Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja, bei mir ist die Bastuck-Anlage mit VSD Ersatzrohr drunter. Bin sehr zufrieden damit. Hört sich aber auf anderen Motorisierungen anders an (si vs i)
Der @wiener007 hat ja ein QP im Profilbild, also einen e85 wo man vergessen hat das Dach abzuschneiden[emoji12]

Wäre ja wahrscheinlich dein Motor @Moscha[emoji56]

Kurze Proberunde vorbei, Luftdruck ist geprüft und Schrauben sind kontrolliert.

Ich bin begeistert, das Träge ist weg, fährt sich genial, bin gespannt, wie es wird, wenn die Jungs von Schmickler fertig sind.

tjnrS5U_wpVxHQ_peace_smiley.gif
:T

Ja, Du hast nach mir gerufen :D

Ich habe grade eine Serienanlage unterm E85, noch :D.
Heute Abend bestelle ich die Tüvige Version der Bastuck-Anlage :whistle:

Mir fällt spontan @Moscha , @Matze93 oder @d'Bernd. ein, die Du fragen könntest.
Btw, schon gesehen
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/4-elbtour-samstag-3-9-2016.116562/page-3

Und die Tour am 15.10. im Süden wäre eine Sünde wert

Wie @MM13 schon geschrieben hat, steht am Wochenende noch eine spontane Elbtour an und @Moscha hat soweit ich weiß Bastuck drunter und einen 3,0si. Der Sound ist schön kernig und böse brabbelnd aber nicht zu laut! Na und dann gibt's da noch das Brüllrohr von @Matze93 zu hören
emoji12.png

Mitfahren und anhören
emoji6.png

Super Danke, euch. Bastuck mit VSD Ersatzrohr würde ich gerne mal hören und auch die mit TÜV.

@Moscha, bist Du Samstag auch dabei?

Schade, habe gerade gesehen, das die Elbtour am Sonntag ist, das geht bei mir leider nicht. Ärgerlich wäre gerne mit gekommen.

Ja, bei mir ist die Bastuck-Anlage mit VSD Ersatzrohr drunter. Bin sehr zufrieden damit. Hört sich aber auf anderen Motorisierungen anders an (si vs i)

Volle Zustimmung!
Moscha und ich haben exakt dieselbe AGA verbaut und seine klingt komplett anders! Beide sind aber noch im dezenten Bereich, wobei ich die vom si präsenter finde. i ist eher bassig und ploppend ausgelegt, wobei die vom si eher hell und knatternd/knallen ausgelegt ist. Die Nebengeräusche kann man gut provozieren, wenn man beim runtertouren leicht auf dem Gas bleibt oder leichte Stöße gibt.

Wenn ich die Unterschiede versuche in Worten zu verdeutlichen:
i:
Broooaaaaa plopp plopppp brrrroooooaaaaaahhhh (leises)Peng plopp plopp plopp broooaaaaaahhhh

si:
raaaaaaaa Peng knatter knatter knatter, raaaaaaaaaaa Peng Peng Peng knatter

[emoji12]

Die Unterschiede in Worten wären mir schwer gefallen :D [emoji106] ;)

Edit:
Aber was ich sehr an der Bastuck-Anlage schätze: Sie nervt nicht auf der Langstrecke (Autobahn, etc.) und ist daher meiner Meinung nach trotz gutem Sound durchaus noch alltagstauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten