Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, jetzt geht es wieder [emoji41]
und ja da sind Fusseln im Bild... [emoji851]
Kratzer sind auch da und aufgesetzt bin ich auch mal [emoji35]

Anhang anzeigen 247865

Anhang anzeigen 247866

Anhang anzeigen 247867

Anhang anzeigen 247868

Anhang anzeigen 247869

vollschlimm, ist bestimmt ein Schweller von @Nebb .... und der hat den in der Mittagspause neulich ausgetauscht, hab mich noch gefragt, wieso läuft der mit so einem lädierten Schweller durch die Gegend, den hätte @Markuso niemals so spazieren gefahren - aber jetzt ist alles klar :freak: :p :P
also... der @Jenzi318is klickt dann noch "gefällt mir" :rifle:, Unverfrorenheit von dem Greenhorn :help:, der meint auch wenn man die "gelbe Jacke" hat, dürfte man sooo tief in den Wunden ääähhh - Kratzern der anderen rumstochern.... :13whipz:

Was ein Riesenkarren im Vergleich zum Z4 :eek: :o:eek: :o:eek: :o

Allerdings! Knappe 4,70m pure Kraft! :D :D
Muss man sich erstmal dran gewöhnen wenn man den Zetti gewohnt ist.... :D
Ich habs besonders an der Rampe in der Tiefgarage bemerkt! :g
Dickschiff! :D
Aber endlich einen halbwegs adäquaten Unterstellplatz gefunden.... ;)

Frage: Passt er auch unter unsere seehr tiefen Z ohne auf Bretter zu fahren? Die Heberaufnahme am Z is ja eh nochmal tiefer.

Nächste Frage: Link? [emoji3] Meiner is bald platt.

Nächste Frage: Du hast dein Fahrwerk per Radlastwaage einstellen lassen und drehst hinten jetzt tiefer? [emoji21]
Radlasten:
Es geht ja darum die diagonalen Radlasten einzustellen. Diese ändern sich ja nicht wenn ich die Hinterachse genau gleichmäßig absenke. Wir reden hier über 4mm ünrigens.

Außerdem musste vor Ort genau nichts korrigiert werden, der Zetti ist so genau gefertigt dass es genügt hatte im Vorfeld die Höhen exakt auszumessen.
Selbst wenn ich mir jetzt ein paar Kilo Fehler geholt haben sollte... wen juckt das? Ein Rucksack im Kofferraum, ein voller Tank... wichtig war mir zu wissen dass es ganz gut passt.

vollschlimm, ist bestimmt ein Schweller von @Nebb .... und der hat den in der Mittagspause neulich ausgetauscht, hab mich noch gefragt, wieso läuft der mit so einem lädierten Schweller durch die Gegend, den hätte @Markuso niemals so spazieren gefahren - aber jetzt ist alles klar :freak: :p :P
also... der @Jenzi318is klickt dann noch "gefällt mir" :rifle:, Unverfrorenheit von dem Greenhorn :help:, der meint auch wenn man die "gelbe Jacke" hat, dürfte man sooo tief in den Wunden ääähhh - Kratzern der anderen rumstochern.... :13whipz:

Ja klar, klickt der @Jenzi318is "gefällt mir". Und ich kann Dir genau sagen wieso... Ich wäre happy, wenn mein Z4 so aussehen würde. Aufsitzen?! Hups. Das passiert mir mit der Unterseite der Front mehrmals im Monat, immer an derselben Stelle. Bin in verschiedensten Winkeln drübergefahren. Es ist einfach nicht möglich auf unserem 2. Firmenparkplatz zu parken, ohne aufzusitzen. Die Front streift immer leicht.

Und noch was: wer die Phönixgelbe Jacke anhat, der darf auch "schadenfroh" sein.

P.S. Habs ja heute auch abbekommen. Die Allianz-Vollpfosten sind wie Beamte.

BMW KVA + Nieren = 1010€ Schadenhöhe an meinem Z4

Allianz 515€ Schadenhöhe + 70€ Nieren = 585€ Auszahlung.

Weil: Eine vergleichbare Werkstatt würde es billiger machen. Also habe ich bei der guten Werkstatt angerufen, gefragt, was es denn kosten würde, wenn ich den Schaden dort machen lasse. Die haben das Auto gecheckt. KVA erstellt: 680€ :) Das ist so ne Frechheit. Jetzt will die Allianz nach ihren Sonderkonditionen abrechnen und legt komplett falsche Stundensätze zu Grunde.

Aber das hält fit, wenn man ein bisschen Ärger hat :P

Ja klar, klickt der @Jenzi318is "gefällt mir". Und ich kann Dir genau sagen wieso... Ich wäre happy, wenn mein Z4 so aussehen würde. Aufsitzen?! Hups. Das passiert mir mit der Unterseite der Front mehrmals im Monat, immer an derselben Stelle. Bin in verschiedensten Winkeln drübergefahren. Es ist einfach nicht möglich auf unserem 2. Firmenparkplatz zu parken, ohne aufzusitzen. Die Front streift immer leicht.

Und noch was: wer die Phönixgelbe Jacke anhat, der darf auch "schadenfroh" sein.

P.S. Habs ja heute auch abbekommen. Die Allianz-Vollpfosten sind wie Beamte.

BMW KVA + Nieren = 1010€ Schadenhöhe an meinem Z4

Allianz 515€ Schadenhöhe + 70€ Nieren = 585€ Auszahlung.

Weil: Eine vergleichbare Werkstatt würde es billiger machen. Also habe ich bei der guten Werkstatt angerufen, gefragt, was es denn kosten würde, wenn ich den Schaden dort machen lasse. Die haben das Auto gecheckt. KVA erstellt: 680€ :) Das ist so ne Frechheit. Jetzt will die Allianz nach ihren Sonderkonditionen abrechnen und legt komplett falsche Stundensätze zu Grunde.

Aber das hält fit, wenn man ein bisschen Ärger hat :P

So einen Mist hatte ich auch schon. Da meinte die Versicherung "ihre Werkstatt" machts günstiger.

Hätte das auch fast akzeptiert bis ein Nachbar meinte er kennt einen guten Anwalt für sowas, der einem dann die (in diesem Fall) höhere BMW Summe erwirkt. Hat dann auch funktioniert. :D

Also nicht abwimmeln lassen!

Come with se Lenkradel to the CookieMonster Garage. And the Monsters will destroy it:) :-)....maybe ...

Is there a warm kuschlig place vor my big fat Emma over the very cold months from december to february?
With a little Streicheleinlagen from you sometimes on the evening every day?

Zuletzt bearbeitet:
Is there a warm kuschlig place vor my big fat Emma over the very cold months from dcember to february?

If it is a Z3 Emma, then I think that Santa Clausi can stapel Senf + Ketchup and make a bit Platz. But for an E92 M3?!?!?!? NO WAY!

Is there a warm kuschlig place vor my big fat Emma over the very cold months from dcember to february?
dafür müsstest du dich zwischen die Quitscheente und Elmos Kinderwagen quetschen, die Streicheleinheiten übernimmt dann das Krümelmonster
malen_0031.gif

Zurück
Oben Unten