Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Tag 7 Fahrzeugpflege :sneaky: jeden Tag ein bisschen :whistle:

Vorgestern war Kunststoff/Gummipflege im Aussenbereich dran.
Beides reinigen und den Kunststoff versiegeln mit CarPro Dlux :thumbsup: sehr geil!
Ich mag das Dlux auf Kunststoff sehr gern @M-Enni, Ich teste jetzt auf Gummi, aber für die Felgen sehe ich keinen Vorteil :thumbsdown:

Gestern alles Glas innen/aussen mit Liqui Moly Scheibenreiniger-Schaum gereinigt.
Und ja @QP263 damit bekommst nicht nur du die Scheiben endlich mal RICHTIG sauber :thumbsup:

Heute habe ich die Scheinwerfer gereinigt/poliert, mache ich all halbes Jahr und lohnt sich irgendwie auch immer!
Kneten mit Citrus Bling 1/18, polieren (3 Durchgänge) mit MENZERNA 1000 und 4000, versiegeln mit Headlight Protectant.

Somit ist ALLES wieder gemacht :D
einmal Lackpflege mit Detailer kommt noch und dann sollten die Strassen trocken werden :eek: :o ;)

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Tja was soll ich sagen. Beim 1.ten Workshop stand Markus mit einem unaufgeregten Gesichtsausdruck dabei.
Total unscheinbar und überhaupt nicht auffällig. Nun ist er wohl einer derjenigen die das Thema exzessiv betreibt :t

Ich finde Deine Bilder immer stark ! Das Dlux auf Felgen ist wirklich total unterschiedlich. Da habe ich auch noch kein Finales Produkt für.
Kleiner Tipp... Toppe das Dlux auf den Felgen mal mit einem Felgenwachs. Aber bitte nicht weitersagen :) :-)

Vom Endless Shine darfst du gerne berichten, wollte mir das demnächst als detailer kaufen. :D

Der Sprühkopf soll ja genial sein...
Bin gerade unten gewesen und hab den Detailer von Menzerna ausprobiert ... Ich hab ja schon ein paar Detailer ausprobiert (Citrus Bling, SCG Hot Rod, Auto Finesse Final ..), aber der hier schlägt alle.
Schmieren bei hoher Luftfeuchtigkeit? Nö .. Auf Scheiben? Nö .. und somit brauch ich keinen Glasreiniger mehr. So einfach war Scheiben putzen noch nie.
Und das Beste? Der Hammerglanz! Mich hats wirklich umgehauen. Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen. Klavierlack geht übrigens mit dem Endless Shine auch super :D
Freue mich somit schon richtig auf den Frühling, wenn mein Zett das komplette Programm inkl. Power Lock Ultimate Protection von Menzerna bekommt.

Und zu den Petzoldtszeugs kann ich auch nur gutes berichten. Der Universalreiniger ist einfach sowas von genial, somit ist APC für mich überflüssig. Der Innenraumdetailer schafft eine streifenlose, sauber und matte Oberfläche und schmiert nicht mal auf dem Navidisplay/Tacho, was ich von dem Dash Away nicht sagen kann.
Wie Ihr sehen könnt, hat mir diese Putzaktion heute meinen Tag gerettet !!!!!! Ich habe meine zukünftigen Produkte gefunden. Werde bei Zeiten mal aussortieren und die anderen Sachen meinem Bruder vererben :)
Damit wieder Platz in den Keller kommt ;-)

Edit: Der Sprühkopf ist natürlich auch super nice. Keine Rumsauerei und ein schön feines Sprühbild.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die betonfarbene Schnitzelpresse von unserem Sascha ;)

Aber der steht da schon etwas lönger

Nein, war raus! Ist ich glaube seit gestern wieder drin und ich war
der erste der den Betonmischer nach gefühlt 57 Sekunden geparkt hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten