Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Entenmann :rolleyes: da kommt mein Mini her :whistle:

Ich bin froh das Navi zu haben einfach wegen dem Bildschirm[emoji106]Einen Fahrzeugkauf würde ich davon aber auch nicht mehr abhängig machen 8-)

Edit sagt.... @AeroZ :eek: :o geile Farbkombi :whistle: warum bist du noch nicht auf dem Weg... :g
Und ein Navi mit allem drum und dran hat Dominik Thiemann gerade im Biete Bereich...

Da gibt’s doch genug Alternativen...
Davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen.
Ich wollte es auch unbedingt haben. Kann das gewissermaßen schon nachvollziehen.
Allerdings würde ich mich nicht noch einmal für das DSP entscheiden, wenngleich ich mit dem Klang nicht unzufrieden bin lässt es sich jedoch nicht "einfach" erweitern...

Also ähnlich wie hier?
emoji2.png
emoji87.png
emoji85.png
wobei wer ist hier seriös?
Hab irgendwo im Keller noch einen Weltatlas rumliegen....wenn den einer braucht...da kommt ihr überall hin in der Welt! ;)
:D
Der ist bestimmt uralt, da "war" die Welt noch eine Scheibe

Alles rausschmeißen und vernünftig neu aufbauen :whistle: :D
Deshalb schrieb ich ja "einfach" ;)

Das Navi ist Pflicht. Danach fahre ich immer auf unbekannten Strecken. Das hat mir schon oft den arsch gerettet wenn man den Kurvenverlauf sieht bevor die Serpentine plötzlich da ist.
Diese Verwendung habe ich auch für mich entdeckt und kann sie jedem nur empfehlen! :thumbsup:
Allerdings könnte ein Tab mit Maps o.ä. auch und macht das OEM Navi nicht zur Pflicht...&:

Das Navi ist Pflicht. Danach fahre ich immer auf unbekannten Strecken. Das hat mir schon oft den arsch gerettet wenn man den Kurvenverlauf sieht bevor die Serpentine plötzlich da ist.

Stimmt, ist für mich auch DAS Argument, immer auf Navi-Sicht zu fahren und kann den entscheidenden Kurvenhatzvorteil verschaffen :b

Edit: gibts eigentlich 2017/2018er Karten?!

Edit2: Navi Pro war damals für mich tatsächlich aber auch kaufentscheidend...

Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe es ebenfalls so, dass das Navi zur groben Orientierung des bevorstehenden Streckenverlaufs herangezogen wird. Hab es sehr vermisst als die Navi-Antenne defekt und es daher nicht mehr möglich war.

...
Allerdings könnte ein Tab mit Maps o.ä. auch und macht das OEM Navi nicht zur Pflicht...&:

Bei den Verwendung des Smartphones anstelle des Navis habe ich immer wieder festgestellt, dass es doch ein paar Nachteile hat:
  • Touchscreen ist eigentlich immer verschmiert. Je nach Sonneneinstrahlung ist es daher nur sehr schwer erkennbar. (Positionierung lasse ich mal außer Acht, da es auch anstelle des Prof.-Bildschirms montiert werden könnte.)
  • Die modernen Navis versuche möglichst alle (unnötigen) Informationen wiederzugeben. Restaurants, Tankstellen und sonstige POIs teilen sich dann das Display mit möglichen Alternativrouten, 3D-Panorama-Effekten und sonstigen Informationen. Der Streckenverlauf ist dann kaum noch auf einen flüchtigen Blick erkennbar. (Selbst das Navi. Prof. ist da schon wenig kontrastreich.)
  • Der Zoom wird teilweise automatisch und geschwindigkeitsabhängig neu skaliert. Das ist extrem nervig, wenn man gerade vor einer Kurve abbremst und dann schauen möchte, wie es weiter geht oder auf einer flotten Geraden der Zoom so weit ist, dass man kaum noch die Kurven erkennen kann.
Das Navi. Prof. ist gewiss kein Optimum mehr. Die Navigationsaufgaben kann jedes Handy, welche dafür noch mit zusätzlichen Möglichkeiten (POI-Suche übers Web, Verkehrsinfos in nahezu Echtzeit, Touren-Navigation, "aussichtsreiche Punkte", etc.) punkten können. Aber für die simple Navigation und schnelle Orientierung im nahen Fahrumfeld erfüllt das Navi. Prof. noch immer seine Aufgabe - und manchmal ist weniger halt auch mehr. Als Kompromiss nutze ich daher beide Systeme parallel, sodass diese sich ergänzen können. :t

[EDIT: Das Navi. Prof. war für mich damals Pflichtausstattung bei meiner Fahrzeugsuche.]

so ruhig hier &:, alle beschäftigt :j
@AeroZ sucht immer noch ein Qp :sleep: , @markusoh wienert die reifen und hat ganz vergessen das seine alten Felgen total vermackt sind, gar nicht würdig den PSS4 (oder so ähnlich :j), @Minotaurus 3.0 schläft in der Garage (ohne Internetanschluss :whistle:), weil Berta nicht ins Haus passt (falsch geplant, erst die Garage DANN das Schlafzimmer :frech:), @Cheffe123 hat noch 5€ Taschengeld und überlegt verzweifelt was man damit noch sinnloses für einen alten Kombie kaufen kann :sleep:, @QP263 überlegt wann er sich endlich nen gescheits Qp (ab Bj 2006 :t) zulegt (oder ob er die leere in seinem Inneren mit noch einem Z3 füllt :b), @CityCobra freut sich weil, ..... ach ja, die neuen Reifen haben einmal (und vermutlich ein letztes Mal Bis 2021 gerollt :end:), @MM13 ob ein Baum auf sein Auto gefallen ist, oder ob das Dach schon immer kaputt war :2bigcryz: :4oops:... - wen vergessen &:, sorry. bringt mir mehr Alkohol :13wackyz: , dann geht's weiter :4grin2z:- schönen abend noch corn2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten