liebe den Glanz vom Lack :D

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim aufräumen sind mir dann die Antennen die ich für den Z habe in die Hände gefallen :roflmao:
(Das wurde ja irgendwo mal thematisiert, hier der Beweis ;))

Links die kleine von BMW, rechts die originale. Die mittlere ist aus der Bucht und zu kurz.
Die die drauf ist ist von der Länge zwischen der mittleren und der originalen.

:sneaky: Also alles wie im echten Leben! Zu Kurz ist nix! Zu lang aber auch nicht :D:D:D

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@markusoh: Soundgenerator Tuning abgeschlossen :) nach einer Fahrt ohne Schaumstoff (unglaublich laut!), einer Fahrt mit nur dem vorderen Schaumstoff und einer Fahrt mt nur dem hinteren Schaumstoff, habe ich mich entschieden beide wieder reinzumachen ;) es ist bei Vollast ab 5000 U/min einfach zu dröhnend! Aber die Veränderungen waren schon sehr interessant :D

@markusoh: Soundgenerator Tuning abgeschlossen :) nach einer Fahrt ohne Schaumstoff (unglaublich laut!), einer Fahrt mit nur dem vorderen Schaumstoff und einer Fahrt mt nur dem hinteren Schaumstoff, habe ich mich entschieden beide wieder reinzumachen ;) es ist bei Vollast ab 5000 U/min einfach zu dröhnend! Aber die Veränderungen waren schon sehr interessant :D

Ich fahre so ein Mittelding aus beiden Schaumstoffen, hab die zerschnitten... :thumbsup:

soso, ich habt den Tagen mir Fahrzeugpflege und Durstlöschen verbracht, ich bin gefahren... Allerdings keinen Z sondern Rennrad, nicht nur der Zetti will fitgehalten werden. upload_2015-8-9_12-52-10.png. schöne Kurven und Bergstrecken wäre auch was fürn Zetti...;)
Jetzt fragt aber nicht wie oft ich mir gewünscht hab im Qp zu sitzen...:x3:

Phase 2:

Reifenpflege mit APC von Frosch und SURF CITY GARAGE BEYOND BLACK Tire Dressing :) :-)

image.jpg

Motorraum gestaubsaugt, mit Seifenwasser gereinigt,
Motorhaube innen mit APC gewaschen und Kunststoffteile mit MEGUIARS Hyperdressing behandelt :thumbsup:

image.jpg

image.jpg

Alle Kunststoffteile im Aussenbereich mit 303 Aerospace Protectant gepflegt :sneaky:

image.jpg

image.jpg

Ausserdem, Fehlerspeicher ausgelesen...

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 93
Phase 2:

Reifenpflege mit APC von Frosch und SURF CITY GARAGE BEYOND BLACK Tire Dressing :) :-)

Anhang anzeigen 193754

Motorhaube innen mit APC gewaschen und Kunststoffteile mit MEGUIARS Hyperdressing behandelt :thumbsup:

Anhang anzeigen 193755

Anhang anzeigen 193756

Alle Kunststoffteile im Aussenbereich mit 303 Aerospace Protectant gepflegt :sneaky:

Anhang anzeigen 193757

Anhang anzeigen 193758
Langsam verstehe ich was die in der Schule mit "URKNALL" meinten... :j:b

Phase 2:

Anhang anzeigen 193754

Anhang anzeigen 193755

Anhang anzeigen 193756

Anhang anzeigen 193757

Anhang anzeigen 193758

:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j

Aber aussehen tut es schon gut:) :-)

EDIT: Irgendwie hab ich wärmebedingte Sehstörungen..Lese immer Rasenpflege statt Reifenpflege...:oops::oops:

Das Teil hat n Kollege. Ich bin nicht so begeistert davon. Lieber einen alten kleinen XP Laptop günstig besorgen und dort Inpa, NCS usw. drauf. ;) Preislich wahrscheinlich sogar ähnlich teuer.

Ich gebe dir in allen punkten Recht :thumbsup:
Aber, für meine Zwecke tut es das, vor allem weil ich es jetzt eh schon habe ;)
Für die ernsten Fälle gibt es ja dann Krümel und Elmo, da wird dir geholfen :D

Zurück
Oben Unten