Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Haben wir dann aber wegen zuviel bling bling gelassen, kann man so sagen oder Sven :whistle:
Ich habe das erst einmal verschoben bis ich weiß welches Lug Nuts am besten zu den pinken Felgen passen, außerdem weiß ich noch nicht ob den Mittelsteg Lila oder Gelb mache... von all diesen Dingen hängt das noch ab. :whistle:

@Cheffe123

Das ist mir klar, sieht nur doof aus wenn die Stehbolzen aus der Mutter gucken oder zu kurz sind und neue längere eingeschlagen werden müssen. (Mit Radbolzen total Easy, waren bis jetzt immer neue bei den Spurplatten dabei und bei neuen Felgen). Letztendlich würde ich jedenfalls dafür keine Kohle ausgeben um wegen eloxierten Lug Nuts auf Stehbolzen um zu rüsten.

Edit mit gefallenen Groschen: Kann aber auch an der Art der Stehbolzen Nachrüstung beim Z4 liegen (Stehbolzen in vorhandenes Gewinde geschraubt denke ich mal - H+R QuickSafe?). Bei meinem vorherigen Auto waren die Stehbolzen eingeschlagen in der Radnabe (nicht geschraubt), das war eine echte Würgerei mit Erhitzen + kräftigen Schlägen mit dem Hammer um die zu wechseln, deswegen auch mein ursprünglicher Einwand.

Bei einer Mutternlänge von 45mm und mehr hast du ca. 30mm Spiel bei der Länge der Bolzen. Wenn man diese also clever aussucht (die H&R wären nicht meine erste Wahl, sind aber gut), dann kann man die selben Bolzen mit und ohne Platten fahren. Der echte Liebhaber fährt aber ohnehin Sommer und Winter das selbe Setup 8-)

Guten Morgen :coffee: :coffee: :coffee:

1. Urlaub für nächstes Jahr ist auch gebucht, ich hoffe es klappt. Das erste mal in meinem Leben im Ausland Auto fahren.
Beim 2. Urlaub bin ich mir noch nicht so sicher, da muss ich mal schauen, wie es passt...

Urlaubsplanung ist schon was tolles :thumbsup:, aber nicht in unserer Klitsche :confused:

Edit: für den 2. Urlaub ist die Buchungsmail auch raus, ich bin ja mal gespannt, wie es wird.
Da kann ich das gute Fotoequipment mal richtig ausprobieren :) :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten