Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hab übrigens aus Spaß auch mal den Betonmischer mit angefragt, weil Sascha ja immer gemeint hatte, dass er Stratusgrau mit Syrahblau noch nie gesehen hatte.

Und naja, was soll man sagen:

Produktionszahlen stratusgrauer QPs mit M-Sitzen (keine erweiterte Lederausstattung) in Individualleder Syrahblau:
3 Stück. Davon 1 Linkslenker für den deutschen Markt und 2 Rechtslenker für den australischen Markt.

Tatsächlich ein Einzelstück, was unser @Minotaurus 3.0 da vor kurzem veräußert hat.
:3drummerz :woot: YEEEEEEAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :woot: :3drummerz
Ich hab´s doch immer gewusst!!!! Einzelstück....so oder so..... %::B:M:t
Sphinxgelb gibts ja wie Sand am Meer.....:finger :4grin2z::4grin3z::4grinz:....STRATUSGRAU mit Syrahblau......DAS ist das neue INDIVIDUAL! 8-):whistle::roflmao:
.......warum hab ich den nur verkauft?!?!? :crynew::crynew::crynew:
:D :D :D :D :D :D :D :D

danke dir @Jenzi318is !
:iloveyou:

Ach kommt......was soll der Geiz......ich hol das nochmal hoch! :rolleyes::whistle:

:roflmao:corn2:t:11singerz:roflmao:

ach komm :D darfst hier fast alles sagen.... :whistle:
Er will sich nicht outen.....der Angsthase! :D
Die Außenfarbe war/ist schweinegeil :thumbsup:.
Das Blau und/oder Lila, je nach Betrachtungsweise, ist doch sehr "speziell" :) :-)

Und das Du @Minotaurus 3.0 die Karre verkauft hast, verstehe ich bis jetzt nicht wirklich.
Mir würde ein 1er M Coupé dagegen nicht reichen, bei mir müsste ein E85 ///M als Ausgleich her.
1er, 3er, 5er ///M wären mir zu gewöhnlich.
Ich bin mal gespannt, was es bei Dir wird...:) :-)

Die Außenfarbe war/ist schweinegeil :thumbsup:.

Ich bin mal gespannt, was es bei Dir wird...:) :-)
auja, auch wenn dir mit deinem grausilbernen Schleier eine gewisse Voreingenommenheit nicht abzusprechen ist... :p :P - Stratusgrau :D sah schon cool aus (geben wir zu, aber erst jetzt :frech: - weinen soll er :3devilz: )
wenn dann noch das Amarone-projekt zur Umsetzung gekommen wäre :11smitten, die Blinker weg, richtige Scheinwerfer, coole Felgen, NAVI nachgerüstet - es hätte was werden können :t

auja, auch wenn dir mit deinem grausilbernen Schleier eine gewisse Voreingenommenheit nicht abzusprechen ist... :p :P - Stratusgrau :D sah schon cool aus (geben wir zu, aber erst jetzt :frech: - weinen soll er :3devilz: )
wenn dann noch das Amarone-projekt zur Umsetzung gekommen wäre :11smitten, die Blinker weg, richtige Scheinwerfer, coole Felgen, NAVI nachgerüstet - es hätte was werden können :t
Aber doch nicht das Werksnavi Nachrüsten, das ist doch totaler Unfug :j, die Scheinwerferblenden weg, da bin ich bei Dir :thumbsup:.
Der Rest war so in Ordnung :thumbsup:

Aber doch nicht das Werksnavi Nachrüsten, das ist doch totaler Unfug :j, die Scheinwerferblenden weg, da bin ich bei Dir :thumbsup:.
Der Rest war so in Ordnung :thumbsup:

Wenn dann würde ich auch das NBT nachrüsten. Wobei das Werksnavi nicht schlecht ist. Und es soll ja unverbastelt/original aussehen. Kein so Zubehörkram mit DIN-Slot wo dann das Display ausfährt...

Wenn dann würde ich auch das NBT nachrüsten. Wobei das Werksnavi nicht schlecht ist. Und es soll ja unverbastelt/original aussehen. Kein so Zubehörkram mit DIN-Slot wo dann das Display ausfährt...
Navi geht doch über das Smartphone, kann die Originale Headunit bleiben.
Und ja, ich weiß das ich in Richtung Musikanlage total bekloppt bin, danke.

Wieso? Hast Musiktechnisch jetzt ein Din-Radio mit ausfahrbarem Display eingebaut?! :O Ne, oder?
Ne, ganz normal ein Alpine CDE-178BT.
Meine Lieblingslösung setze ich nicht um: 2DIN Navi von Alpine und Verzicht von den Lüftungsdüsen.
Jetzt, mit einem IPhone 6s, funzt es super.
Das Geld gebe ich lieber bei Schmickler aus.

Ne, ganz normal ein Alpine CDE-178BT.
Meine Lieblingslösung setze ich nicht um: 2DIN Navi von Alpine und Verzicht von den Lüftungsdüsen.
Jetzt, mit einem IPhone 6s, funzt es super.
Das Geld gebe ich lieber bei Schmickler aus.

Und die Headunit bringt die Leistung, für so teure Lautsprecher? Also die quali ist so gut?

Und die Headunit bringt die Leistung, für so teure Lautsprecher? Also die quali ist so gut?
Läuft doch alles über den DSP
Die Headunit ist TOP ,hab die doch auch drin:11sweethe
Um es kurz zu machen, es ist im 1DIN Bereich eine der Besten auf dem Markt.
Die gibt ein 1a Signal auf den Mosconi 6to8 DSP, da drin wird das Signal verarbeitet: Laufzeitkorrektur und welches Signal auf welcher Endstufe verarbeitet wird: Hoch-, Mittel-, Tiefmittelton und Subwoofer.
Und vieles mehr...
Ich könnte mir Vorstellen ein Alpine CDA-117Ri oder ein CDA-136BT einzubauen, die sollen noch besser sein.

Läuft doch alles über den DSP

Klar, der DSP kann aber nur das verarbeiten, was die Headunit ausgibt...
Ich hätte mich hier korrigieren müssen. hab ja blöderweise Lautsprecher geschrieben, mir war aber klar, dass ein DSP dazwischenhängt.

Die gibt ein 1a Signal

Das wollte ich doch wissen! m.E. ist nämlich schon die Radio-Headunit im Z4 Coupe scheiße, deshalb kannste da jeden DSP mit jeglichen Lautsprechern hinhängen den Du willst und es passt nicht. Deshalb die Frage: Taugt das Ding von Alpine...

Michael hat das jetzt ja klar beantwortet.

Die gibt ein 1a Signal auf den Mosconi 6to8 DSP, da drin wird das Signal verarbeitet: Laufzeitkorrektur und welches Signal auf welcher Endstufe verarbeitet wird: Hoch-, Mittel-, Tiefmittelton und Subwoofer.
Und vieles mehr...
Ich könnte mir Vorstellen ein Alpine CDA-117Ri oder ein CDA-136BT einzubauen, die sollen noch besser sein.

Alles gut und schön, nur die Tasten sind bei dem Alpine so klein dass ich sie kaum getroffen habe - hab jetzt wieder das Serienradio drin - mit Gladen 4-6 DSP und Mosconi Enstufe.

Klingt immer noch super.

Zurück
Oben Unten