Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Einspruch!

Ich habe sowohl die originalen M2-Felgen in 19" mit PSS wie auch die 20" BBS mit PSS, beide mit 245 und 265 vorne und hinten. Glaube mir, ich fahr auf der Straße sicher nicht langsam und normalerweise müsste man mich für meinen Fahrstil des öfteren erschießen, aber dass die 20 Zöller langsamer sein sollen ist wohl sehr theoretisch oder eher schon theologisch. Härter sind sie, aber sonst merkst kaum einen Unterschied. Es sei denn du fährst auf einer Buckelpiste.

Nö....

Hast Du Dich bei den Versuchsfahrten mal gedreht? Ich wette bei gleichen Bedingungen drehst Du Dich mit den 20" eher. [emoji3]

Musst es nicht tun...[emoji3]Wir fahren auf der Straße nicht am Limit, auch wenn es viele glauben... Deshalb ist es in der Praxis wurscht, mal abgesehen vom spürbaren Komfortverlust.

Und hör mir auf mit Hankook. Würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Hat absolut miesen Verschleiß und baut extrem schnell ab.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich bin den Hankook (S1 Evo wohlbemerkt) auf dem Z4 auf 2 RadSätzen gefahren. Fand den Reifen genial. Preis-Leistung unschlagbar meiner Meinung nach. Und die haben immer lange gehalten. Ich bin sicherlich nicht so der rennfahrer wie du, aber auch oft sehr flott unterwegs gewesen. Top der Reifen.
Das Einzige was ich negativ sagen kann ist die Tatsache, dass WENN der S 1 nachlässt...Er extrem nachlässt...das bemerkt man schon deutlich. Ein halber Kritikpunkt noch für das leichte Schmieren bei längerer vollbelastung. Aber für den preis wie gesagt...genial.... :t
Aber da ist sicherlich auch viel subjektives Empfinden dabei ;)

Ich bin nur noch nicht so tief im m-forum verwurzelt um beurteilen zu können ob ein Hankook auf einem E92 M3 evtl. Verpönt sein könnte....:whistle::barefoot::roflmao:

Immerhin fährt BMW den Hankook ja in der DTM :D8-)

Wird höchste Zeit für einen Schmetterling.... :whistle:
Zu Befehl:

165481_Schmetterling_1.jpg

Zurück
Oben Unten