Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@AeroZ: Das könnte interessant sein:

Nee es geht um das hier:;)

Saisonauftakt in der Monstergarage:) :-):) :-)
Wann: Sa, der 1. April 2017 ab 15Uhr bei jedem Wetter!!:@

Was ist los:

-Meister Mark-wan-us Hö-tan-ger-san serviert frisches Sushi aus der Dubberdosn:confused:
-Wildschwein(bratwurst)) vom Grill:eek: :o
-Salate, Grünzeug..alles da
-Getränke und BAYRISCHES BIER vorhanden:t
-Möglichkeit zu Fotosessions mit den Monstern
-Burn-out Contest der Berufstätigen und Beamten
-Phönixfred Live: Themen u. A.: durchpoliert, was nun? Ultimate, Fluch oder Segen?...
-Volker wird uns eine Kollektion der schönsten Zwangsjacken vorführen
-Workshop: Fahrzeugbezeichnung tanzen mit Yanick
-Besuch aus Norddeutschland , also Hessen,Sauerland, Finnland (Michael da wohnst Du doch, oder?) und dem nahen Ausland...Bayern:D

Und, und, und

Ggf. am Freitag Abend ein gemeinsames Abendessen im Dulkhäusle, Sonntags Brunch....

Hotelempfehlung: http://www.jaegerhaus-esslingen.de/

Bei Interesse "Hier" rufen, gibt dann noch ne passende Unterhaltung dazu mit näheren Details

Standheizung, schön warm. [emoji41]

Welche ist bei Dir verbaut, auch die 5500er Webasto?
Ich bin auch froh eine Standheizung zu haben, gerade jetzt bei den frostigen Nächten.
Eventuell wird aber bald eine neue Batterie fällig.
Eigentlich sollte sich die Standheizung nicht schon nach ca. 10 - 15 Minuten abschalten aufgrund zu niedriger Batteriespannung.
Das macht sie meistens wenn das Fahrzeug mal länger als einen Tag gestanden hat.

@AeroZ: Das könnte interessant sein:

Nee es geht um das hier:;)

Saisonauftakt in der Monstergarage:) :-):) :-)
Wann: Sa, der 1. April 2017 ab 15Uhr bei jedem Wetter!!:@

Was ist los:

-Meister Mark-wan-us Hö-tan-ger-san serviert frisches Sushi aus der Dubberdosn:confused:
-Wildschwein(bratwurst)) vom Grill:eek: :o
-Salate, Grünzeug..alles da
-Getränke und BAYRISCHES BIER vorhanden:t
-Möglichkeit zu Fotosessions mit den Monstern
-Burn-out Contest der Berufstätigen und Beamten
-Phönixfred Live: Themen u. A.: durchpoliert, was nun? Ultimate, Fluch oder Segen?...
-Volker wird uns eine Kollektion der schönsten Zwangsjacken vorführen
-Workshop: Fahrzeugbezeichnung tanzen mit Yanick
-Besuch aus Norddeutschland , also Hessen,Sauerland, Finnland (Michael da wohnst Du doch, oder?) und dem nahen Ausland...Bayern:D

Und, und, und

Ggf. am Freitag Abend ein gemeinsames Abendessen im Dulkhäusle, Sonntags Brunch....

Hotelempfehlung: http://www.jaegerhaus-esslingen.de/

Bei Interesse "Hier" rufen, gibt dann noch ne passende Unterhaltung dazu mit näheren Details
Klingt wie immer sehr gut. Interesse ist auf jeden Fall da!

Na da hätte ich direkt was am Start. Hat schon kleine und damit leichte Felgen drauf und farblich wesentlich exklusiver als Phönix! :whistle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...uev-neu-scheckheftgepflegt/586466743-216-7613

edit:
gelben "Müll" gibts aber auch...:g
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6-phoenix-gelb-performance/577339663-216-1858
Der erste ist innen doch beiger als beige:rolleyes:
Den zweiten hat ich auch schon auf dem Schirm, hat aber bereits 150k gelaufen, ist aus meiner Sicht verschlimmschönert und mit 25k dann dafür doch zu teuer...

Auch sehr gerne hier! Hab sowieso unendlich Lesenachholbedarf ab Seite 1303 so den Dreh Mir fehlt im Moment nur etwas die Zeit, durch Technikerschule und Vollzeitjob...
Aber ich bleib den Phönixen erhalten, ist ein viel zu feiner Haufen Menschen hier!
Also der E89 bleibt, der E91 kommt dann weg. Wieso, soll dein Coupe etwa weg? :eek: :o

Hier mal ne grobe Übersicht der Suchkriterien für den Idealfall:

-Farbe: sehr sehr gern Phönixgelb das wär mega! Ärgere mich auch jetzt schon sowas von schwarz, dass ich ich einen Phönix vor einiger Zeit nicht gekauft hab. Ist mir durch die Lappen gegangen. Noch M-Sitze rein und halbwegs fertig wärs gewesen.
Jetzt fährt er glaub ich bei Sindelfingen herum, aber ist in sehr guten Händen...
Naja, da kämen auch die angedachten Carbonanbauten richtig gut.

Gefolgt von Nachtblau, Monacoblau, Montegoblau, Carbonschwarz, Spacegrau ist natürlich auch genial. Sogar Titansilber hab ich schon überlegt. Was gar nicht geht sind weiß und rot
-Handschalter solls sein
-Navi Prof
-M-Sitze wären super, würd ich aber notfalls auch nachrüsten wenn ich welche finde.
-Scheibentönung ab Werk wäre top
-ebenso Tempomat wäre optimal, klar je mehr Ausstattung, desto besser;)
-<100k km klasse
-Farbe Innenausstattung:
Auf keinen Fall helles Leder wie Champagner, Beige oder Perlgrau. Schwarz, Sattelbraun und Rot geht evtl auch. Bi-Colour müsste ich schauen und live sehen.
Technischer Zustand sollte ganz ok sein. Bin aber bereit, Zeit und Kohle reinzustecken wenn sonst alles passt...
Ich weiß nicht so einfach, aber so ist das.
Hab auch schon überlegt, den von Kalle ausm Forum zu kaufen. Sehr gut gepflegt, technisch wie optisch und sehr viel Carbon verbaut, was mir absolut entgegenkäme, klasse! Aber er ist komplett schwarz, meine sogar Saphir. Naja, gäbs noch die Möglichkeit der Umlackierung, dann wär er wohl nahezu perfekt.
Folieren kommt net in die Tüte...
Danke erstmal soweit!

Na meiner hätte helles Leder innen, fällt dann sowieso raus :p :P

Weg soll meiner eigentlich nicht aber da schwirren schon wieder so viele Gedanken im Hinterkopf herum dass ich für nichts garantieren kann wenn der Preis passt :rolleyes: Wobei, lassen wir das lieber :whistle::D

Umlackieren würde ich dir aber grundsätzlich abraten, dafür ist er noch nicht selten genug und eine gescheite umlackierung macht einen Haufen Arbeit und verbrennt geradezu eine Menge Geld

Weg soll meiner eigentlich nicht aber da schwirren schon wieder so viele Gedanken im Hinterkopf herum dass ich für nichts garantieren kann wenn der Preis passt :rolleyes: Wobei, lassen wir das lieber :whistle::D

Das kenn ich :D

Umlackieren würde ich dir aber grundsätzlich abraten, dafür ist er noch nicht selten genug und eine gescheite umlackierung macht einen Haufen Arbeit und verbrennt geradezu eine Menge Geld

Mit umlackieren ist es glaube ich auch für alle Zeiten um das das Auto mal ein Klassiker werden könnte :confused:
Sowas macht man nicht mit einem Z3 Coupe oder Z4 Coupe, nicht solange der Wagen sonst in Ordnung ist :) :-)
Wenn man einen schweren Unfallschaden neu aufbaut und dann (professionell) auf eine andere Farbe geht wegen mir ;)

Klingt wie immer sehr gut. Interesse ist auf jeden Fall da!

Der erste ist innen doch beiger als beige:rolleyes:
Den zweiten hat ich auch schon auf dem Schirm, hat aber bereits 150k gelaufen, ist aus meiner Sicht verschlimmschönert und mit 25k dann dafür doch zu teuer...
Die waren auch beide nicht so ernst gemeint. Dennoch würde ich eher ein durchschnittlich gepflegtes Auto kaufen als einen angeblich top gepflegten Traumwagen.
Was ich schon an "Liebhaberautos" gesehen habe, das will hier gar keiner wissen. Bremsflüssigkeit noch nie gewechselt, gebrauchte Bremsscheiben, Beläge für 29 Euro aber Hauptsache Carbon... .

Wie auch immer. Einen ehrlichen Alltagswagen aufzubauen der zu einem überschaubaren Preis verkauft wurde halte ich für sinnvoller und günstiger als alles andere. Am Ende muss die Ausstattung passen (Soundsystem und Navi z.b.), das Getriebe und der Motor sollten dicht sein und sauber laufen. Wenn dann noch die Farbe stimmt geht der Rest über den Preis. Teilfolierung ist immer willkommen, das will nämlich keine Sau, sieht fast immer Scheiße aus und drückt demnach den Preis.

Ich würde mich nie so ein Design bei meinem Auto machen lassen, aber cool finde ich es schon!
Bei so einem Auto, wenn das Design stimmig ist, doch, ich würde mich trauen.
Bei einem 1er oder 2er, oder Clio RS, Focus RS oder anderen kleinen "Knallbüchsen", das passt doch.
Wie gesagt, muss stimmig sein: Leistung muss da sein, die Technik muss passen und es muss eine Hochwertige Folierung sein...

Zurück
Oben Unten