Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moinsen! Das ist doch scheissegal was die Felgen wiegen ihr Eisdielenrumgurker. Bei jeder Tour bei den Blümchenpflückern oder Bummeln anmelden aber dann auf jedes Gramm Felgengewicht achten. Gut aussehen müssen sie ihr Poser!

Edit:

Und noch was, ich wette das keiner, mich eingeschlossen, den Unterschied von 2 Kilo Felgengewicht in Zeit oder subjektiv rausfahren oder finden kann.
Darauf erstmal einen Cappucino in der Kaffeebar:) :-):coffee:

Ich habe es sofort gemerkt, von 22kg auf 17,7kg Gewicht.
Fährt sich wesentlich agiler, leichtfüßiger, für mich eine Verbesserung.
Blümchenpflücker und Bummeln fahre ich, weil ich die Strecken nicht kenne ;) :) :-)

Dann wundert es mich warum keiner auf 17" mit höherem Reifenquerschnitt wechselt.

Na endlich haut mal jemand auf den Putz [emoji3]

Recht haste!

Das einzige was man merkt ist wohl ein besserer Komfort bei schlechten Straßen.

Ich würde auf leichte 18er umsteigen, aber finde keine leichte Felge die mir wirklich optisch gefällt. Die RC 303 sind insgesamt gut aber leider schon alt und zudem auch noch in schlechtem Zustand teuer.

Also teuer finde ich die nicht [emoji849], ich hätte damals für gute 1250 gezahlt. Sind eben sehr gefragt bei den e36 Fahrern

Also teuer finde ich die nicht [emoji849], ich hätte damals für gute 1250 gezahlt. Sind eben sehr gefragt bei den e36 Fahrern
1250 für über 10 Jahre alte Felgen die dann meist trotzdem noch Schrammen haben. Oder eben aufbereitet wurden und ich nicht weiß wie gut, oder die Farbe ist abenteuerlich.

Ich finds teuer [emoji6]

Welches Öl macht man denn am besten auf die Reifen, damit diese stets geschmeidig bleiben? &:

Für die Reifen weiß ich nix.

Allerdings lege ich meine Sommerfelgen über den Winter immer in :

66045-haaroel.jpg

ein.

Im Frühjahr sind die Felgen dann nichtmehr brüchig und auch alle HAARrisse verschwunden. Kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben Unten