Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

für mich ist das Fahrzeug das Hobby, eigentlich ist die Basis (für mich :thumbsup: ) schnell genug gewesen. Alles was ich dran verbastel mache ich weils mir gefällt. Aerofront, Schwelle und Diffusor machen nicht schneller, aber für mich optisch ansprechender. Genauso wie die Lackierungen der PB-Sättel. Ich erfreue mich daran, daß ist für mich und meinen Spazzz. :) :-) Schmickler, Supersprint und demnächst Fahrwerk würde ich nicht brauchen aber ich finds cool zu haben. ;)

Scheinwerferblenden? :rolleyes::whistle:

:D:finger
 
Die Felgenkonstellation hätte ich mir also schonmal nicht gekauft...für die Kiste gibts m.M.n. nur 2 Möglichkeiten:

1.Michelin Pilot Super Sport
2.Michelin Pilot Sport Cup 2

...um mal ernsthaft zu bleiben! :) :-)
Den sport cup kannst du auf der Straße vergessen. Bin den schon Probe gefahren, der kommt mir nicht ans Auto.
 
Den wirds schon noch ne Weile geben vermute ich...ist aber auch egal für mich, weder PSS noch PS4S gibt es in 18Zoll Misch...aber egal. ich habe zumindest die PS3 im Keller und die PS4 sollten ab nächster Woche am Start sein... :whistle:
Wer Mischbereifung fährt ist eh nur der Cruser-Typ [emoji6]
 
Nochmal zu michelin:
Der PS3 ist für sportliches Fahren quasi Müll
Der PS4 kann das deutlich besser
Der PSS ist für mich nach wie vor die Benchmark
Der CUP2 ist auf dem Track sicher ein Gedicht und auf dem Weg dort hin ok. Wenn er aber nicht auf Temperatur gehalten wird dann taugt der nicht und dazu braucht es auch aggressive Einstellungen am Fahrwerk und natürlich nen schweren Fuß.
Der PS4S wird sicher auch sehr gut werden. Warum? Weil Michelin weiß was sie am PSS haben und die verkacken es nicht, sie haben es nämlich noch nie verkackt [emoji41]
 
Ob ich auf den 20ern vom M3 PSS fahren würde? Tatsächlich nein. Da würde ich Hankook etc. Fahren, auf dem 18 Zoll Trackradsatz hätte ich dann CUP2... hätte hätte Fahrradkette...

Ich behaupte jedenfalls dass man mit den 20ern gar nicht so durch die Gegend knallt dass man den pss merkt.

Aber sicher gilt auch hier: haben ist besser als brauchen [emoji38]
 
Nochmal zu michelin:
Der PS3 ist für sportliches Fahren quasi Müll

Der PS4S wird sicher auch sehr gut werden. Warum? Weil Michelin weiß was sie am PSS haben und die verkacken es nicht, sie haben es nämlich noch nie verkackt [emoji41]

Da widersprichst du dir aber selbst, laut deiner Aussage haben sie es beim PS3 ja verkackt.

Muss aber auch gestehen dass mich die PSS nur so reizen weil du davon sooo geschwärmt hast als wir beim Treffen am Nürburgring kurz geredet haben.

Wenn man die tests in der Sport Auto ließt gibt es kaum unterschiedliche zu anderen uhp Reifen zb Pirelli P Zero aber leider kann man darauf ja nicht mehr Vertrauen, wer am meisten bezahlt wird Testsieger.
 
Aber sicher gilt auch hier: haben ist besser als brauchen [emoji38]

So ist es! ;)
Und....gib mir 1 Saison zum eingewöhnen....dann geb ich dem EISENSCHWEIN die Sporen! ;)
8-)

Mir fällt gerade ein.....carbon diffusor steht auch noch auf der Liste...:O
M und Folgekosten.... :eek: :o:j
Hätt ich bloß mal auf den @Doc_Maddin gehört...:whistle:
:roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da widersprichst du dir aber selbst, laut deiner Aussage haben sie es beim PS3 ja verkackt.

Muss aber auch gestehen dass mich die PSS nur so reizen weil du davon sooo geschwärmt hast als wir beim Treffen am Nürburgring kurz geredet haben.

Wenn man die tests in der Sport Auto ließt gibt es kaum unterschiedliche zu anderen uhp Reifen zb Pirelli P Zero aber leider kann man darauf ja nicht mehr Vertrauen, wer am meisten bezahlt wird Testsieger.
Nein, den PS3 haben die nicht verkackt,
Auf nem 5er ist der super.
 
So ist es! ;)
Und....gib mir 1 Saison zum eingewöhnen....dann geb ich dem EISENSCHWEIN die Sporen! ;)
8-)

Mir fällt gerade ein.....carbon diffusor steht auch noch auf der Liste...:O
M und Folgekosten.... :eek: :o:j
Hätt ich bloß mal auf den @Doc_Maddin gehört...:whistle:
:roflmao:


@Minotaurus 3.0 , Sascha hättest besser mal den Stratusssdingenskirchen behalten …
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:D
 
Ob ich auf den 20ern vom M3 PSS fahren würde? Tatsächlich nein. Da würde ich Hankook etc. Fahren, auf dem 18 Zoll Trackradsatz hätte ich dann CUP2... hätte hätte Fahrradkette...

Ich behaupte jedenfalls dass man mit den 20ern gar nicht so durch die Gegend knallt dass man den pss merkt.

Aber sicher gilt auch hier: haben ist besser als brauchen [emoji38]
Einspruch!

Ich habe sowohl die originalen M2-Felgen in 19" mit PSS wie auch die 20" BBS mit PSS, beide mit 245 und 265 vorne und hinten. Glaube mir, ich fahr auf der Straße sicher nicht langsam und normalerweise müsste man mich für meinen Fahrstil des öfteren erschießen, aber dass die 20 Zöller langsamer sein sollen ist wohl sehr theoretisch oder eher schon theologisch. Härter sind sie, aber sonst merkst kaum einen Unterschied. Es sei denn du fährst auf einer Buckelpiste.
 
Einspruch!

Ich habe sowohl die originalen M2-Felgen in 19" mit PSS wie auch die 20" BBS mit PSS, beide mit 245 und 265 vorne und hinten. Glaube mir, ich fahr auf der Straße sicher nicht langsam und normalerweise müsste man mich für meinen Fahrstil des öfteren erschießen, aber dass die 20 Zöller langsamer sein sollen ist wohl sehr theoretisch oder eher schon theologisch. Härter sind sie, aber sonst merkst kaum einen Unterschied. Es sei denn du fährst auf einer Buckelpiste.
Ich hatte nicht geschrieben dass sie schlechter sind nur dass man damit idr. Vorsichtiger fährt. Mit wenig Gummi ist man normal ja etwas vorsichtiger... [emoji6]
 
Nochmal zu michelin:
Der PS3 ist für sportliches Fahren quasi Müll
Der PS4 kann das deutlich besser
Der PSS ist für mich nach wie vor die Benchmark
Der CUP2 ist auf dem Track sicher ein Gedicht und auf dem Weg dort hin ok. Wenn er aber nicht auf Temperatur gehalten wird dann taugt der nicht und dazu braucht es auch aggressive Einstellungen am Fahrwerk und natürlich nen schweren Fuß.
Der PS4S wird sicher auch sehr gut werden. Warum? Weil Michelin weiß was sie am PSS haben und die verkacken es nicht, sie haben es nämlich noch nie verkackt [emoji41]

Kann ich so nicht unterschreiben. Der PS3 ist jedenfalls besser als jeder Dunlop, Conti, Bridgestone oder Dunlop den ich auf dem Z4 in dieser Dimension kenne. Und Mischbereifung taugt auch nur zum Cruisen...ja nee is klar. ;-)
Wir können das ja gerne mal ausfahren. ;-) Da ich des Öfteren mit diversen Porsche Fahrzeugen mit Mischbereifung in 19-21Zoll und allemöglichen Reifen von Michelin über Goodyear bis Pirelli oder Yokohama unterwegs bin und das auch Öfter auf der Teststrecke in Weissach weiß ich wovon ich rede. Glaub mir. Auch mit PSM off und 600PS weiß ich glaube ich mittlerweile ganz gut wo der Grenzbereich ist und wo er überschritten ist...

Der PS3 ist auf dem Z4 ein Allroundtalent. Der PS4 vermutlich noch einmal besser auf dem Z4, den kenne ich bisher nur vom neuen Panamera in 21Zoll 275 vorne/315 hinten. PSS ist für mich aber auch Benchmark. Auf jedem Porsche Modell ist das der beste Reifen für mich persönlich. Leider nicht in meiner Größe für den Z4 zu haben. Macht aber nix...PS3/PS4 ist für das Fahrzeug auf alle Fälle ausreichend. Und den PS4 habe ich dieses Jahr drauf, also weiß ich bald mehr... :-)

Und hör mir auf mit Hankook. Würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Hat absolut miesen Verschleiß und baut extrem schnell ab. Egal mit welchem Auto, egal in welcher Größe. Selbst auf nem Smart vermutlich...
Fährt sich nur im Neuzustand super. Schaut euch mal den Vergleich vom PS4S Vs. Konkurrenz an, das sagt eigentlich alles. Gilt für mich in gewissem Maße eigentlich für alle Michelin Reifen. Deshalb gibt es für mich auch nix anderes mehr.
 
Kann ich so nicht unterschreiben. Der PS3 ist jedenfalls besser als jeder Dunlop, Conti, Bridgestone oder Dunlop den ich auf dem Z4 in dieser Dimension kenne. Und Mischbereifung taugt auch nur zum Cruisen...ja nee is klar. ;-)
Wir können das ja gerne mal ausfahren. ;-) Da ich des Öfteren mit diversen Porsche Fahrzeugen mit Mischbereifung in 19-21Zoll und allemöglichen Reifen von Michelin über Goodyear bis Pirelli oder Yokohama unterwegs bin und das auch Öfter auf der Teststrecke in Weissach weiß ich wovon ich rede. Glaub mir. Auch mit PSM off und 600PS weiß ich glaube ich mittlerweile ganz gut wo der Grenzbereich ist und wo er überschritten ist...

Der PS3 ist auf dem Z4 ein Allroundtalent. Der PS4 vermutlich noch einmal besser auf dem Z4, den kenne ich bisher nur vom neuen Panamera in 21Zoll 275 vorne/315 hinten. PSS ist für mich aber auch Benchmark. Auf jedem Porsche Modell ist das der beste Reifen für mich persönlich. Leider nicht in meiner Größe für den Z4 zu haben. Macht aber nix...PS3/PS4 ist für das Fahrzeug auf alle Fälle ausreichend. Und den PS4 habe ich dieses Jahr drauf, also weiß ich bald mehr... :-)

Und hör mir auf mit Hankook. Würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Hat absolut miesen Verschleiß und baut extrem schnell ab. Egal mit welchem Auto, egal in welcher Größe. Selbst auf nem Smart vermutlich...
Fährt sich nur im Neuzustand super. Schaut euch mal den Vergleich vom PS4S Vs. Konkurrenz an, das sagt eigentlich alles. Gilt für mich in gewissem Maße eigentlich für alle Michelin Reifen. Deshalb gibt es für mich auch nix anderes mehr.
Mischbereifung auf dem Porsche ist was ganz anderes. Das Auto ist per Definition eine Fehlkonstruktion (zugegeben eine extrem gute [emoji6] ) da muss man sich ja was einfallen lassen um das Käferprinzip auszugleichen.

Zum Thema ausfahren.... ich liebe die Landstraße...

Aber wie viele hier wissen habe ich die Modifikationen an meinem Z nur gemacht weil mir langweilig ist. Bin mehr so der gemütliche Fahrer und Landschaftsfan. [emoji41]
 
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